Hallo Leute, bei meinem Polo ist vorne rechts der ABS Sensor Drehzahlfühler kaputt.
Wollte den gestern wechseln. Reifen ab, habe dann von dem Sensor die Schraube gelöst und die steckverbindung. Nun müsste der ja eigentlich abgehen oder?
Auf jedenfall ging der nicht ab, da wo der reingeschoben wird ist es so verostet das ich den da nicht mehr raus bekomm. Was kann ich machen jemand ne Ahnung oder vll einer der das gleiche Prob schon mal hatte?
ja das haben wir öfters in der firma.. manchmal kann man den sensor mit einer wapu-zange rausdrehen, wenn er rund ist
wenn das nicht geht kannst du nen bohrer mit etwas kleinerem durchmesser nehmen und schön gerade reinbohren
aber nicht zu weit sonst beschädigst du den zahnkranz!
danach kannst du den äußeren platikrest mit hammer & schraubenzieher von außen abschlagen
Zitat:
ja das haben wir öfters in der firma.. manchmal kann man den sensor mit einer wapu-zange rausdrehen, wenn er rund ist
wenn das nicht geht kannst du nen bohrer mit etwas kleinerem durchmesser nehmen und schön gerade reinbohren
aber nicht zu weit sonst beschädigst du den zahnkranz!
danach kannst du den äußeren platikrest mit hammer & schraubenzieher von außen abschlagen