Hi Leute, habe mal ne frage, mein 2f hat jetzt 193,500 runter und jetzt ist es so das er übertrieben Stottert und sogar manchmal einfach dann ausgeht. Aber soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe hat das nichts mit radio anmachen oder heizung oder mit nässe oder sonst was zu tun. Es ist einfach so. Keine ahnung warum. Habe auch schon sicherheitshalber neue zündkerzen, verteilerfinger und verteilerkappe geholt. Woran könnte es noch liegen? Danke schonmal
Wann war der letzte ölwechsel? (Viele leute denken nämlich = Altes auto...brauch ich eh net so heufig wechseln. Falsch..die alten buden mussen viel heufiger neu befüllt werden als neue)
Wann hast du mal die Zündkerzen gereinigt/gewechselt?
Und hast du wenigstens alle 10000-15000tkm den Benzinfilter getauscht? (Der kostet 3&euro
Außerdem bitte bei JEDEM ölwechsel den Ölfilter mitwechseln
Was hastn drinne AAV?
Was bedeutet AAV? Ist das ne motorkennziffer?
Wenn dein Auto jünger als BJ 89 ist, dann gibts für dich:
AAU=45PS 1.0l
AAV=55PS 1.3l
3F =75PS 1.3l
PY (G40)=113PS 1.3l
Nein, ich habe 2f bj. 91
JÜNGER = alles NACH 89. Also 1990 bis 1994
NZ haste vergessen, mit 55PS.
ach ja...die jetronicdinger
Ja ich habe NZ, was sind jetronic teile?
Einspritzer mit Einzeleinspritzung, in den Ansaugtrakt, für Jeden Zylinder.
auch MPI genannt.
Jeder Zylinder hat ne eigene Einspritzdüse.
Jetronic ist die Motorsteuerung die auch die einspritzung kennfeldgeregelt steuert.
Die Zündung jedoch nicht, dafür ist ein kleines Gerät unterm Wischwasserkasten zuständig.
Die Motronic und Digifant haben auch die kennfeldgesteuerte zündung integriert.