Hallo Leute,
und zwar hab ich eine frage bezüglich meiner Reifen.
Ich fahre auf meinem Polo die Reifen Falken/Othsu ZIEX 512 und ich muss sagen ich bin nicht wirklich zufrieden mit ihm.Bei trockener Strasse is er ganz okay aber auf Nasser Fahrbahn,drehen die Reifen teilweise schon durch wenn ich nur leicht Gas gebe.Obwohl ich nur 50 Ps habe.Genauso is es auch dann in Kurven ich muss teilweise sehr vorsichtig durch ne Kurve fahren weil er schnell zum Rutschen anfängt.Da ich nächsten Sommer eh neue Reifen brauche wollte ich euch fragen welchen Reifen ihr empfehlen könnt.Der sowohl auf Trockener und Nasser Fahrbahn gut ist.
Und dann fürn Winter noch was könnt ihr den da für einen empfehlen.?
Schon mal Danke im vorraus
Was hast du denn für eine reifengröße drauf?
ich kann dir dunlop sp9000 und conti sport contact 2 empfehlen!
greetz
195/45 15 Zoll fahre ich
Nabend,
also ich fahre einmal pirelli und hinten conti sport contact!
bin eigentlich ganz zufreiden mit ihnen! hatte vorher dunlop sp2000 drauf die waren zum kotzen!
gruß
Ziehen sich die Reifen ein stück über die Felge.Weil mein Falken hat zb ne Felgenschutzkante
Es gibt jetz auch von Falken den neuen ZIEX 912 soll angeblich besser sein auf Nasser Fahrbahn.
ein dunlop sp9000 zieht sich mehr als ein conti sport contact,hab ich bei 195/40/16 dimensionen festgestellt!
wie es sich bei 195/45/15 verhält weiss ich leider nicht!
benutz mal die suche da gab es mal nen tread drüber!
Am besten ziehen sich immernoch die Toyo Proxess T1-R über die Felge. Diesen kann ich auch sehr empfehlen, auch wenn einige meinen der Reifen würde zu schnell verschleißen, denn dem kann ich absolut nicht zustimmen.
wenn du einen guten Reifen willst..dann nehm einen Vredestein Sporttrac 3 oder den Continental Sport Contact 2