Hallo,
habe mir nun die Angle Eyes von Sonar gekauft.
Habe gehört, dass man es Löten muss, weiß dort jemand eine gute Anleitung oder kann jemand erklären wie wo was Löten?
Wird mit Löten gemeint, dass Löten zweier Kabel oder auf einer PLatine oder einen Stecker?
MFG
hey also hab auch die von sonar drin hab einfach die kabel der AEs mit stromdieben festgemacht funkt wunderbar!
genau einfach an die originalen Stecker anstecken und schon hast de fast alles angeschlossen.
wie gesagt fast. also ich hab die standlichter abgeklemmt und bin mit den kabeln von den Angeleyes auf das kabel der originalen Standlichter.
und wenn du willst kannst du noch die beiden led´s anschließen ich hab das über nen extra-schalter gemacht und nehm die als tagfahrleuchten.
Jetzt bringt ihr mich natürlich durcheinander.
Habe bisher nur ein Plan von Motorrad Lichtmasken und Blinker, demnach weiß ich nicht wie da Original Licht von hinten aussieht, aber bei meinem Motorrad damals musste ich ebenso den Ori Stecker an die Lichtmaske um klemmen.
Habe mir schon gedacht, dass ich nur Kabel verbinden muss und nicht gleich Löten.
Wie meinst du das genau. Die Ringe laufen soweit ich weiß über Standlicht und welche LEDs.
Wie ist er angeschlossen wenn ich nur die Stecker wechsel wie es poloking89 gesagt hat und ich es auch vor hatte.
MFG
abblend/ fernlicht und blinker is ja ganz einfach plug & play.
dann hast du noch deine 3 roten und 3 schwarzen kabel.pro scheinwerfer. 2x rot und schwarz is für die angeleyes und 1x rot und schwarz is für die leds unten in der ecke.
die roten kabel sind ja bekanntlicher weíße für + plus, also strom.
die schwarzen für masse, also ne schraube wo ein ´R´ drauf is oder sonst irgendeine geeignete.
ich habe die leds weggelassen.
die 2 roten mit nem stromdieb, klemme oder was auch immer an dem..scheiße etz muss ich grad mal gucken gehn..an dem weißen vom kabelbaum der sonars ran. isoliern nich vergessen!
und die 2 schwarzen an ne masse schraube.
mit den leds machste was de willst.
so besser kann ichs nich erklären.
denke das wolltest du wissen oder?
greetz
Verstehe ich es richtig, dass die Engel Eier mit der Zündung an sind bzw. ich kann einen Schalter zwischen primeln und die Eier mit den LEDs laufen lassen.
In wiefern ist was Legal? bzw welche möglichkeiten wären Illegal?
Die LEDs sind komplett auf die 12V angepasst also es sind keine weiteren Widerstände nötig?
MFG
Also wie VALVe schon gesagt hat mit dem anschließen das haut soweit hin.
Du hast aber wenn du den Scheinwerfer ganz normal nur an den originalstecker anschließt, nur abblendlicht volllicht und die standlichtglühlampe die in dem inneren Reflektor is angeschlossen.
ich hab die glühlampe für das standlicht am stecker abgeklemmt und da die kabel der Angel Eyes draufgeklemmt also gehen diese dann an wenn du standlicht anmachst.
und legal is das auf jeden fall denn du nimmst ja anstatt den standlichtglühlampen die angel- eyes.
aber wenn du auf ganz legal alles willst sind die scheinwerfer eh die falschen die ham zwar ne E-Prüfnummer aber da du an diese keinen Stellmotor anschließen kannst darfst du die normal ni drin ham.
ich baue die beim tüv immer aus.
aber wenn jemand hier ne verbesserung hat oder jemand sowas mit dem Stellmotor nachgerüstet hat wüsste ich gern mal wie jemand sowas gemacht hat.
Jo das weiß ich.
Bezahlt habe ich 100 Eur + Vers ... denke das ist ein guter Preis. ür die FK hätte ich wohl mehr hingelegt...
AB MOntag kann ich ie montieren^^ Dann ist die Karre durch den TÜV hoffentlich xD
PS.
Wenn es noch jemand gibt der es noch anders gestaltet hat, schreibt bitte eure Version. Denke es hilft jeden weiter.
widerstände brauchste da keine bei den led.
da is alles fix und fertig.
schalten kannst du das alles wie du es willst...solang du nich fernlicht als tagfahrlicht nimmst. is alles ok.
wie 6n-deluxe schon sagte, ganz legal sind die dinger eh nich.
shit paar sekunden zu spät ..
Dann kann ich theoretisch die Engel Eier + LEDs mit R8 Tageslichtern über einen Schalter im Fussraum anschließen...
wenn du das soo möchtest..
ne streife wird das nich raffen..
tüv is wieder ne andere sache..
probiers einfach aus, ich lass mich im märz auch überraschen.
vll. komm ich so durch.
Ich war am DI beim TÜV.
Er hätte es bemängeltz, weil der linke ori erst nicht verstellbar war. Wohl nn leichten wackel kontakt
Man ist das eine Arbeit -.-
Habe 3 Std gebraucht bis ich überhaupt an die letzte Torxschraube heran kahm. 4 Schreuben mussten aufgebohr werden, so verrostet, dass sie kein gewinde mehr hatten. Di St0ßstange hat es auch komplett erwischt und sie war mit 4 Sechskantschrueben fest geschraubt. DOrt wahren Vierkantmuttern angeschweiß auf der anderen seite, wo man gar nicht ran kommt und eine ist abgerissen. Hoffentlich lohnt sich der ganze Streß^^
Aber wenigstens habe ich gestern Abend noch die ersten Engelseier anbringen konnen, dass die mühe nicht umsonst war. xD
Es ist nicht die Stoßstange, sondern der Träger an dem es befestigt ist. Weiß0 jemand wie der heißt?
schlossträger..?
kp was du gerade meinst.
war bei mir genau so ne scheiß arbeit.
aber warum machst du die stoßstange ab?
greetz
Ahhh es heißt Frontträger oder Stoßstangenverstärkung...
cgi.ebay.de/VW-POLO-Fronttraeger_W0QQitemZ220285335896QQcmdZViewItem?hash=item220285335896&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Bild ist nur ein Beispiel ich kann morgen mal Bilder von meinem nun machen.
Am stärksten durchgerostet war er dort, wo die Strebe unterm Grill befestigt ist. Die Scheiße hing nurnoch an sonem 10mm Stk^^ Ansonsten noch an paar stellen löcher aber nun wird er seine 10-15 Jahr locker halten...
Habe über die Durchgerostete Stelle ein Blech geschweißt dann alles mit ROstschutzfarbe übergestrichen. Schrauben kann ich morgen ersetzen. Dann aber vernünftige schrauben -.-
Scheinwerfer habe ich heute angeschlossen Sitzen gut und mit der Elektrik habe ich es nun so geregelt, dass ich die Ringe + LED über einen Schalter im Fußraum betätigen kann, jedoch ist das LED Licht sehr hell, ich kann es immernoch abklemmen, oder einen zusätzlichen schalter einbauen.
Was meint ihr?
ob du die leds in der ecke anschließt ist dir überlassen, aber die leds mit den normalen standlichtbirnen zusammen sieht panne aus! entweder nur die standlichtbirne oder nur die leds... hab ebenfalls die normale standlichbirne abgeklemmt und nehme die leds als standlicht bzw. tagfahrlicht... bisher hats noch keiner bemängelt... auch der tüv hat alles durchgehen lassen,obwohl die sonars keine LWR haben
Ich werde die LEDs über 2 seperate Schalter laufen lassen und die noch der Zündung anschließen...
Denke das ist die beste Lösung.
Bilder mache ich gleich mal von meinem Rep Frontträger...
Habe es geschafft^^
Frontträger habe ich geschweißt dann Rostschutzlack lackiert und in mit Schwarz "lackiert". Ich vermute der ROstschutzlack war noch nicht ganz getrocknet nach 9std, ist auf jedenfall beim schwarz sprühen leichtflüßig geworden. Ist aber nicht schlimm den sieht man eh nur wenn die Schürze ab ist.
Habe auch Bilder gemacht. Im ersten Bild das Rot schraffierte ist ung. das neue Blech, dort war er komplett weg gerostet. war nur ne kleine Halterung aber immerhin hat mich das Teil 2 Tage aufgehalten -.-
Die ELektrik ist komplett verlegt mit einem Wechselschalter überm Handschuhfach (Lenker). Kann nun Angel Eyes, LEDs oder beides aus schalten. Bin noch am überlegen einen Schalter um beides gleichzeitig laufen zu lassen. Strom habe ich mir beim Radio geholt.
MFG
Ein Problem ist mir noch begegnet.
Unter den Angle Eyes geht eine Zierleiste "Blech" welches man unterm Blinker verschrauben muss.
Beim abmontieren überhaupt kein Problem, weil man den Blinker raus nehmen kann, jedoch beim wieder anbringen wie habt ihr des gemacht? Weil der Blinker fest an den Scheinwerfern ist, komme ich nicht an die Schraube und abnehmen und vorher anschrauben kann ich sie auch nicht, weil man dann nicht mehr an die untere Torxschraube von den Scheinwerfern kommt.
Habe einfach von unten einen Draht und Schnellbinder genommen und den somit fixiert. Funktioniert und hält auch das aus was an Zug dran kommt, aber wenn ihr bessere Lösungen habt bitte...
MFG
Push
ich habe zuerst die blöde zierleiste rangeschraubt und dann die scheinwerfer rein... musst eben ein bisschen ´sanfte gewalt´ anwenden.