moin.
bei mir war mein termostat defekt und der rohrstutzen in dem das termostat sich abdrückt gebrochen hab beides neu gemacht (freitag). lief alles wieder 1a. wollt nun heute zur arbeit fahren und hab gemerkt das meine anzeige irgendwo zwischen kalt (lauwarm) und betriebstemperatur liegt was nach der reperatur und vorher nicht so war. wisst ihr zufällig was das nun wieder sein könnte?
warscheinlich wieder der thermostat !
hat vieleicht ein produktions fehler!
ich mußte auch 2 stüch hintereinander auswechseln beim 3ten war alles bestens!
mußte aber nix extra bezahlen nur ein mal
also mittlerweeile hab ich rwaus gefunden das mein auto sehr lang braucht (wenn überhaupt) bis er auf temoperatur kommt (um die 30 km). wenn er denn mal irgendweann die temperatur erriecht hat und ich heizung an mach weil mir ie scheben beschlagen und ich nichts ehr seh geht die temperatur aber wieder runter. meinst du ich kein mein termostat wieder ausbauen und zu dem laden hin gehen und das quasi umteauchsen auch enn ich da schon ne halbe woche drin hab und damit rum eier?
ja das liegt am thermostat!
guck dir mal genau noch das gehäuse vom thermostat da kann es sein das auch der stutzem weg gebrochen ist!
und wegen der einen woche müsten die das eigentlich umtauschen hast ja glaube ich 14 tage umtauschrecht!
Mfg Andy
diesen rohrstutzen wo der steg drin ist hab ioch auch neu gemacht. bin aber ebn noch mal ca 25 kilometer gefahren nach etwa 20 kilometern war mein auto denn endlich auf betriebstemperatur hab denn mal aus spaß gegzuckt was passiert wenn ich die lüftung anmacht... tesmpßeratzur hat sich gehalten. ich mich voll gefreut nur dann bin ich kurz etwas langsamer gefahren ca 30 kmh was ist? temperaturt ging wieder ca 5 grad runter.
ja sowas hatte ich auch schon hintermir!
einfach auswechseln und freude am fahren haben!
eigentlich hast du die betriebstemperatur nach ca.5-10 min erreicht!
und die muß auch konstant bleiben bei 90° und nicht runtergehen wenn man heizung an macht oder langsamer fährt!
Mfg Andy
kann esdenn vlltauch sein das esjezt kommtdurch das kältere wetter? oder vllt auch n einer anderen kühlflüssigkeit?
mfg jonas
ne das liegt weder am wetter noch an der Kühlflüssigkeit..wenn er nicht auf Betriebstemperatur kommt ist dein Theromstat offen...