vw teilemarkt

Kofferraum ausbau heute begonnen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nach hinten ist ja die Karrosse die habe ich gedämmt somit ein geschlossenes gehäuse,ein kollege sachte mir ich brauch ca 25L Volumen und 20 müssten es sein.
Kann aber das gehäuse auch vergrößern,in dem ich die zwischenwand verschiebe.
ich fahre ja nicht auf shows oder so wo das alles perfekt sein muss,ich finde ich habe es gut gemacht keine frage geht besser viel besser sogar wenn ich das geld hätte würde ich es auch besser machen aber für meine verhältnisse ist es denke gut.

gelöschtes Mitglied

hat ja nicht nur was mit dem volumen zu tun.
    wenn ich dran denk, das auch die tubes eine bestimmte länge haben müssen.
    sprich wie weit sie ins gehäuse reingehen, der durchmesser usw..
    es ist nicht alles immer so einfach wie es ausschaut.
    werde mich da im winter auch mal drum kümmern, da momentan nichts geht.
    sind gerade dabei beim kolleg nen ausbau zu machen in seinen calibra.
    da werd ich jetzt auch mal hinwackeln.
    wenn interesse vorhanden ist mach ich mal paar bilder!

Zitat:

kolleg nen ausbau zu machen in seinen calibra.
    da werd ich jetzt auch mal hinwackeln.
    wenn interesse vorhanden ist mach ich mal paar bilder!

Von nem Calibra ... Ne!

Meine aller erste Anlage...2001

Einbau in Buxheim/Memmingen auf dem Campingplatz.

Mein Cousin und mein Kumpl hamm damals tatkräftig mit geholfen

anlage2.jpg
    anlage2.jpg
    anlage3.jpg
    anlage3.jpg
    anlage4.jpg
    anlage4.jpg

gelöschtes Mitglied

hatte bei meiner ersten anlage auch da volumen für den sub VIEL zu klein und mit glaswolle gedämmt... (bild 1)

hab diesen dann daraufhin vergrößert ordentlich gedämmt und siehe da, ein unterschied wie tag und nacht (bild 2)
      aber die hab ich auch irgendwie gemocht, schön dezent, von außen überhaupt nicht zu erkennen da ich die hutablage extra angepasst habe. hatte damals auch noch ein schönes unauffälliges kenwood tape-deck mit wechsler dran. war schon toll...

aber nun hab ich ja leider meine rücksitzbank auf der autobahn verloren :( (bild 3)

den ausbau von bild 2 hab ich noch, falls interesse -> pn...

HPIM1761.JPG
      HPIM1761.JPG
      20-04-08_1505.jpg
      20-04-08_1505.jpg
      16-09-08_1620.jpg
      16-09-08_1620.jpg

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Viel zu klein ist das gehäuse ja nicht nur etwas,aber kann es ja zur seite vergrößern,und wie gesagt die glaswolle soll ja nicht das subgehäuse dämmen,dafür habe ich bitum und Alubytul genutzt zum dämmen des Sub. gehäuses.Von daher soviel habe ich nicht verkehrt gemacht.und der montageschaum dämmt auch nicht das sub.gehäuse diente mir nur als lückenfüller.

gelöschtes Mitglied

war ja jetzt kein vorwurf, nur ein beispiel, das der mensch nur dazu lernt....

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ja beim nächsten ausbau werde ich mir das wichtige werkzeug kaufen,dann wirds auch besser un dvor allem genauer.
        Nur jetzt muss es halt so reichen,und wenn es bezogen ist sieht man es eh nicht mehr
        Aber danke für euren rat und vor allem eure Kretik die war besonders gut.

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

Zitat:

ja beim nächsten ausbau werde ich mir das wichtige werkzeug kaufen,dann wirds auch besser un dvor allem genauer.
        Nur jetzt muss es halt so reichen,und wenn es bezogen ist sieht man es eh nicht mehr
        Aber danke für euren rat und vor allem eure Kretik die war besonders gut.

das es hätte besser sen können, sollte ja jetz klar sein

aber was is für dich das bessere werkzeug? stichsäge, akkuschrauber, bleistift un was zum messen sollten reichen ...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Das habe ich ja alles aber irgendwie habe ich trotzdem 2 lücken gehabt.
        Naja jetzt egal.
        Ich bin zufrieden,und sehen tut man es bald eh nicht mehr.Wenn der stoff erst mal drauf ist.

ich bin immer noch der meinung das jeder sein auto so gestaltet wie er es möchte und ich finde immer dieser runtergemache echt nervig,.. jeder fängt klein an und lernt dazu,.. es ist halt noch kein meister von himmel gefallen!

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

tipp: das nächste mal die einzelteile aus pappe ausschneiden un nach und nach baun

"ich bin immer noch der meinung das jeder sein auto so gestaltet wie er es möchte und ich finde immer dieser runtergemache echt nervig,.. jeder fängt klein an und lernt dazu,.. es ist halt noch kein meister von himmel gefallen!"

und für Fragen gibts den Polotreff

Antworten erstellen