servus leute,
ein kollege von mir hat nen prob mit seiner nz maschine aus einem golf 2.
morgens springt der motor sofort an.
das problem ist sobald er ein bisschen auf temperatur ist und man macht den motor aus, z.b. beim tanken, und man will den motor wieder starten dann springt er nicht an. also drehen tut er aber er springt einfach net an.
sooo, wenn man jetzt aber eine zigarettenlänge wartet dann springt er wieder ganz normal an.... kann ziemlich peinlich sein sowas...
ich hoffe mal ihr könnt mir antworten....
bin für jeden vorschlag offen...
gruß kevin
Hallo ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei mir war der Amgnetschalter vom anlasser defekt und nach dem ich den ausgetauscht habe ging er wieder wunderbar an...
Bei mir war es so schlimm das ich den wagen sogar anschieben musste
Hoffe konnte weiter helfen....
danke ersmal für deinen beitrag, aber das prob ist ja das der motor dann dreht aber nicht anspringt...und 5min später wieder ja :(
Wird die Zündspule sein denke ich!
Mfg
Zitat:
Wird die Zündspule sein denke ich!
Mfg
Wenn er anspringt, wenn er kalt ist, aber nicht, wenn er warm ist, ists der Temp.Fühler (Blau). 100%
naja was heisst bei warmer temperatur, das macht der auch wenn er nur bei ca. 50-60grad ist...
Ich denke das der Hallgeber im Verteiler im Po ist, das fängt meißt mit solchen problemen an, häuft sich dann, fängt dann evtl. sogar an zu Stottern bei laufendem Motor und kann auch dann wärend der Fahrt Ausgehen!
Also mal den Verteiler Wechseln!
Gruß
Der Sisko
Probier mal aus, während der Motor läuft und relativ warm ist, den Stecker vom blauen Temp.Fühler abzuziehen. wenn sich am Motorlauf nichts ändert ist das dein Fehler.
Normalerweise sollte er in den Notlauf gehen und die Drehzahl ändern.
Zitat:
Probier mal aus, während der Motor läuft und relativ warm ist, den Stecker vom blauen Temp.Fühler abzuziehen. wenn sich am Motorlauf nichts ändert ist das dein Fehler.
Normalerweise sollte er in den Notlauf gehen und die Drehzahl ändern.
Er nimmt den schlimmsten Fall an, und zwar, das es Arsch kalt ist, und spritzt mehr Kraftstoff ein, als er braucht. Beim Kaltstart ist das auch ok, aber wenn er warm ist, ist das zu viel und er springt nicht mehr an, da kein Zündwilliges Gemisch entsteht.
ja das hört sich plausibel an, aber wenn ich den stecker abziehe bei warmen motor dann ändert sich die drehzahl und . habe den fühler auch durchgemessen und das war auch in ordnung....hmmmm.
brauche hilfe ;(
Zitat:
Ich denke das der Hallgeber im Verteiler im Po ist, das fängt meißt mit solchen problemen an, häuft sich dann, fängt dann evtl. sogar an zu Stottern bei laufendem Motor und kann auch dann wärend der Fahrt Ausgehen!
Also mal den Verteiler Wechseln!
Gruß
Der Sisko
oh sry deinen beitrag hatte ich gar nicht gesehen...
will nur nicht unnötig meinem kollegen sagen wollen dass er sich einen verteilwer kauft und dann liegts daran net... aber ich du hast sehr sicher geklungen^^
die zündung muss dann auch neu eingetellt werden oder?
das prob mit dem motor aus hatte ich auch das problem bei mir war aber das ich die unterdruck schleuche nicht an der richtigenstelle waren!
Zitat:
die zündung muss dann auch neu eingetellt werden oder?