So Polofreunde,hier gehts um mein erstes richtiges Projekt,das bei Null anfängt.
Kurz zusammen gefasst:
-Traumauto Polo 86C
Fakten:
-Baujahr 1986
-45 PS Basis
-Laufleistung 67000 Km
-Vorbesitzer 2
-Kostenpunkt 1€
-Zustand gut
Ziele:
-Bodenschutz & Dichtungsmassen entfernen
-Komplett entrosten
-Neu versiegeln
-Komplette PY Technik verbauen
-Andere Front
-Auspuff Ändern
-Türgriffe ändern
-Einiges cleanen
-Streben verbauen
-Andere Rückleuchten
-Radläufe ändern
-2F Armaturenbrett
-2 Vollschalensitze
-Kommpletten Käfig
-nacktes lackiertes Blech im Innenraum
-Nettes Fahrwerk
-Nette Felgen
usw.....
Ganz wichtig:
-TÜV!
Es gibt viel zu tun!Los geht´s
PS:Habe endlich noch Bilder vom Originalzustand gefunden.Yeah....
Da hast du dir ja genauso viel vorgenommen wie ich,
bleibt der G orginal?
was sonst so?
joa, schöön soweit, aba was das fürn grünes zeug, was du da drauf haust? des interressiert mich ma
MfG
ich denk mal rostschutz grundierung
Zitat:
Da hast du dir ja genauso viel vorgenommen wie ich,
bleibt der G orginal?
was sonst so?
Zitat:
joa, schöön soweit, aba was das fürn grünes zeug, was du da drauf haust? des interressiert mich ma
MfG
sieht echt schon schick aus bin ja auch grad dabei mienen fertig zu machen aber soweit bin ich noch lange nicht. brichte schön weiter das wa reichlich lesestoff hier bekommen
Wie hast du den Rostschutz draufgebracht?
Und wie hast du den Unterbodenschutz abbekommen?
Ich hab zwar auch ne Sandstrahlpistole, aber wenn ich da einfach mal draufhalt passiert nicht wirklich viel und nach 10minuten siehts aus wie in nem sandkasten
Zitat:
Wie hast du den Rostschutz draufgebracht?
Und wie hast du den Unterbodenschutz abbekommen?
Ich hab zwar auch ne Sandstrahlpistole, aber wenn ich da einfach mal draufhalt passiert nicht wirklich viel und nach 10minuten siehts aus wie in nem sandkasten
Ich habs geahnt....
Naja, macht aber doch irgendwie spaß XD
Wie kommt man überhaupt in die ecken? da tu ich mich rigendwie n bisl schwer
uhhi nett nett.. schaut gut aus=D kenn das auch=D
Zitat:
Ich habs geahnt....
Naja, macht aber doch irgendwie spaß XD
Wie kommt man überhaupt in die ecken? da tu ich mich rigendwie n bisl schwer
Ich war heut positiv überrascht Hab heut den Motorraum frei gemacht,also kabelbaum un das ganze Gedöns raus.
Kein rost, überhaupt gar keiner!
Ich brauchte nur mal mit nem nassen lappen über die schwarze pampe wischen und vola, war wieder alles weiß
PS. wo bekomm ich Innenkotflügel hinten für den Polo her?
So heute hab ich den Schloßträger ausgebaut und siehe da,mein inzwischen guter Freund Rost ist auch wieder mit dabei.Naja erstmal den Rest von der Front blank gemacht und dann gestrahlt.
Hier ein Paar Bilder von heute:
Was fürn Durchmesser haben deine Aufsätze (Drahtbürstendingers) ?
Und...wie verhinderst du Flugrost auf den frisch gemachten Flächen?
UUUUND, wie hast du den bremskraftverstärker und die leitungen abbekommen XD
Keine Ahnung was die fürn Durchmesser haben.Ich hab verschiedene!
Gegen Flugrost hilft nur schnelles Grundieren,das muß ich morgen unbedingt machen.Den BKV musst abbauen und gut...
naja, da sind doch die Metalldruckleitungen an den BKV angeschraubt.diese bekomm ich net ab, und alles abrupfen hatte ich eigentlich auch net vor...
Denn ich weiß 1. nich aus was die Leitung besteht, und 2. nich wie ich diese wieder an den BKV ranbekommen soll
sieht ja soweit echt super aus
vorallem hast eine gute grundbasis!
wenn ich das bei meinem machen würd,würde man nicht den rost suchen sondern ehr ne stelle die ohne rost ist!
immer gutes gelingen und mach weiter so
mfg alex
So es geht weiter!
Schloßträger in der Firma strahlen lassen und etwas geflickt,dann grundiert.An der Karosse die Stellen wo der Träger später sitzt,erstmal geflickt,wo der Rost die Überhand hatte und dann alles zuerst unverdünnt eingestrichen.Am nächsten Tag dann alles entfettet und grundiert.Jetzt is der Motorraum erstmal geschützt bis weitere taten folgen...
Morgen wird es dann hinter der Spritzwand weiter gehen.
Gruß
Weiter gehts hinter der Spritzwand.Der Batteriekasten war sozusagen durch!Also altes Blech raus neues rein!Danach alles von den Bitumen Matten befreit und dann grundiert.
Heute Domstrebenhalter nachgebaut und mit den Domen verschweißt für die fette Optik .Nun alles schön glatt gemacht und Grundiert.
Dank nochmal an C.J. für die Domstrebe.
und weiter gehts.........
Gute Arbeit bis jetzt! Mal ne Frage von welchem Hersteller ist die Grundierung? Die ist auch Matt oder?
Ja ist auch matt!Ist ein RAL Farbton.Kann dir Montag mal bescheid sagen welcher das ist wenn du willst.Hersteller ist Geholit & Wiemer.Das ist Industriegrundierung.
Okay, Danke!
hast du auch solche "überraschungen" wie ich gehabt?
Also getriebeträger angerissen, querlenkerbefestigung angerissen usw. ?
PS: wo bekommt man die grundierung her?
@ Polo-2F
Gute Arbeit, bin auch grad drann alles komplett zu machen, hab gestern kabelbäume und alles rausgerissen, heute wird weiter geschliffen und gespachtelt, und jetz mal eine Frage, Thema DOMSTREBE: Is eine Stahldomstrebe von Wichers oder?
Weißt ob die genau passgenau auch fürn 2F is, mg das ni, wenn die Bloss draufgeschraubt is, will meine auch festschweisen!
Was schweiße ich da genau alles fest?
Komplett alles oder was?
naja, so wie man das erkennen kann sind halter auf die Dome geschweißt und die Strebe dann festgeschraubt.festgeschweißt wirst du net damit durch den TÜV kommen...
Ja ich habs gerade nochmal direkt angeschaut!
Da musst dann extra Halterung anfertigen oder?
naja, anfertigen is n bisl falsches wort, das geht mit ner stichsäge,ner feile und nem bohrer in ner halben stunde...
wie man eigentlich gut sehen kann hat er die teller die auf die dome geschraub werden auseinandern geschnitten und die halter die an dem teller befestigt waren auf die dome geschweist.
Stimmt ja...
Zitat:
wie man eigentlich gut sehen kann hat er die teller die auf die dome geschraub werden auseinandern geschnitten und die halter die an dem teller befestigt waren auf die dome geschweist.
Alter schwede, muss ich mal schauen das ich das auch irgendwie so hinbekomme!
gillt das auch als geschraubt und eintragsfrei?
oder muss man das eintargen?
seit wann muss man domstreben eintragen lassen?
geschweiste domstreben müssen eingetragen werden
ungeschweißte ni?
Ok. wieder was gelernt!
Denke mal das muß eingetragen werden.Hab ja die Karosserie verändert.
Wenn sie nur geschraubt sind,sind die Dinger eintragungsfrei.Deshalb hab ich die in meinem 2F auch selbst gebaut.
ja gut stimmt, aber wenn de die bloss aufschraubst, änderst ja nix an der karosse!
Meine Srebe ist auch nur geschraubt.
Musste sie damals unbedingt vom Tüv aus einbauen wegen dem Motorumbau in verbindung mit Fahrwerk und Felgen und auch eintragen lassen.
Zitat:
ja gut stimmt, aber wenn de die bloss aufschraubst, änderst ja nix an der karosse!
@ polo-2f
Weil meine Karosse ursprünglich ein 55ps Herz hatte und jetzt nen G40 mit etwas bearbeitung.
Und da die G40 Karosse vorne ja stabiler ist wie die anderen Polos wollte mein Tüv Prüfer das ich Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe verbaue. Was ich aber okay finde bei den Kräften die da walten!
Zitat:
@ polo-2f
Weil meine Karosse ursprünglich ein 55ps Herz hatte und jetzt nen G40 mit etwas bearbeitung.
Und da die G40 Karosse vorne ja stabiler ist wie die anderen Polos wollte mein Tüv Prüfer das ich Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe verbaue. Was ich aber okay finde bei den Kräften die da walten!
Die G40 Karosse ist kein stück stabiler..
Deshalb reist und verzieht bei den dingern ja auch alles...Grade bei den 2F G40 is das richtig übel
Laut meinem Tüv Prüfer ist die G40 Karosse stabiler an den vorderen Federbeindomen.
Ich hab schon 2 Polo`s gesehen die schon gerissen sind, zum glück nicht bei mir.
die federbeine selber sinds durch n kleenes stützblech..aber das hat scho der 3F...
Aber an den Domen?!
Ich fahre auch mit Domstrebe, obwohl es ein originaler G40 ist und ich ein serienmäßiges Fahrwerk habe. Sicherheit geht eben doch vor und 135PS zerren doch schon gut an der Vorderachse
Domstrebe ist eigentlich das minimum, besser wärs noch ne querlenkerstrebe
Ich muss sagen, egal welcher Motor, sobald ein Fahrwerk drinn is sollten Domstreben verbaut sein, und dann bei minimal nem g40 ne Querlenkerstrebe!
Das hat auch einfach was mit der Fahreigenschaft und dem Feelng und der Sicherheit zu tun!
Außerdem, siehts geiler aus!
Es geht hier um was anderes....
Dann BTT:
Wo bekomm ich den Rostschutzgrund gekauft? Find nur die Firma, aber keinen direkten Vertrieb
Zitat:
Dann BTT:
Wo bekomm ich den Rostschutzgrund gekauft? Find nur die Firma, aber keinen direkten Vertrieb
Ja, Rostschutz kriegt man ja an allen möglichen Ecken, mich hat nur die Farbe interessiert, finde die voll krank
Zitat:
Ja, Rostschutz kriegt man ja an allen möglichen Ecken, mich hat nur die Farbe interessiert, finde die voll krank
Matt-grau, hab ich ja schon, wird Zeit fürn tapetenwechsel
Naja, ich brauch guten Rostschutz nich irgendeinen ausm Baumarkt..
PS. so wies aussieht wird die karosse gegen eine von nem GT BJ 93 getauscht
Weiter gehts!
Diese woche als estes die Vorderen Radkästen komplett gecleant und neu grundiert.danach waren die hinteren dran und ich muß sagen,da ist echt richtig dick Dichtmasse drauf.War ne richtig,richtig derbe Arbeit!
Danach kamm aber was gutes drann. und zwar habe ich mir die Radläufe in ca.5 Stunden Arbeit so zurecht gedengelt wie sie später ungefähr aussehen sollen.Wird wiohl noch ein wenig Blech hinzu kommen aber das muß noch warten bis ich Fahrwerk,Hinterachse,Felgen und Reifen habe um die Radläufe vernünftig anzupassen.
Hier die Bilder
Machst du auch wieder ne Dichtmasse rein, bin auch grad soweit, weiß bloss ni ob ich die masse alles abmachen soll, oder glei drann lassen soll?
Es wird alles neu versiegelt!aber nicht mehr 2cm dick.Ich wollt halt alles ab haben damit ich seh ob rost da ist und so manche Überraschung kam ja auch zum vorschein.
und wie hast es runter bekommen?
sandstrahlen oder?
Steht auf Seite 2.
So,diese Woche leider nicht viel geschaft,da ich ja schon Papa bin und meine Family auch mal was von mir haben will!
Dafür um so mehr Zeit vorm Rechner verbracht und ein Paar teile besorgt.
-Derbyfront mit ORIGINAL Mattig Grill ohne Emblem (Dank an Xandi)
-Grundgerüst für meinen Käfig
Ab Montag gehts aber wieder in die Werkstatt....
sehr sauberer,gnadenlos durchgezogener umbau!
fein fein... so wollen wir es sehen! kann ja mal harte konkurenz werden was?
also mit dem käfig..da fällt mir eine ganze mänge ein was man da so machen könnte..
halte uns auf dem laufenden..
gruß rene
respekt. da steckt jetzt schon richtig viel arbeit drin. bin gespannt wie es weiter geht.
wie bekommt man son käfig ins auto?!
Dachhaut öffnen, dann Käfig rein ins Auto da ausrichten und befestigen. Zum Schluss Dachhaut wieder verschliessen.
Wie kann ich mir das "dach öffnen" denn bitte vorstellen
Zumal der käfig in der mitte breiter ist als das dach..
Mit der Flex und ner Säbelsäge
Hey Primer-Steil erzähl dem JackLee nat so nen Käse wir haben alle mal
angefangen und hatten nicht so den vollen durchblick, Oder glaubst du das
was du da schreibst.
Ein Käfig kommt in Einzelteilen durch die Türen und wird erst im Auto
zusammengebaut.
Dach abschneiden ich glaub ich hör nicht gut.
Wer blöde Fragen stellt bekommt blöde antworten
Der ist Anfänger ein bischen verständniss wäre da angebracht.
JackLee ist grade mal 18.
Und so blöd find ich die frage nicht, da hab ich schon weitaus dümmere gelesen.
Der Junge will sich nen Motor komplett selbst zusammenstellen, und hat sonst was für Dinge vor...
Das mit den einzelteilen hab ich mir scho gedacht, nur was sagt der Tüv dazu wenn man das teil selber zusammenbrät?
Der wird geschraubt, das sieht man doch auf den Bildern
So genau sieht man das aber nicht das die stangen miteinander verschraubt werden sollen..
Käfig selber bauen hatten wir schonmal einfach SUFU benutzen. Geht auch mit TÜV.
Primer-Steil lass ihn doch wenn er sich nen Motor basteln will wir beide machen das ja schon ne zeit lang also ich bin froh das hier keiner weis was ich schon für Experimente gemacht hab als ich 18 war. Nur so lernt man was
(Versuch und Irrtum) Wir hatten doch auch schon ne menge Schnapsideen oder.
Aber streiten wir uns nicht länger. In den treat gins um was anderes.
Belassen wir es dabei.
MFG. Martin
bitte müllt sein thread nicht zu.. ich würde es auch nicht toll finden wenn ich eine aufbaustory schreibe und seitenlang was anderes drin steht..
hier und da mal ein fremd-satz ok.. aber keine 2 seiten..
danke..
Zitat:
sehr sauberer,gnadenlos durchgezogener umbau!
fein fein... so wollen wir es sehen! kann ja mal harte konkurenz werden was?
also mit dem käfig..da fällt mir eine ganze mänge ein was man da so machen könnte..
halte uns auf dem laufenden
Wie teuer wäre n Käfig , und wie könnte man ihn realisieren sodas es ein 5 sitzer bleibt?
5 Sitzer und Käfig geht nicht. NO WAY!
Da das Kreuz oder die einzelne Diagonalstrebe, ebenso wie die H-Strebe (hinter den Vordersitzen) ein Sitzen im Fond ( "2"-Reihe) unmöglich machen.
Kannst aus Optischen/Geschmacklichen Gründen die Rückbank drinne lassen, wird aber trotzem ein 2 Sitzer drauß
ich habs mal in nem focus gesehn, da war der käfig aber ne sonderanfertigung.
da konnten/durften auch hinten noch welche sitzen
Diese Woche bekammen die vorderen Kotflügel ihre erst bearbeitung!
Zuerst von innen alles entfernt/entrostet dann Die Kanten sauber umgelegt.Nun alles grundiert.
Als nächstes das Antennenloch gecleant.
Jetzt mußten die Kotflügel erstmal wieder ans Auto um sie Vernünftig in Form zu bringen,was mir auch gut gelungen ist.Nur noch mal dünn Spachteln nächste Woche und fertig.
Schloßträger angeschraubt um zu sehen ob alles passt.Sieht ganz gut aus,brauche nur noch neue Einstellschrauben für die Scheinwerfer.Diese gibt es bei VW nicht mehr,also selbst was bauen.
Schon ist wieder eine Woche rum und wie immer viel zu wenig geschaft.
geile sache die du da machst, auch schon kunde bei cj gewesen
scheinwerfer einstell schraube kannst doch von den normalen polo scheinwerfern nehmen...
kotflügel vorn kommt mir so bekannt vor momentan
Irgendwie klappt das schon mit den Einstellschrauben.
Die sehen ja beinahe so aus wie meine
Jetzt seh ich mal wie das ungefähr lackiert aussieht und ich muß sagen es gefällt mir.
Das Bild war gut...
Gruß
ja sah schon recht schick aus so nur waren sie nicht doll gezogen aber die kotis sind jetzt eh schon wieder zur cola dose geworden oder so
Hast du die Teile fürn G40 Umbau schon? Ansonsten könnten wir vielleicht nochmal ins Geschäft kommen, habe noch fast alles liegen... Auch nen LLK der hinters 2er Frontblech passt. Bei Interesse einfach melden
Ich komme drauf zurück.Danke.
Diese Woche die Kotflügel in Form gebracht (da die Vorarbeit so gut war,nur dünn Spachteln ) und anschließend grundiert.Beifahrerseite gefählt mir noch nicht wirklich,muß ich wohl noch mal überarbeiten.
Da mein alter Herr zufällig grad nen 2F Steilheck geschlachtet hat,hab ich mir erstmal das Armaturenbrett gekrallt.Fehlt schon bißchen was aber hauptsache umsonst .
Ich hoffe nächste Woche kommt endlich mein 2ter Satz felgen.Ansonsten werde ich die Haube in Angriff nehmen,nachdem ich mit denm Kotflügel zufrieden bin.
Also,Arbeit ohne Ende......
Gruß an alle Polofreaks
Wenn du Teile für dein Armaturenbrett suchst... hab noch alles Auch wenn ich nerve, aber meld dich ruhig
Endlich,mein zweiter Satz Felgen ist heut angekommen!
Jetzt hab ich ne gute Kombi.für VA und HA.
Tramont TY in:
8 X 14 Et 15 (hatte ich schon)
8 X 14 Et 00 (heute gekommen)
Steckt noch einige Arbeit drinn,die sich aber lohnt!
Grüße
ned schlecht dein Polo. Mach weiter so.
Wo hast den Die Scheinis und den Grill her?
Gruß Alex
Mmmh,ich glaub von dir....
Meine Englischen Rückleuchten sind heut angekommen (was würde ich nur ohne Ebay machen ) .
Ansonsten Kotflügel versiegelt und die hinteren Radhäuser.
Weiter gehts.....
wo kriegt man eigentlich diesen lack her?
Das hab ich mich auch schon gefragt...ich werd auch n paar kg benötigen...
wow, respect, mich begeistert mit wieviel liebe zum detail du die sache anpackst, echt genial, würde alles dafür geben auch diese möglichkeiten zu haben.
mach nur weiter so und die sache wird traumhaft!
so, genug geschwärmt
mfg arnd
Zitat:
wo kriegt man eigentlich diesen lack her?
Ach mist :(
Wär auch fein wenns mal irgend n guten Rostschutz für mich gäbe.
Ne idee?
Standox,Glasurit ,Sikkens usw
Gibt genug Anbieter.Von günstig bis teuer alles dabei.
Wobei die oben genannten mit das Beste sind.
ich bin echt begeistert...
Danke Werd mal ausschau halten.
ich verfolge den thread von anfang an mit beigeisterung (:
mach weiter so.
Also ich muß meinen hut vor dir ziehen,so ein aufbau auf die Beine zustellen,
das nennt man liebe zum Polo.
Das Projekt ist einfach der Hammer mach weiter so und halt uns immer auf dem neusten stand.
gruß vw-derby
Erstmal Danke für die Blumen Jungs!
Bin grad bei zwei Sachen zugange.
Haube und Türen
Bei der Haube zuerst,den Absatz von den Scheinwerfern zugeschweißt.Als nächstes die Lufteinlässe dichtgemacht.
Bei den Türen erstmal einen guten Platz für den ZV Motor gesucht und ein wening Platz dafür gemacht.Es geht auch ohne flexen(hab ich bei meinem 2F auch nich)aber ich finde der Motor passt da perfekt hin.
Nebenbei Achsträger strahlen lassen,damit se irgendwann,wenn mein Galvaniseur mal Zeit hat,zum veredeln kommen.
Desweitern hab ich gestern und heute an einem neuen Türmechanismus getüftelt,um die Türen aufzubekommen weil die Griffe abfliegen.Dazu aber die Tage mehr.
Bis dann Leute....
Ist zwar noch ein langer Weg, aber bis jetzt sehr sehr geil! Mach weiter so!
Dieser Thread, bleibt für immer in meinen Abonnements!
Gruß Chris0071
kann ich nur bestädigen
bleibt bei meinen Abonnements auch top
da kann ich mir bissl was abschmullen
fehlt nur noch der passende MOTOR
Zitat:
fehlt nur noch der passende MOTOR
Hi,
großen Respekt für die Arbeit. Ich weiß ganz gut wie viel Arbeit und Zeit in so einen Neuaufbau drin steckt !
Mach weiter so werde es weiter verfolgen !
gruß Wrob
wie soll das funktionieren?
Knopf an der Scheibe drücken und Tür an der Mulde aufziehen!
Ein Satz für vier tage Arbeit...oh man...
ja scho blöd na, aber wie meinst das mit dem knopf`?
Guck mal Bild 1 oben links in der Ecke beim Fenstergummi,wo innen normalerweise der Knopf ist.Da ist außen ein "Drücker".Der wird gedrückt und dan kann man die Tür aufmachen.
aso, ja!
aber denkst das das de perfekte lösung is?
Ich sag mal so,es ist die "einfachste" und es funktioniert wunderbar.Das hab ich schon bei zich autos so gesehen,mit dem öffner.
Wahrscheinlich nicht die schönste Lösung aber wenn der Drücker lackiert/veredelt ist dann geht das schon,wobei der ja auch echt klein ist.
Du hast ihn erst garnicht gesehn.
hi..
mal zu dem drücker...
ich hatte das auch so vor weil ich das bei einem gesehen habe aber da musste ja nen pfeil dran machen damit man den erkennt... wie du ja schon selber egsagt hast, man sieht ihn kaum.
also mir wurde das so vom tüv gesagt, wie sieht das bei dir aus? haste schonmal mit nem prüfer geredet?
Und mir gefällt deine lösung sehr gut
Gruß Tim
Ne hab ich noch nich.
Ich müßte echt mal dahin um mit dem Tüver einiges zu klären.
Gruß
die geschichte hatte ich mir auch schon mal überlegt
aber das haben auch schon wieder zu viele
aber so in etwa werde ich es auch machen
oder die audigriffe bleiben mal gucken
sonst gefällt mir dein projekt ganz jut
die arbeit sieht ganz gut aus.
weiter so!
aber ganz glatt find ichs schöner
Hallo,
das gefällt mir sehr gut was du da baust,das werd ich weiter verfolgen!
Zu den "Dückern" an der tür hätte ich mal ne frage:kratzen die an der scheibe,beim drücken,oder fenster runter kubeln? Wollte das selber mal vor 1-2 jahren machen,und fand es für besser durch die gummidichtung zu gehen!
Aber hab es dann gelassen,original is doch auch ganz schön!
Mario
Wenn man die so lässt dann kratzen die Dinger!
Ich werd wohl noch was hinter machen(Gummi,Filz mal schauen,was am besten ist).
Hab das mit der Dichtung auch probiert geht aber nich gut.
Zitat:
die arbeit sieht ganz gut aus.
weiter so!
Zitat:
aber das haben auch schon wieder zu viele
sehr viel Liebe zum Detail gefällt mir gut deine Arbeit!
top (:
So,diese Woche die Zweite Tür verzinnt und dann alles noch gespachtelt.
Nachdem das erledigt war,die Türen innen und außen von Wachs und Dichtungsmassen befreit,danach die Unterseiten gestrahlt.Da diese doch schon etwas rostig waren,auch noch mit Rostumwandler behandelt.
Nun alles schön angeschliffen und dabei bemerkt das da noch ein Paar Türknopflöcher sind die mir aber im weg sind!
Also zugeschweißt und verzinnt,fertig!
Türen mit Siliconentferner sauber gemacht und komplett grundiert.
Jetzt können die Türen auf die weiter Bearbeitung mit Spritzspachtel und Füller warten.
Hier jetzt die Bilder....
das sieht doch schon ganz gut aus.....
ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie das mit dem türöffner funktioniert und wo du denn jetzt versteck hast ^^
mal so ne idee oder anregung von mir. beim passat wird die heckklappe mit nem kontakt unterm griff geöffnet. der ist mit nem gummi überdeckt. wenn man das eindrück entriegelt die. vlt wäre das eine idee für bei dir. nur ne anregung
Mein Öffner finktioniert ja mechanisch und nich elektrisch.Im grunde genauso wie der Normale Griff.
So wirklich anfreunden kann ich mich damit aber auch noch nicht.Erstmal reicht der aber da er ja bestens funktioniert
Das kann man irgendwann nochmal überdenken(spätestens wenn der TÜV Nein sagt).
Besten Dank für den Tipp,bin für Tipps und Anregungen immer offen.
soll das ein schow&shine polo werden? oder einfach nur ein vernünftiges projekt?
gruß rene
Das zweite.
aber wer weiss was die Jahre bringen....
kommt mir irgendwie bekannt vor......
ja mit der einstellung habe ich auch angefangen.. einfach ein auto zusammenschrauben was irgendwie anders und gut ausschaut..
nur irgendwie ist der weg lange her..
man schraubt und schraubt und schraubt... und schon ist der punkt da
wo er immer mehr unfahrbar ist.. oder eben zu schade..
dann schraubt und schraubt man weiter und schon sieht er max. wenige km im jahr...
ich bin auf alle fälle gespannt was bei rum kommt.. sieht bis jetzt auf alle fälle schon sehr gut nach guter arbeit aus!
-nimm es als kompliment an- das hört man von mir selten
gruß rene
wen meinst denn jetzt?
würde behaupten den threadersteller
Upps,alle Achtung ,das wird richtig Herr Polo-2F
Bin schon ein bischen weiter,U-Boden/Häuser und Innen gelackt,aber
die Technik/Motor/Getriebe und "Messingverchrohmen" hält mich zur Zeit auf.
Wird ein toller Wagen und Du weißt dann auch was Du hast.
Aber wirklich ein Umbau von machen?!
Gut jedem das seine,meiner bleibt auf jeden Fall Original,dazu ist 87er G40 mittlerweile zu selten.
Wenn fertig,sag Bescheid,wohne nicht weit weg
Gruß und halt uns auf dem laufenden
MG40
Zitat:
-nimm es als kompliment an- das hört man von mir selten
bitte..
das es ein langer weg ist das weiß ich
aber es gibt viele die autos/polo aufbauen.. auch im tieferen gebieten
der karosse.. aber wirklich alles zu schleifen wo eine ecke ist
so das wirklich kein stück rost mehr vorhanden ist das ist schon gute arbeit!
finde ich gut!
So Leute,folgende Neuigkeiten.
Projekt Motorhaube ist erstmal gestorben!Gefiel mir irgendwie garnicht was ich da gemacht hab.
Neue ist schon gekauft,muß ich nur noch abholen.
Desweiteren hab ich mein Schlacht G40 gekauft und heute abgeholt!
-Basis 3F
-Flio Flop Lack
-Fadenkreuzscheinwerfer!(Machen sich bestimmt gut in meinem 2F)
-BB
-Corrado Leder
-G Lader vor 5000 Km Kommplett überholt mit Rechnung
-FK Highsport Gewinde
-Supersprint Anlage
-Chip
-RS Front clean
-Bonrath Eaw
usw...
Der Motor läuft wie ne 1 und ist willig am Gas,schluckt aber auch gut.
Ladedruck 0,7 Bar Standart.
Karrosseriearbeiten sind schlecht gemacht und einen kleinen Heckschaden hat er auch,mir egal wird eh weiter verkauft.Lack hab ich auch noch,vielleicht reparier ich den Schaden(dann gibts mehr $).
Bremsen sind sowas von runter,Handbremsseil ist gerissen.
Der Vorbesitzer ist halt nur gefahren und sonst nix!
Er hat denn Wagen auch so gekauft,also waren da nur "Experten" drann.Bis auf denn Motorumbau,der isr sauber gemacht und das ist das wichtigste!
Wie es wirklich mit dem Auto und der Technik steht,stellt sich eh erst beim auseinanderbauen raus.
Es muß fleißig weiter gehen....
Update!
Nach 2 Wochen Zwangspause ging es dies Woche weiter(hatte schon Poloentzug)!
Am linken seitenteil war ein übles Rostloch,in höhe Fensterrahmen.das wurde erstmal großzügig ausgeschnitten und ein neu gekanntetes Blech eingeheftet.Danach noch zwei kleine Beulen entfernt und alles verzinnt,gespachtelt,grundiert.
Als nächstes mal wieder etwas das Spaß macht.
Hab mir vom Schrotti eine 6n Heckklappe geholt,die Kennzeichenmulde rausgeschnitten und für meine 86c Heckklappe angepasst.
Jetz die Mulde eingeheftet und die Löcher von den Emblemen und vom Schloß zugeschweißt.
Zuletzt alles in verzinnt.Nächste Woche dann spachteln und grundieren.
Hier die Bilder
PS: Das erste Bild ist schon alt und wurde mit ner schlechten Cam gemacht,sorry.
Schick!
Sieht gut aus!
Wird ja langsam he?
Laaangsam wirds,da hast Recht.
20% sind wohl geschafft
So,fertig gespachtelt!
jetz erstmal eine neue Strebe von innen angewschweißt,für den Stellmotor ausserdem noch ein Verstärkungsblech für die Kennzeichenmulde mit angeheftet.
Alles angeschliffen und grundiert.
Muß nochmal ein bißchen überarbeitet werden.Da sind 2 Stellen die mir nicht ganz gefallen.
Gruß
sau geile arbeit, ich glaub ich muß ma auf nen kaffee rum kommen ist ja gleich um die ecke ...
vorallem mal den 2f live sehen dann weiß ich auch wie der lack gespritzt aussieht.
Kannste mal machen,Nur nich im Moment!
Mein 2F sieht aus wie sau und is absolut nich vorzeigefähig.
das is nicht wild hauptsache hast nen kaffee vor ort, (milch und zucker) wie ich schon ma sagte soll ja die zukünftige winter hure die farbe bekommen von daher wäre das aussehen mir recht latte.
aber wenn du bock hast würde ich gern mal her kommen, das neue projekt ma sehen sieht echt gut aus was duch machst evtl kannst mir ja mal etwas tipps geben und so, würd auch gern im nächsten jahr wenn mein lack kammer fertig ist mal ein von grund auf machen ...
das is nicht wild hauptsache hast nen kaffee vor ort, (milch und zucker) wie ich schon ma sagte soll ja die zukünftige winter hure die farbe bekommen von daher wäre das aussehen mir recht latte.
aber wenn du bock hast würde ich gern mal her kommen, das neue projekt ma sehen sieht echt gut aus was duch machst evtl kannst mir ja mal etwas tipps geben und so, würd auch gern im nächsten jahr wenn mein lack kammer fertig ist mal ein von grund auf machen ...
Wenn schon jemand kommt muß der Polo auch sauber sein.Obwohl das nich wirklich viel bringt,mit den Wintertrennscheiben und Winterhaube drauf sieht der einfach scheiße aus.
Können wa mal machen,dann seh ich mal frisches Jägerorange.
Wenn aber eher im Früjahr.
Und Kaffe ist natürlich auch da!
Eine Lackierkammer?Da träum ich auch jede Nacht von...
ja wenn dann eh erst nächstes jahr, mein polo steht zur zeit im winterheim und wird im märz erstmal neu getüvt und sind ja noch nen paar nachtragungen zu erledigen was sich so angesammelt hat die letzten wochen.
ja lackkammer, will mir sowas in der richting im januar bauen da es wohl doch noch das ein oder andere zu lacken geben wird im nächsten jahr.
wird zwar keine high tech kammer werden aber immer hin besser als in irgendner scheune oder garage lacken so wie ich es sonst gemacht habe,
aber heizung und absaugung wird schon verbaut mal sehen wies wird.
Wenn se gut is,dann weiss ich ja wo ich meinen lackieren kann.
So!
Heckklappe nochmal überarbeitet(sieht auf den Bildern leider alles gleich aus)und bin jetzt zufrieden!
Jetz erstmal das Wischerloch entrostet dann zugeschweißt,verzinnt und gespachtelt.
Die A und B Säulen,den Fensterrahmen komplett angeschliffen,sowie das Dach.
Zu guter letzt alles grundiert.
bin ja echt mal aufs ergebnis gespannt...
habe gestern meinen Motorraum auch mal komplett blank gemacht..
scheiße is das arbeit! besonders in die ecken, oder in verwinkelte teile kommt man ja mit elektrischem gerät (negerkeks oder drahtbürstenaufsatz) gar net hin...
Hab dann meine Sandstahlpistole, teils sogar sandpapier verwenden müssen ...arg
Naja, nu is alles grundiert
Hier tut sich auch was!
"Neue" Haube angefangen die Luftschlitze zu entfernen.Ist soweit fertig bin schon weiter aber davon gibt es erst später Bilder.
Desweiteren hab ich auf der Rechten Seite den Schweller gecleant, sprich Löcher zugeschweißt,verzinnt,ein Hauch Spachtel dann alles gut angeschliffen und grundiert.
Ums Tankeinfüllstutzenloch? hab ich alles gestrahlt,rund umzu geschliffen und auch grundiert. Linke Seite folgt nur leider is mein Gas alle und mein Zinn auch!
Hier Bilder!
Sehr saubere Arbeit...
Bin gespannt, wie das Endergebniss aussehen wird, da mir dein Grüner Polo schon sehr gut gefällt
Da bin ich selber gespannt!
Ist aber noch ein weiter Weg...
wow, wird ja langsam wieder ein Auto, schöne umbauten!
R E S P E K T
der hat ja fast neuwagen status wenn der fertig is...
Zitat:
der hat ja fast neuwagen status wenn der fertig is...
Wenn ich kein Bock mehr hab oder kurz vorm Ausraster steh,mach einfach Feierabend oder mach ne Kaffepause und geh ne Runde in Polotreff.
Das wirkt Wunder!
Ich hoffe der große Durchhänger bleibt weg!Wenn er kommt,müßt ihr mir in Arsch treten...
Oh, darin bin ich gut *fg*
Mach weiter. Der Wagen ist bisher echt gut.
Gruß
bin ja nicht weit weg, setzt dann nen kaffee auf oder stellst nen pils auf eis 30-45min brauch ich ca dann kann ich treten
Alles klar...
Nur,Bier gibts bei mir nicht!Alkohol ist einfach nur
ach kaffee oder nen cappo nehm ich auch bin da recht pflegeleicht...
Ui, einer der wenigen Leute die Alk hassen
Rauchen geht auch garnicht!
Heut mal zur Probe die Hinterachse eingebaut.
Hier mal nen kleiner Vorgeschmack,wie es ungefähr mal aussieht.
Total Porno
Herrlich, kein Rauchen, kein Alkohol, schickes Auto, nette Felgen... Alles perfekt
Schön weitermachen, ja?
so gesund und dann am besten ohne mundschutz schleifen und lacken etc
Ich bin immer voll geschützt!
Gasmaske,Schutzbrille,Gehörschutz.
Kenns nich anders von ner Arbeit.
oh man dann leb ich ja echt ungesund, rauchen/alk lacken schleifen geht auch ohne und wart ab ich mach 10j länger
Bei meinem Glück...
ach was solls...
leben kann schnell zu ende sein also genießen
Naja Alkohol,Zigaretten,Schleifstaub,Farbnebel.
Was hat das mit genießen zu tun?
ok beim schleifen und lacken nehm ich ja uch maske weil man es keine 5min aushält ohne aber kennst du ja selber
Hab mein auto komplett ohne geschliffen und gelackt...
Pääääääh....Was eine grütze...
40-45 lackdosen...
Bin jetzt noch high....
@polo2f: ich will ach so eine garage haben... :'(
das glaub ich dir beim ersten lack versuch habe ich auch drauf verzichtet aber auch bereut,
leb ja in der hoffnung das wenn jetzt bißchen absaugung rein kommt und nen idustriesauger am schleifer hängt das es diesen sommer besser wird...
Zitat:
@polo2f: ich will ach so eine garage haben...
was denn so ne geile hütte da und keine heizung?
Bah wie geil...
Würde mich feiern, wenn ich so ein teil direkt am haus hätte...
Geh dir doch nen gasstrahler holen....
Soo Geil find ich die Bude auch nich.Da steht auch alles voll mit den Karren der anderen und die machen nix drann.
Dazu noch das Werkzeug...naaaja.Alles Low Budget Müll.
Ich Hab mir mein eigenes besorgt vom Wheinachtsgeld.
Zitat:
Geh dir doch nen gasstrahler holen....
Hab gedacht, das wäre nur deine halle...
Ne,da sind noch mehrere drinn.Sonst könnt ich mir den Laden garnicht leisten.Ist ja nur zur Miete.
Is aber schon Top gleich aus der Bude in die werkstatt gehen zu können.
Mich kriegt da auch kein Mensch mehr aus meiner Wohnung...
achso, ich bin seit diesen jahr allein in der halle und muß auch erstmal von mein schrotti nen container kommen lassen.
darum wird dies jahr auch isoliert und so, die tage kommt jetzt hebebühne rein und dann mal langsam stück für stück will ja auch alles bezahlt werden und vorallem gibt es nen öl brenner von wilms oder heylo mal gucken.
Von so einem luxus kann ich nur träumen...
Muss immer 25km zu einem kumpel fahren.
Da haben wir dann so eine art offenen schuppen (3 statt 4 wände)...
Aber besser als nichts...
Hat mich nur genervt, als ich meinen alten geschlachtet habe und dann darauf
in 5 wochen den weißen umgebaut habe...
Elende arbeit und dan jeden tag 50km fahren...
hab ich auch mal von geträumt. nen großer komp und nen anständiges D+L schweißgerät ist schon vorort...
Werkzeug und so haben wir alles...
Also schweißgerät, kompressor und schlagschrauber etc etc...
Ist aber halt immer nervig wenn es regnet auf dem boden zu liegen
und so weiter.
Bin aber froh, dass ich überhaupt dort machen kann und darf...
ohne dach übern kopf und warm kannst vergessen macht kein spaß, habe lange genug aufn boden rum gelegen jetzt gibts ne bühne...
Dach übern kopf habe ich da ja, aber dann ist es was eng.
Da die eine seite offen ist, regnet es auch schonmal leicht rein...
So siehts da aus....
Ich glaube wir machen jetzt hier mal ein ende...
Ist ja schliesslich ein aufbauthread,gelle...
würd ich auch sagen also wieder zurück zum thema....
Also was du hier zauberst sieht echt gut aus, da gibt es nichts zu meckern. Ausser eine Kleinigkeit und zwar deine Radläufe. Die würde ich vielleicht nochmal überdenken. Meine sind auch ganz glatt aber solangsam ärgere ich mich das ich sie nicht original mit der KAnte gelassen habe, ich finde das passt besser zum eckigen Auto. Ansonsten echt super was du machst, mach weiter so!
Gruß
Sebastian
ein nichtraucher und auch noch einer der keinen alkohol trinkt, das macht dich gleich sympathisch (:
und wie ich schon ein paar mal gesagt habe, top arbeit (:
ich wünschte ich hätte auch die möglichkeiten..
Da ich immer noch kein Gas habe,steh ich irgendwie aufm schlauch und kann nicht wirklich viel machen!
Naja,dann habe ich mir erstmal meine Scheinwerfer vorgenommen und angefangen diese zu bearbeiten.
Für die Spezies hier:
Ja ich weiss das es illegel ist und mein schlechtes Gewissen macht mir schon genug zu schaffen...
Sind noch nicht fertig aber schon ein Anfang.
sieht doch ganz schicki aus, wie hast die auf gemacht?
auch erst warm gemacht im ofen?
1/4 Stunde bei 180 Grad im Backofen bis der Käse schön braun ist.
wußt ich´s doch...
Sind doch gut geworden nd auffällig finde ich die jetzt nicht...
Dürfte also nicht unbedingt ärger geben...
Du heizt also doch...
Hast du mir nicht noch letztens geschrieben, du würdest
dann viel zuviel gas verbrauchen?
Oder brauchst du das gas zum schweißen?
gas zum schweißen meinte er...
Ich meine Schutzgas,kein Propan.
hast du nen bestimmten dealer oder warum hast noch kein neues?
Aaaaaaah, verstanden...
Zitat:
hast du nen bestimmten dealer oder warum hast noch kein neues?
ich habe auch 2 eine eigene und eine leih pulle, meine lasse ich auch immer füllen für sehr billig nur dauert das meist auch immer 2-3wochen zur sicherheit habe ich ja immer noch die leih pulle falls gas benötigt wird.
hallo das mit deinen frontleuchten sieht supi aus habe da nur eine frage womit hast du die wieder zusammen gekleppt weil habe meine auch aufgemacht um standlichtringe reinzubastelln und nun weis ich nicht womit ich die wieder zusammen kleben soll
mfg vwpolo27
Hab sie noch nicht zusammengeklebt,sind ja noch nicht fertig.
Werde wohl Sika nehmen oder eine andere Hitzefeste Dichtmasse.
Und was für eine Farbe ist das?
Sika kenn ich garnicht ich habe eigentlich an silikon gedacht weil davon gibt es auch hitzebestandige also hitzebestandiges silikon mein ich
müste doch eingentlich auch gehen
Zitat:
Und was für eine Farbe ist das?
Zitat:
Sika kenn ich garnicht ich habe eigentlich an silikon gedacht weil davon gibt es auch hitzebestandige also hitzebestandiges silikon mein ich
müste doch eingentlich auch gehen
Zitat:
Sikaflex meine ich damit.Das kann man nicht mit Silikon vergleichen.
Wenn Sikaflex klebt,dan klebt das auch!
Hauptsache ist,das es gut klebt,gut abdichtet und hitzefest ist.
Farbe sollte natürlich auch passen.
Hab meinen Scheinwerfern erstmal ein Paar Fadenkreuze aus 1,5mm 4301 VA gebaut.Von innen sind sie dann soweit fertig.
Sieht gut aus!
Hoffe du bist wenigstens jetzt mit GAS versorgt...
die nehm ich auch
Zitat:
Hoffe du bist wenigstens jetzt mit GAS versorgt...
Jepp, dann gehts wieder vorwärts....
Bin echt mal auf das endergebnis gespannt....
hallo die scheinwerfer sehen echt supi aus aber das kreutz hat das auch einen sinn oder ist das nur für die optik
Reine Optik Sache.
Auf der Fahrerseite habe ich damals als ich den Polo bekommen habe einen neuen Schweller eingesetzt(deshalb leider keine Bilder).Den Rest habe ich gestern fertig gemacht und grundiert.
sauber,sauber!
kommst du im juni nach zeven?
und ist das dein schmaler arm der in dein prof. bild ist?
gruß rene
Zeven?Ne ich denke nich.War letztes Jahr da und muß sagen,
einmal und nie wieder.
Zuviel besoffene,bekiffte usw.
Da gehen die ganzen schönen Autos total unter.
Ja das ist mein Ärmchen auf dem Bild ,was glaubst du?Das ich da ein fremdes Bild reinmache?
...keine ahnung .. schön schön..
zeven.. heimspiel eben.. werde dieses jahr auch nur kurz hin, nen pott holen und wieder nach hause.. mal sehen..
tattoo.. ich werde mir dieses jahr noch ein gt40 turbo auf das bein hacken lassen.. ich freu mich schon drauf..
OT ende..
gruß rene
Dann mal viel Spaß beim Stechen...
So,an meiner Haube tut sich auch was.Leider mußte ich beim abschleifen der Farbe feststellen das sie schon mal einen Hagelschaden hatte.
ist mir jetzt auch egal,ist jetzt schon die zweite Haube und die wird fertig gemacht.Da sieht man später rein garnichts mehr von!
Nun zur Sache
Um dem Luftfilter ein wenig mehr Frischluft zu verpassen bekommt meine Haube einen Sprinter Lufteinlass.
Also,Loch angezeichnet,ausgeschnitten,Blech angepasst,eingeheftet,abgeschliffen und verzinnt.
Das ist der heutige Stand der Dinge.
Seht selbst
Ach ja,die Alten Schlitze sind soweit clean!
gab es da keine schönere variante?
so jetzt sieht das ja nicht so schicki aus irgendwie .
Ich finds Geil und es hat sogar seinen Sinn,was nicht oft vorkommt bei meinen Umbauten!
naja gut, geschmäcker sind verschieden
So siehts aus!
Ich sag nur meine Radläufe,die sind ja wohl sehr unbeliebt.
naja, sonst sehen se ja auch immer alle so gut wie gleich aus...
Wenn der fertig auf der Straße steht,dann bin ich der Glücklichste Mensch auf der Welt.
Dann ist mir sch...egal wer da was zu meckern hat.
und wenn die Arbeit gut gemacht ist,gibts auch von den Punktrichtern nix zu meckern.
gudde so
Zitat:
und wenn die Arbeit gut gemacht ist,gibts auch von den Punktrichtern nix zu meckern.
gibt es shon nur kann da keiner mithalten
Zitat:
na, entlich mal wieder ein ernstzunehmenden mitstreiter im show&shine
wo führt das noch hin? was baust denn am 2f noch um?
Das verrate ich hier nicht.Das kommt noch in nem eigenem Thread wenn es soweit ist.
hab heut nach langem mal wieder hier reingeschaut und muss sagen es wird immer geiler!
größten repekt meinerseits, bin schon gespannt wie´s weitergeht!
Absolut saubere Arbeit!
Gefällt mir echt gut und ich muss
sagen, das erinnert mich grad an
meinen 6N!
Mach weiter so, bis jetzt mein ABO!
geht das hier auch nochmal weiter? ^^
Leider nicht im Moment.
Viel Ärger und Streß in letzter Zeit.Das tolle Wetter macht den Rest.
So ein Durchhänger,sollte eigendlich nie passieren...
Mein 2F muß erstmal zum TÜV und bekommt ein bißchen was neues,wenn das erledigt ist,muß es weiter gehen!
also mir gefällt der lufteinlass.. und geh mal davon aus wenn da lack drauf is wirkts auch recht dezent
immer mit der ruhe....rom wurde auch nicht an einem tag gebaut
Endlich mal wiedr was geschaft!
Die Sprinter Schlitze soweit gespachtelt und den Rest der Haube gut angeschliffen.
Da ich aber keine Halben Sachen bei diesem Auto mache,muß die Haube auch von unten gut aussehen!
Also auch von hier die Nähte und Kanten von den"Baustellen" gecleant.
Danach alles angeschliffen und die Problemstellen,gestrahlt oder mit der Topfbürste gereinigt.
Zum Schluß,gestern alles mit der guten alten EP Zinkgrundierung gelackt.
Fertig ist die Haube noch nicht.
Es fehlt noch die MHV,welche aber erst ran kommt,wenn die Scheinwerfer 100% sitzen.
Das muß nächste Woche in Angriff genommen werden!
Hier jetzt die Bilder.
sehr schön!
bin jetzt auch am aufbau von nem 86c aber noch ein ganzes stück weiter hinten...
weiter so!
der bödse blick ist super. schön dezent. die schlitze sehen auch klasse aus. kann es nicht mehr erwarten das fertige gesammt ergebniss zu sehen.
So,da ich im Moment Urlaub habe,ist es schlecht mit Haubenverlängerung bauen,da die Maschinen alle da sind.
Das cleaneing der Haube mußte ich nach dem anbauen auch nochmal überarbeiten,da es nicht ganz auf der höhe war.
Danach erstmal vorne Stabi,Querlenker,FK Gewindefederbeine und Felgen eingebaut/aufgezogen und was seh ich da?
1. Komischerweise viel zu hoch,die jetzige Höhe,habe ich nur dadurch,das ich die Vorspannfeder rausgenommen habe.
2. Die Radläufe passen nicht.
Das mit den Radläufen ist mir recht,da die Spaltmaße voll fürn Arsch sind von den dingern,kommen eh neue ran.
Mit der Höhe mal schauen was ich da mache,zum anpassen reicht es erstmal so.
Desweiteren ist mein Heckblech da und deshalb hab ich mich auch gleich in die Tiefen des Poloblechs begeben.Was natürlich zum vorschein kam ist Rost!Der muß natürlich vorher weg!
Morgen gehts weiter...
P.S.der Hintergrund auf Bild 2 Ist extra schön von meinem Vermieter.
...alter fi**er wird die kiste geil!
echt ein sauberer umbau! nochmal von mir beide daumen hoch!
kommst du nach wittenberge?
hört sich ja noch nach ner menge arbeit an. aber das sieht doch schon sehr ordentlich aus
Zitat:
kommst du nach wittenberge
ach doch das lohnt sich..
und deine laufleistung.. naja.. passat hat 260 tkm runter.. fahre mit trailer und polo hintendrauf hin! also das ist keine ausrede..
Wenn du 2Wochen auf was wartest, stört dich ne Minute mehr oder weniger auch nich wirklich.. :P Also faaahren ! ^^
Zitat:
also das ist keine ausrede..
wie hast du eigenlich das draufgeschweisste blech voninnen versiegelt?
weil wenn man das ja zuerst lackert und dann drauf schweisst brennt ja die ganze farbe von innen stellenweise ab und dann fängt das gegammel ja wieder von vorne an.
Da kommt dann ganz großzügig Hohlraumversiegelung/wachs rein.
Dafür sind die ganzen Blindstopfen im Innenraum,damit man an die Hohlräume kommt.
hmm ok stimmt da hätt ich trottel auch von selbst drauf kommen können
da kommt mir dann auch gleich mal die nächst frage:
wo kriegt mann denn das heckblech her?
hab heute auch mal wieder an meinem geschraubt und naja...musste mit erschrecken feststellen das die paar kleinen "rostpflänzchen" die ich da hab doc etwas ziemlich tiefe "wurzeln" haben also bei deinem auto ists ja dagegen harmlos
Ja ,ich hab auch echt Glück mit meinem.der ist vom Blech noch recht gut aber wenn man sucht,findet man immer was!
Ein Polo in dem alter ist nie Rostfrei,egal was andere erzählen!
Das Heckblech bekommt man nur noch im Zubehör.Original gibts das glaub ich nicht mehr.
Ich hab meins von PS Autoteile.
Trau mich garnich das anzubraten,weil ich diesem Zubehörblech nicht traue.
Leider hab ich keine andere wahl.
naja ich hab auch schon zubehörbleche verbaut zwar nicht bei meinem auto aber ich behaupte mal so schlimm ists gar nicht bei dem wo ichs verbaut hab hälts ja auch und rostet auch nicht schneller als originalkram
auf die vorarbeit kommt es an
Wie es in 5 jahren aussieht weisst du aber auch nicht.
Das was garantiert runter kommt,ist diese dämliche schwarze grundierung.die taugt nichts.
also hab eben bei ps autoteile geschaut...naja is nich das was ich brauche die haben nur das untere stück....ich brauchs komplett werd mal morgen ein paar bilder bei mir ins profil stellen dann kannst du dir mal das grauen ansehen
Du brauchst ja auch das fürn 2f.das gibts ja garnicht mehr.
Hab ja auch schon nen Schweller von denen verbaut und der ...naja ,paßte nicht so toll,ohne anpassen.
Ist halt nur Zubehör,der mit ausgelutschten Modellen gepresst wird.
Wenn es denn garnichts gibt,dann mußte dir halt was eigenes kanten und alles schön glatt machen.
ja sowas in der art hab ich mir auch schon überlegt aber das sollte dann auch nur dann sein wenn ich wirklich keins finde
aber ich hab ja noch ein bisschen zeit...hab mir für den umbau so grob 2 bis 5 jahre als ziel gesetzt
damit mußt auch rechnen,wenn es alles komplett gemacht werden soll und du es allein machst.
Ich bin jetzt ein 3/4 Jahr ungefähr dabei und ich wollte schon viiiieeel weiter sein.
Doch bevor ich das murksen anfange,weil ich schnell fertig werden will,lass ich es lieber und mach immer nur soviel wie die Quali zulässt.
Andere Leute lass ich garnicht erst an die Karosse ran.
ja zum murksen hab ich ja meinen steili
An meinem 2F ist auch nicht alles 100%.
ist halt nur das Übungsobjekt.
RICHTIG!
umrühren macht den kleister
und übung den meister
Rechte seite geflickt und Heckblech von dem Abschlepphackenloch befreit.Danach diese komische schwarze Grundierung komplett runter geschliffen,weil ich der nicht traue.Jetzt alles verschweißt.
Wird wohl darauf hinaus laufen,das alles glatt wird,sprich alle Dehnfugen cleanen(zuschwießen,zinnen,spachtel).
Bin da aber skeptisch ob es hält.
Hoffe schon,da die karosse im Innenraum noch einige Meter Rohr zur Versteifung bekommt.
Hinten jetzt mit 9x14 ET00
Ist noch ein Haufen Arbeit das Heck...
ey der hammer! Ich kann das endergebnis kaum abwarten der 2er wird ja mal sowas von geil! Da musst aber wenn du den fertig hast ein hochglanzalbum reinstellen echt krass! Da steckt mal arbeit drin!
Danke,bin trotzdem immer unzufrieden!
Das wird aber ein groooßes Album,hab jetzt schon über 1000 Bilder und es fehlt noch einiges...
wenn man die bilder so anschaut, sieht man gar nicht wirklich die arbeit die dahinter steckt...aber ich seh das auch als motivation für mich wenn ich sehe was du für fortschritte machst krieg ich auch wieder nen anfall von arbeitswut aber morgens um 5.15 uhr kommts denk ich mal nicht so gut, die nachbarn werden sich bedanken
also nicht aufhören! immer schön weiter machen und viele bilder zum begutachten rein stellen...
echt sahne wird der und vorallem richtig edel da alles wieder richtig gemacht worde
wo hast du das heckblech denn her? gibt es das noch zu kaufen?
desswegen habe ich meins umgeschweißt weil meiner ja nen tierischen heckschaden hatte..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die letzten Tage nach Feierabend mit abschleifen der Schweißnähte,reinigen und verzinnen verbracht.
Was für ein Traumjob...
also dein umbau is einfach nur der hammer, beobachte ihn seit anfang an, und mich fasziniert es immer und immer wieder, ob es das mit den türen war oder anderes, deine Polo wird einfach nur der Kracher.
Du weißt schon, dass Kinderarbeit verboten ist?
~ Siehe Bild 4 vorletzer Post ~
das ist keine kinderarbeit....das ist der azubi! ich musste meinem Dad auch als kind bei allem helfen was der getrieben hat.
hat aber auch nicht geschadet....hab viel nützliches daraus gelernt
Zitat:
ich musste meinem Dad auch als kind bei allem helfen was der getrieben hat.
Zitat:
Du weißt schon, dass Kinderarbeit verboten ist
das man da sofort wieder an das eine denken muss
Heute mal die restlichen Fugen gereinigt,verschweißt,geschliffen,gereinigt,vorbehandelt und verzinnt.
Die Ex Hackenöffnung auch verzinnt.
Danach alles geglättet,entfettet und der ganzen Sache eine Schicht Glasfaser gegönnt,wo ich morgen wieder 3/4 von abschleifen kann.
wow, echt coole kiste die du da bastelst! top!
welche farbe bekommt der am ende? auch mattgrün?
Bei der Arbeit, die da drin steckt, würde ich persönlich keinen Mattlack nehmen. Das wäre mir irgendwie zu schade dafür. Dann lieber einen schönen Metallik- oder Effektlack
Hey,danke!
Deiner gefällt mir auch echt gut...ein 2er wie er sein muß!
Ne,Mattgrün ist nur die Grundierung.
Ich hab da schon sowas im Kopf,wegen der farbe aber das bleibt Top Secret bis zum Schluß.
@ danone
Auch Metllik,Perl,Flip/Flop Lacke können Matt sein.Sieht auch Fett aus.
Ich persönlich stehe halt mehr auf Glanzlacke. Aber das ist ja Geschmackssache. Dein 2F sieht in Matt ja auch genial aus
Aber so, wie du den Umbau bisher durchziehst, bin ich mir sicher, dass der Lack passen wird. Also weiter so
na gibts schon news?
Ich frag mich echt wie du den motorraum so blank bekommen hast..
ich komm z.b. bei der getriebeaufhängung net wirklich weiter. Wie siehts überhaupt mit den Innenraum der Längsträger aus?
Ich hab 6h ! geschliffen und bin nicht wirklich fertsch mitm motorraum geworden... unterboden und der rest geht ja noch halbwegs, aber der motorraum is echt eklig
Geht alles, man braucht nur Geduld...
Biegsame Welle und Drahtbürstenaufsatz...
Hab knapp 1 Woche jeden Abend nur am Motorraum gesessen
Biegsame welle?
... hm... ich glaub sowas hat mein Opa im Keller rumliegen...
Danke für den Tipp
Ne,leider noch nix neues,bin zur Zeit hiermit beschäftigt.
http://www.polotreff.de/forum/t/16...1760#p1096898
Also in jede mini kleine Ecke bin ich auch nicht gekommen.ich sag mal 98% sind weg und das was man später sieht ist eh alles blank geworden.
Unter dem Längsträger ging aber noch.
Es ging,mal weiter...
Heckblech ist fürs erste clean und den ganzen Heckbereich hab ich entlackt und an den Lampenträgern gestrahlt sowie bei Löchern Rost usw.
War mal wieder eine wunderschöne Arbeit...
Vorhin dann alles entfettet und grundiert.
Weiterhin hab ich mir für die Wahrerseite einen neuen Originelen! VW Kotflügel besorgt,weil bei dem alten die untere Linie überhaupt null zur Tür gepasst hat.
Neue Radläufe kommen auch,vorn wie hinten,liegen schon da...
geiiiiiil!
die kiste wird echt fett.
aber lass doch das 2f armaturenbrett weg.
das vom 2er is soooo schön.
Hammer hammer hammer geil
deine grundierung, ist die zum streichen ?
ich suche ne gute grundierung zum "streichen" und habe bis jetzt nichts gefunden.
Zitat:
aber lass doch das 2f armaturenbrett weg.
das vom 2er is soooo schön.
Zitat:
geiiiiiil!
Hammer hammer hammer geil
was machst denn mit deinen kotis? setzt du da oben eine gerade kante dran?
oder willst du die so lassen?
Es kommt wie es kommen mußte...
Golf 1,leicht gezogen.
Die Baustelle mal von hinten...
Kann im Moment nix machen,weil ein Kumpel das Schweißgerät aufm Bau entführt hat und kein Zinn+Zubehör mehr da ist :'(
und die Finger jucken...
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Verfolge den Thread immer sehr gespannt Weiter so...
Endlich bekommt die haube ihr letztes Teil,die Haubenverläangerung!
Natürlich Marke Eigenbau 1,2mm Blech und Kante umgelegt.
Zuerst in der Mitte geheftet,dann ausgerichtet,links/rechts geheftet und dann voll durchgeheftet.
Spaltmaße zum Grill sind perfekt,im Moment die besten am ganzen Auto
Morgen gehts weiter und ich hoffe das mein Zinn auch noch kommt...
wow...sehr geil hinbekommen
und die ecke an beiden seiten...füllst du die noch aus oder bleibt die leer?
ich wäre für ausfüllen
immer wieder schön mehr bilder zu sehen vom meister
Zitat:
nd die ecke an beiden seiten...füllst du die noch aus oder bleibt die leer?
Leider die letzten Zinnreserven verbraucht,deshalb bis jetzt nur die Hälfte gezinnt und in die grobe Form gefeilt.
Stoßstange mal rangebaut.
Es werden wohl Eigenbau Einzug halten,weil Heckblech clean.
Frontblech wird auch noch geändert,hab ich mir gestern mal so überlegt...
nicht schlecht. was machst mit den übergang von scheinwerferleiste zum kotflügel? da hast ja dann ein stück was fehlt.
habs mal eingekreist weil es schwer zu erklären war ^^
bearbeitest du die kotflügel?
@maikgt
hast du dir nur mal die letzten zwei,drei beiträge vor deinem angeguckt?
sowas versteh ich immer nich
=erst lesen dann fragen
tut mir leid musst ja nicht direkt ausrasten ^^
ja sry...war wohl grad nich so gut gelaunt ^^
Zitat:
bearbeitest du die kotflügel?
Gestern bei meinem alten Herren mal ein Paar Teile abgestaubt.
3x Golf 1 Kotflügel (wegen der radläufe)
2x polo 1 Radlauf
1x Polo GT grill + Scheinwerfer
1x Polo GT Tacho+Rahmen
2x Polo Kotflügel
Das alles für lau...
Haube ging auch weiter.Bilder gibts heut noch.
Haube ist soweit von oben fertig und die Spaltmaße sind endlich gut,mit anderem Kotflügel rechts.
Zu 90% nur Zinn an der Verlängerung!
Die Kante war so gewollt,rund kann ja jeder...
Der Rest muß jetzt ein bißchen warten weil ich mal wieder besuch von einem Polotreff Mitglied (poloraser84)bekommen habe.der wollte ein bißchen was an seinem 6n gecleant haben.
Hier die Bilder von der Haube...
Echt schön schaut es aus man sieht du achtest sehr auf Qualität das gefällt mir
Ne nur Dreck,von dem "neuen" Kotflügel.
Den muß ich noch entrosten ein Loch flicken usw.
Weil der aber so gut passt und die Spaltmaße richtig gut sind bleibt der,auch wenn er ein bißchen arbeit benötigt.
Zitat:
Ich dachte schon, dass der Gute anfängt zu rosten!
frag denn steelstyler der kann auch nicht aufhören an seinem steili zu basteln! und die karre wird immer geiler! in dem wagen sind sooooooo viele geile ideen umgesetzt! du wirst zwar durch die ganzen umbauten länger brauchen aber dafür wird er auch verdammt geil!
Jop du sagst es ja selber das dir immer neue ideen kommen und irgendwann gefällt der Wagen dir
Sehr geiles Projekt
Alles immer schön mit der Ruhe machen und dann sieht auch das Ergebnis dementsprechend geil aus
MfG Ali
Geheimnis...
Was ist das?
100 Punkte für alle!
Angeschweißt sind se.
der Rest kommt die Tage...
Verzinnt sind beide Seiten.Lack hat nur eine.
Die andere kommt später,muß noch ein bißchen nachgearbeitet werden.
Soweit fertig,von oben!
Hier mal mit Grill und Scheinwerfern.Geht bald weiter....
Danke!
Du glaubst garnicht wie oft ich das schon gehört habe...aber immer wieder gern
Stimmt schon,kostet ne menge das Hobby!
so leute,sommerpause ist beendet!
zuerst mal die haubenverlängerung von unten gecleant und damit die megabaustelle motorhaube soweit bereit zum füllern(wurde auch mal zeit).
jetzt erstmal dei "neuen" kotflügel bzw nur einen von innen sauber gemacht und ein loch geflickt.
beim anderen das antennenloch gecleant und bei beiden die ecken gecleant.
die radläufe hab ich schonmal rausgeschnitten,hab aber noch keine neuen also erstmal grund rauf und zur seite damit.
natürlich alles wieder gestrahlt und verzinnt.
dtm tank soweit angepasst.neuer tankstutzen muß ich mal schauen wie und was...
hier nun endlich wieder bilder!
da der alte tankstutzen null gepasst hat,hab ich heute mal einen neuen gemacht.mit überlauf und entlüftung....morgen nochmal ein bißchen wig schweißen und dann einbauen das teil.
so,gestern die schweißnähte nochmal mit wig überarbeitet und das ganze ding gestrahlt.
heute dann eingeschweißt,verzinnt,gespachtelt und grundiert.noch mal ein wenig überarbeiten,bin noch nich so ganz zufrieden.
dieser komische außenring stört mich irgendwie,mal schauen...
hier mal fertig eingebaut.
aussen is zwangspause,deshalb hier mal ein paar bilder wo es grad zur sache geht.
ne,mulde bleibt weg.da kommt ne ronde rein,weil ich eigentlich den auspuff in die mitte machen wollte.
ne,da kommen nochn paar meter "rohrsalat" rein,sonst geht die karre hinten ja weg wie auf eis.
heute die ersten 30 löcher zugeschweißt.
und der fucking thread wird immer noch nicht aktualisiert in der liste!
guckst du seite 1 und 14!
kommt nen g rein.dann mal sehen was die zeit und das konto sagt.
heute die verschweißten löcher verzinnt(leck mich am arsch,iss das ne arbeit)...
ein bißchen spachtel und viel schleifen,dann grundiert und die nächsten löcher warten....
danke erstmal!
heute mal wieder zeit gehabt und weitere 19 löcher zugemacht...
mal wieder zeit gehabt und alles geputzt,verzinnt,gespachtelt,grundiert.
hab nachträglich noch 4 löcher am dachträger zugemacht
jetzt wird erstmal der g40 ausgeschlachtet und dann gehts weiter.
die g40 bzw 3f karosse steht zum verkauf.
... hab hier nochmal ein wenig aufgeräumt...
gruß rene
clean hier mal nich zuviel...
...muss ja auch zum auto passen nech ?
so,hab das spenderfahrzeug bis auf die grundmauern ausgeschlachtet,.
mir hat beim polo noch nie diese komische lippe gefallen am frontblech.welche mir aber schon immer gefallen hat,war die vom golf 1.deshalb schweiß ich mein unteres frontblech auf golf 1 um.
blech ist schon da aber echt miese qualität!total wellig und schon ein knick in der lippe,naja egal.ich hatte kein bock mehr zu warten also das blech genommen und gut.nur hoffman speedster kann ich nicht empfehlen,wenns um blech geht.
kotflügel werden natürlich auch angepasst und die radläufe kommen auch als nächstes drann.
hier die ersten bilder vom heutigen stand.man siehts nicht so gut aber die tage kommen bilder im hellen.
Top Arbeit!
Als Steili hätte er mir aber besser gefallen!
mfg
soviel zum thema frontblech!
weitere bilder folgen...
Les hier immer mal nen bissl mit, aber irgendwie hab ich nich mitbekommen was mit deinen Radläufen vorn passiert is..Bitte um Aufklärung..
MfG
die üblichen 1ser radläufe kommen ran.
Alles klar...Weitermachen
neues frontblech besorgt und diesmal 4cm tiefer angesetzt! alle löcher zugemacht,verschweißt,gestrahlt,verzinnt usw.
als nächstes die kotflügel.
motor und lader hängen drinn(ohne schloßträger zerschneiden)um gewicht auf die vorderachse zu bekommen,wegen anpassen der radläufe.
einfach geil was du da machst!
aber das weisst du ja
Zitat:
einfach geil was du da machst!
aber das weisst du ja
sehr geile sache. die front wird mal richtig geil.
Machst am motor noch was vorher? so ne große überholung oder so? und clean?
motor sowie lader werden überholt bzw erstmal nur komplett neu abgedichtet.mal schauen was das budget zulässt.motorraum wollt ich eigentlich erstmal so lassen aber irgendwie kann ich mich damit immer weniger anfreunden...
wens interessiert,hinten jetz mit 20er platten und mal nen proberadlauf profesionel angebracht.so ungefähr siehts dann mal aus.kann mich einfach nicht damit anfreunden....
wird aber noch dauern,bis es weiter geht.null zeit im moment.mach grad nen 6n gfk bomber komplett neulack,cleanen usw.thread kommt....
auf gute dinge wartet man doch gern (:
also ich finde das mit den einser blechen garnicht hässlich... denke das die so schon recht gut passen würden!
nervt mich aber selbst,das ich "nix" fertig bekomme.
Zitat:
also ich finde das mit den einser blechen garnicht hässlich... denke das die so schon recht gut passen würden!
Zitat:
den tankdeckel bereue ich auch schon!
die einser dinger sehen echt fett aus.
alternativen gibts eh keine oder?
schweiss die dran, geil!
ich hab echt schon tage,ach was red ich wochen... damit verbracht andere radläufe zu finden,die mir zusagen.was noch gut aussehen könnte,sind die vom alten escort.dann aber von vorne und naja,da kostet ein kotflügel 120 flocken und das ist es mir dann doch nicht wert.
aaalso einser radläufe! keine alternativen
altbewährt und unerreicht in schönheit.
also ich find absolut porno was du da machst wobei ich dein 2f auch echt klasse find den konnte ich mir ja auch schon auf einigen treffen anschauen also echt geil was de da machst
Wie willst du denn die Tür öffnen hast ja keine öffner dranne?
Mit den Zugmotoren die auch für die Heckklappe verssehen sind?
Oder was genau hast du da vor
Stimmt hab mal wieder nicht nachgedacht, jetzt weiß ich wieder alles
hab ich schon ausführlich beschrieben irgendwo...ist aber nicht die endlösung aber so in etwa.
gibts neues?
genau, ma wieder fortschritte?
tja,die bude platzt vor arbeit und das was liegen bleibt sind die eigenen sachen.nervt ab aber iwo muß ja bares herkommen!
heute hatte ich mal nen bißchen luft und hab mein tank etwas modifiziert damit ich diesen häßlichen aluring umzu nicht mehr brauche und alles cleaner aussieht.gefällt mir schon viel besser.
das wird aber noch weiter customized....
find ich gut das es leute gibt die mal nachfragen
so sieht's aus, mein neuer motor liegt auch schon nen monat daneben, irgendwas kommt aber immer dazwischen, meistens für andere leute, und der eigene scheiß bleibt liegen...
Brauchst du eigentlich noch dat Gutachten für die Felgen?
Huhu, gibts Neuigkeiten oder bist immer noch bei anderen Sachen zu schaffen?
MfG
arbeit ooooohne ende!
hab nen lacker der seine sachen jetz zu mir bringt und der bombt mich zu mit maloche.
ich halts auch nich mehr aus den polo da so stehen zu sehen und die g1 radläufe stehen daneben und warten...
Dann sei mal A*** und mach deine Sachen. Soner sauberen Abreit zuzusehen macht echt Laune.
MfG
so ein bißchen zeit genommen und mit den radläufen angefangen.wird noch ne heidenarbeit die ans frontblech anzupassen...aber das lohnt sich!
Ich bin schon sehr auf das (High End)ergebnis gespannt
Hast deinen 2F Bei Mobile drin, fällt dir bestimmt schwer dich davon zu trennen oder?
und des für nen fast schnäppchenpreis
sauber, sauber weiter so das gefällt
heut mal geguckt was so mit den radläufen möglich ist.
9x16 et 5 va und 9x16 et-5 ha ist kein problem!
so,irgendwie wird die front doch sehr breit wenn die kotflügel an die radläufe angepasst sind.deshalb schien mir der hintere jetzt doch zu schmal!darum hab ich den radlauf nochmal um einiges verbreitert,eventuel heckblech auch nochmal umschweißen.hab hier schon ein interessantes blech liegen,mal schauen... erstaml alle radläufe machen das dauert noch seine zeit.
das sieht schon ganz fein aus
bleiben die felgen in enger wahl?
oder kommen da wieder 13,14 zoll krepelreifen drauf?
hab ja eigentlich die tramonts für den vorgesehen aber ich hab da schon sowas anderes im hinterkopf.sind nur einteiler aber ich find se geil!welche wird natürlich nicht verraten.
die dz felgen gehören nem kumpel.die hat er zufällig dabei gehabt weil die heut zum polieren gegangen sind.9ner felge vorne ist auch ein bißchen heftig...
innenradlauf geschweißt.meiner meinung nach ist es weniger aufwand da nen neuen anzusetzen und gut.
aussen schweißnähte geputzt und den kompletten radlauf gestrahlt und angefangen zu verzinnen.3 1/2 stangen! sind schon drauf und jetz is der vorrat alle,na super!
sieht schon recht brutal aus...
fertig verzinnt und nen hermann gefeilt....innen gestrahlt und grundiert und endlich neues handy mit vernünftiger cam.
HAMMER
des is mal n Radlauf! Respekt!
Sieht jetzt schon richtig fett aus!
lässt du nun die tramont drauf?
Und Mach mal'n Bild von der heckansicht!
ohh leck is des geil
Zitat:
lässt du nun die tramont drauf?
Und Mach mal'n Bild von der heckansicht
nimm doch htn rennsport felgen, würden bestimmt auch hammergeil aussehn
sin grad welche bei ebay drinn
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200455284046&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
von htn würde ich ja fast alles nehmen,bis auf die rennsport!die fährt schon jeder zweite und das design...naja nich mein fall.
ebay steht aber auch unter ständiger beobachtung was felgen angeht.
Zitat:
von htn würde ich ja fast alles nehmen
die ac mag ich auch nich so.prinz design gefällt mir aber tramont mit et00,da kann ich auch grad noch so mit leben
gespachtelt,geschliffen,grundiert und hohlraumversiegelung reingepumpt.
das wetter mal genutzt und dem auto mal ein bißchen sonne gegönnt.noch ein riesen haufen arbeit.heckblech wird auch noch umgeschweißt hab ich entschieden!
übrigends ist der radlauf 6cm gekürzt und der schweller 3cm ins radhaus verlängert.
Sieht mal richtig gut aus,saubere Arbeit echt top
Top arbeit haste da geleistet, die radläufe sehen echt gut aus!
Und die heckansicht ist ohne stoßi schon Sahne...
ist echt geleckt.. muss ich mal sagen und das wird ein sehr starker
mitbewerber beim show&shine, ich freu mich drauf,,
und ich werde ihn irgendwann mal sehen können denn soweit ist er ja nicht weg
ich glaub irgendwann nehm ich den polo mal so aufm trailer mit zum treffen,damit die leute mal so ein projekt in der entstehung sehen.ich fänds echt geil sowas mal zu sehen als besucher.
Zitat:
die radläufe sehen echt gut aus!
Zitat:
ich glaub irgendwann nehm ich den polo mal so aufm trailer mit zum treffen,damit die leute mal so ein projekt in der entstehung sehen.ich fänds echt geil sowas mal zu sehen als besucher.
Zitat:
naja, ich finde es immer etwas daneben ein auto auf dem trailer stehen zu haben wo ein schild drin steht - achtung baustelle-
dann stell den auf die HH car style, kannst auch neben meinen stehen
eure beiden passen dann zum treffen gut nebeneinander
Das würde echt wie die Faust aufs Auge passen:
2x Polo 2, einmal Coupe, einmal Steilheck. Und dann dazu auch noch 2 Wagen, in denen echt sauviel Arbeit steckt, die sehr gewissenhaft durchgeführt wurde bzw. wird und die in dieser Scene einfach ihresgleichen suchen.
sehr geile Arbeit. Ich kann das endergebnis schon garnichtmehr abwarten
MfG
Kommt die Stoßstange denn hinten nochmal dran?
Wird echt Knapp an der Seite mit dem Radlauf.
danke für die begeisterung an meiner arbeit!
da kommt schon noch eine stoßstange ran aber nich mehr original.ob das dann mit dem loch noch passt an der seite,kann ich schlecht sagen.wenn nicht muß halt gecleant werden.
lang nix mehr gehört, gibts neuigkeiten?
nö nix,keine zeit!
kommt bald ein neuer altagspolo
tja,niemand wollte ihn haben,den spenderpolo.nichtmal für 1 euro.jetzt wird er dem alteisen zugeführt!
was wird eigentlich aus diesem polo? keine lust mehr drauf?
klar hab ich da lust drauf,mehr als auf nen 2f!
nur soll dieser polo kein fahrzeug für die straße werden,sondern nur treffen wagen und muß absolut perfekt werden!bevor ich da irgendwie zwischendurch mal eben ein golf 1 frontblech anpasse und das nix wird,warte ich lieber bis mal wieder zeit da ist.
zeitmäßig siehts einfach nur total sche... aus!ich könnt echt jeden tag kotzen,wenn ich seh das der polo im moment nur noch als ablage dient.
glaub ich dir! geht mir im mom nich anders! komm bei meinem T1 auch nicht weiter weil die leute mir ständig was vor die Tür schieben! Hab derweil ne Buell die Fertig muss nen Yamaha Blaster ATV und ne alte Honda XR650L die auch noch liebe und zuneigung haben wollen!
kotzt mich auch tierisch an! Nächste woche gehts aber endlich mal mit dem T1 weiter!
siehste....
entweder keine kohle aber zeit oder keine zeit und kohle!
das schöne bei dir ist ja, das du keinen druck hast den fertig zubekommen! ich hau hier ende 2011 ab und bis dahin soll das ding wieder auf der straße sein!
Zitat:
entweder keine kohle aber zeit oder keine zeit und kohle!
Wie siehts aus? gibts Neuigkeiten?
Sehr geile Arbeit !
neuigkeiten gibts im moment nur hier...manchmal.
http://www.polotreff.de/forum/t/191924
warte schon lange auf nen update von deinen 86c =)
oder machste momentan nur noch am 2f weiter?!
ich kann mich nicht vierteilen...wenn ich zeit hab,geht die voll und ganz in den 2f weil ich damit fahren will und mit dem 2er will ich nur den dicken machen...
Zitat:
und mit dem 2er will ich nur den dicken machen...
ich nehm ein bis fünf red bull
der 2er ist einfach das geilste was gibt!
ach ich nehme auch gerne deinen 2er und stelle meinen hin
So, seid genau einem Jahr hier nix geschrieben wurden
Gibt es die Bude noch oder ist sie komplett eingestaubt
Zitat:
Gibt es die Bude noch oder ist sie komplett eingestaubt
1meter schleifstaub drauf.
Na geht es ja noch