Moin alle zusammen,
hab mal ne Frage:
Würde gern meine Wischerdüsen auf der Motorhaube entfernen, doch was sagt der TÜV dazu?
Hab leider nix in der Suche gefunden...
Gruß
Bastian
ISt legal vile haben ja auch den wischwasserbehälter entfernt. Und somit das selbe. Du kannst aber auch einfach welche vom 6n2 nehmen die sind unter der haue und somit von draußen nicht sichbar
Aso, aber ein Kumpel meinte ein TÜVer hätte ihm gesagt das das nicht zulässig ist, irgendwas mit §40 STVZO...
Hab mir den Paragraphen durchgelesen und werd da nicht ganz schlau drauß..
Will die düsen auch nicht unbedingt von unten an die MH machen..
Hallo....
glaube schon das die Wischanlage funktionstüchtig sein muss...
..ich hab die Düsen einfach in die Plastikabdeckung über dem Scheibenwischermotor gemacht....
funktioniert wunderbar und man sieht rein garnix davon....
MfG
Hallo...
...kannste mal bitte Bilder von deinen Scheibenwischerdüsen machen? Welche Düsen haste denn genommen?
Gruß und Danke
Patrick
Moin...
ich hab die serienmäßigen Düsen vom 6N genommen...
....eingesetzt hab ich se in die Plastikabdeckung über dem Scheibenwischermotor....
MfG Gunjack
Coole Sache...und die sprühen schön auf die Scheibe?
das würd mcih auch mal interessieren?
Tach....
also im Prinzip sprühen die dann genauso wie immer...is halt nur ne Fummelei mit dem einstellen...
wenn man natürlich bei 180oder wischen muss, dann sprühen die Düsen logischerweise kürzer...
MfG
Hmm also ich kann mit sicherheit sagen das es NICHT zulässig ist ohne spritzdüsen rumzufahren
auf der arbeit sagt unser tüv abnehmer immer den satz
" dat nehm ik euch sou aba nich ab du!"
und ich hab hn schon über alles mögliche ausgefragt
richtig.....
Zitat:
ISt legal vile haben ja auch den wischwasserbehälter entfernt. Und somit das selbe. Du kannst aber auch einfach welche vom 6n2 nehmen die sind unter der haue und somit von draußen nicht sichbar