vw teilemarkt

Endstufe an der Rücksitzbank befestigen?

de_bobby
  • Themenstarter

hey...
habe immomend meine endstufe und kiste einfach so im kofferraum rummfliegen... das ganze sieht mit zusammenspiel der ganzen kabel schon recht scheisse aus...^^

hab nu vor ne platte an die rücksitzbank zu schrauben und zwischen platte und sitzbank die endstufe verstecken...

wie sieht das aus mit der belüftung? läuft sie zu heiss?
und wie befestige ich die platte, ohne dass das noch mehr rappelt als zuvor?

vielen dank

Pack die besser mal woanders hin, so kannst du das Umklappen der Rückbank nämlich vergessen.
Entweder in die Seiten mit rein oder in nen doppelten Boden im Kofferraum versenken.....

schraub die endstufe einfach an den kasten hinten ran, hab ich bei mir auch gemacht, hört sich dadurch auch nicht anders an

Ich hatte meine auch erst an der Rücksitzbank.
Das geht wohl und ist besser auch weger der Befestigung der Kabel und damit nichts drauf liegt.
Die muss halt zu den Seiten mit den Lufteinlässen noch genügend Platz haben.

Habe die aber direkt in die Rücksitzbank gebohrt.
Kannst aber auch erst ne Platte anbringen und die Enstufe auf die Platte.
Sehe ich jetzt keinen Unterschied zwischen.

Bzgl. umklappen der Rücksitzbank hatte ich keine Probleme.
Vorher einfach mal ausprobieren

hab sie auch hinten dran geschraubt, ist besser mit der belüftung und man kommt direkt dran, brauchst nur 4 löcher bohren und reinschrauben.... Zurückklappen kann man die auch noch... Aber meistens Klappt man ja eh nur den Großen teil der Rückbank ein, deshalb hab ich sie am kleinen drangemacht.

gelöschtes Mitglied

Mhh Halte ich für wenig sinnvoll..

a) optik ist mies
    b) man guckt immer auf die verkabelung
    c) schrauben in die schöne Rücksitzbank? nee ^^

Gründe die gegen die montage am sub sprechen

a) optik ist mies
    b) vibrationen können dem gerät schaden, es kann zu kalten lötstellen kommen.

Ich würde sie auch eher in einem doppelten boden versenken oder in der seite.

grüße

de_bobby
    • Themenstarter

problem was ich mit dem doppelten boden habe? wie befestige ich den damit der nicht rappelt... und meine kiste rennt mir durch den kofferraum... die liegt nach jeder fahrt direkt vor der heckklappe

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

boden passend scheiden un kiste gleich mit einpassen ... halbe stunde arbeit un schaut ordentlich aus

ja nee is klar, 'halbe stunde arbeit' ich will sehen wie du das in einer halben stunde schaffst

wenn man den verstärker in die seitenteile verbaut wird die net zu heiss, wegen belüftung und so?
    oder hab ich das falsch verstanden?

gelöschtes Mitglied

ich habs in meim auto anner rücksitzbank befestigt...naja wems gefällt wie wärs mit untern sitz ?wenns vonna größe passt..

dann ist ja wieder wegen lüftung was ich meinte!
      ob die dann net zu heiss wird?!

gelöschtes Mitglied

wirste dann merken

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

Zitat:

ja nee is klar, 'halbe stunde arbeit' ich will sehen wie du das in einer halben stunde schaffst

wo issn das n problem? teppich als vorlage anzeichen. schaun was ne passt un nochma sägen, damit die kiste platz hat

dann klätze unten ran, amp unten ran teppich drauf un fertig.

de_bobby
        • Themenstarter

wie kriege ich denn die unterkonsturktion am auto fest, sodass es nicht wackelt?!

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

du passt die platte dem kr an, dann amchste stoff drauf und unten die klötze dran. das ganze sollte dann schon fast presspassung sein ... da klappert und bewegt sich nix

de_bobby
        • Themenstarter

also nichts verschrauben oder kleben? bin es echt satt dass die kiste durch die karre springt... und immer vorr der klappe landet

Mir is die Optik im Kofferraum eh nich so wichtig.. Kofferraum auf und man sieht nur den Rabiator.. also hab ich die Endstufe auch an der Rücksitzbank.. sonst kein Platz!

de_bobby
        • Themenstarter

das problem ist dass ich noch zumindest einen kasten in kofferraum kriegen will^^ (als besipeil)...

immoment geht da nichts mehr rein

Kasten muss bei mir auf die Rücksitzbank..

Die Kiste nimmt den kompletten Kofferraum in Anspruch!

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

man kann auch alles umbaun

ansonsten klettband an die kiste ran un dann rutscht da nix mehr!

ich hab meine auch an der rückbank.
        das macht den kohl nich fett.
        dann hab ich mir nen großen fehrnsehenkarton geholt.
        hab damit ne schablone von meinem kofferraum boden gemacht , dann das ganze auf ne mdf platte übertragen und ausgeschnitten.
        zum schluss bischen angepasst. bischen stoff im baumarkt geholt und drangetackert. auf der bodenplatte hab ich mir dann 4 kleine holzblöcke genommen, die auch eben bezogen, sub fixiert und festgebohrt.
        jetz steht der sub astrein und die kabel laufen auch alle drunter her.
        fällt eigentlich kaum auf und reich mit völlig.

die endstufe is hinterm woofer an der rückbank und damit auch zu sehen.
        nur mein powercap is sichtbar auf der anderen seite der rückbank.
        UND ich krich noch genau ein kasten rein das hab ich vorsichtshalber ausgemessen.
        normal is mein kofferraum aber immer zu

de_bobby
        • Themenstarter

hab mich nu für die bodenplatte entschieden...

zeitangabe von 30 mins bin ich gar nicht hingekommen...
        holzrahmen aus kanthölzern, die mdf platte drauf und die endstufe zwischen den latten an der bodenplatte verschraubt...
        wird dann die tage mit stoff bezogen, immomend der ori teppich, und vorgabe mit kasten passt =D^^

beziehen is echt easy, mach es aber lieber mit nem kumpel.
        weil du muss schon straff ziehen damit du es gut tackern kanns.
        erst 2-3 tackernadel rechts...dann kanns die links schön auf spannung ziehen und so weiter.
        die ersten kannse zum schluss meist rausmachen XD

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

besser, nimm den stoff von phonocar, der is selbstklebend.

bzw vorher schön kleber auf die platte machen un den stoff drauf. dann schön glatt sreichen und rumziehen zum tackern

mal ehrlich, warum denn das?

wenn man das beziehn zu 2t macht dauert das 10 minuten und hat ein knitterfreies ergebniss. da reicht doch der gute baumarkt stoff. sieht überigens auch genauso aus. vielleicht ein ticken heller.

kostet nix und geht fix

polotreff.de
        #27 - 22.09.2008wie kann ich eine endstufe an der rückbank befestigen
        Antworten erstellen