Hallo Forumianer,
hab ein problemchen was mir seit langem sorgen bereitet.. Nun, ich habe einen Polo 6N mit 60PS und 131 TKM Tachostand, er ist Bj. 98 und die bereifung sind 195er Marken schlappen..
Mein Spritverbrauch empfinde ich etwas zu hoch, da ich mit 45L nur max. 450KM weit komme. Meine fahrstrecken sind meist 30-40 KM und fahre allein schon 20 KM mit einer Geschwindigkeit von ca. 130-140 KMH!
Nun meine frage an euch, ist der Verbrauch normal?
Mein Luftfilter und Zündkerzen würden vor etwa 4 Jahren getauscht!
Was kostet bei VW im schnitt eine Lamdasonden-Test, bzw. eine Diagnose am Computer? (kenne mich damit leider nicht aus!)
Kann mir jemand helfen? Würde mich über ernsthafte antworten sehr freuen, ich danke euch!
Viele Liebe Grüße aus Regensburg,
rené
ich komm auch nur mit einem sehr sehr sparsammen Fahrstil gerade mal so an die 500 km!
meiner hat jetzt 190tkm weg!(reifen 185er)
Ich finds okay!
Fahr zu ner freien Werkstatt, da bekommst deinen Test bestimmt billiger!
Danke für eure antworten
Zitat:
Ich finds okay!
Zitat:
Meiner brauch auch 10-11 L egal wie ich fahre..
Aber dafür lässt meine Süße mich auch nie im Stich!
Zitat:
Zitat:Meiner brauch auch 10-11 L egal wie ich fahre..
Aber dafür lässt meine Süße mich auch nie im Stich!
*omg*.. da kann ich gleich nen BMW fahren bei dem Verbrauch.. evtl. komm ich dann sogar billiger davon! :(
Aber es stimmt, der Polo ist echt ein tolles Auto was mich bis jetzt immer sehr überzeugt hat, aber der Spritverbrauch ist grauenhaft!
also meiner hab 140tkm und ich schaffe mit ner füllung eg immer die 600 oder kanpp davor und ich hab vorne 195er und hinten 215er und langsame fahren mach ich auch nicht immer nur hal warmfahren 10km und danach immer so bis 3 1/2 bis 4 tausend umdrehungen =)
maschine hab ich ne 1.6l 75 ps
MfG aiKo
hi,
also soweit ich weiß ist der verbrauch bei einem polo bei einer geschwindigkeit von 80-100km/h so zwischen 7-8 liter
ab einer geschwindigkeit von 130km/h liegt der verbrauch so um die 10L/100km