vw teilemarkt

seit turboumbau drückt ständig öl ausem motor

warum halten die nichts aus? ich kenn leute die fahren bei 190ps schon mehrere jahre. es kommt halt nur auf die vorarbeiten an. du darfst halt keine billigsachen verbauen. ausserden tritt man ja nicht immer drauf.

solltest du den 1.6er einbauen, brauchst halt neue kolben mit brennraum und kürzere pleue. aber du hast dann halt mehr hubraum.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

billig sachen habe ich ja nun wohl wirklich nicht verwendet u.verarbeitet wurde auch alles ordentlich u.genaustens.


kr oder pl geht schon in den polo. das is dann halt ein saftiger salzmann-umbau, aber das ist wenigstens legalisierbar. dann bietet sich allerdings auch gleich der 1,8t an, denn bei 827er-einbauten sollte geld ohnehin kein thema sein.

mehr leistung als mit g40t geht nicht im 86c mit 111er-blöcken. 1,6er einbauen bringt keine punkte, wenn es standfest sein soll. billiger als ein salzmann ist ein standfester 111er mit 200ps jedenfalls nicht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin grad am überlegen habe grad ein richtig geilen motor angeboten bekommen.einen Oettinger 16S 16V Motor
Durch Kurbelwelle&Kolben auf 2,0Liter aufgemacht und knappe 200 Power PS.was haltet ihr davon?wäre das machbar?


oettinger.jpg
oettinger.jpg

Ui Jui Jui....

Únd was soll der Spaß kosten?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wird noch nicht verraten........
erst wenn das teil bei mir drinen hängt.


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