Hallo.
Folgendes problem, hatte vor nem halben jahr bei meinem Polo nen rahmenbruch festgestellt, an der motorhalterung im motorraum wenn man rein sieht recht unter der waschanlage. Die halterung war gebrochen und somit ist der motor um ca. 5cm nach unten gewandert. das heißt wenn ich beschleunigt habe ist das auto stark nach links gefahren man hätte nicht mehr fahren dürfen habs aber trotzdem getan weil ich mir da schon nen zweiten polo zugelegt hatte. Zu dem zweiten polo den ich jetz seit 2 monate fahr und neu tüv drauf gemacht habe, fängt es jetz genau so an. Wenn ich voll ein lenke und anfahr (nicht wie verrückt sonder ganz normal) scheppert und kracht es vom motorraum her das ist nicht mehr schön. Da ich jetz bei diesem polo baujahr 91 der gleiche wie der erste (oben genannt) den selben defekt gefunden habe frage ich mich was das nur sein könnte? Es ist noch lange nicht so krass wie bei dem alten polo (oben genannt) aber es wird ja nicht besser.Es kann nicht sein das es von meiner fahrweiße kommt, da ich so gut wie nie über 5000 upm das auto drehn lasse es kann auch nicht sein das das fahrwerk zu alt oder ausgelutscht ist bodenwellen oder straßenschäden weiche ich so gut es geht aus.
Ich würde mich sehr freun wenn mir von euch vll. einer weiterhelfen könnte oder sich besser mit diesem defekt auskennt oder vll.noch besser einer weiß von was des kommt.
Kann man es schweißen, Fachgercht?
oder ist es ein totalschaden?
Bitte Melden
MFG steffen
das ist eine schwäche der karrose ich hatte das gleiche problem habe es dann mit 5mm stahlblech verstärkt
wie war das dann bei dir mit dem lenken? hat der auch nach recht oder links gezogen? könnte es schon verstärken, nur ist das problem der mot ist samt der halterung um ca. 2.3mm nach unten verrutscht somit fährt sich jetzt mein rechter reifen außen ab. wie kann ich das beheben? kann es ja nicht schweißen und dann die spur einstellen lassen der kfz-meister wenn des sieht der legt doch des auto sofort still oder darf der des net? gibts dann beim tüv keine probleme ist ja so zu sagen ein rahmen bruch. kannst du mir vll. ein bild machen wie du das verstärkt hast und wie es jetz aussieht und mir des dann schicken oder in des forum rein tun würde das gehn?
mfg steffen
Willkommen im Club
Ich habe das bei mir auch geschweißt und verstärkt.
Und bis jetzt hält das, und den TÜVI hat das gar nich interessiert.
Am aufwendigsten war da wohl eher das Ausrichten vom Motor/Stabiaufnahme.
na du bringst das ganze erst mal wieder in richtund und verschweist da aber am besten keine durchgezogenden nähte und dann setzt du stahlblech ein und verschweisst die ... meiner zo auch in alle richtungen ich habe dann nachdem ich das alles verstärkt habe mit rostschutz grundiert und dann alles dick mit karrosseriekleber eingeschmiert habe bis jetzt keine probleme mit dem tüv gehabt ich würd es aber bald machen bevor alles daneben hängt ich mache morgen bei tageslicht mal ein paar bilder
ok gut zu wissen, das beruihgt mich heute erst mal. werd das jetz auch verstärken und dann meld ich mich nomal. wenn doch noch irgendeinen was besseres einfällt, was ich aber nicht glaube bitte melden
mfg steffen
So hab mir das jetz nochmal angeguckt, da kommt man sehr schlecht hin um das wieder zu richten es wär die möglichkeit da mit dem wagen heber unter dem motor zu gehn ihn nach oben zu drücken oder wie habt ihr das ausgerichtet?
Der motor muss nicht raus um das zu reparieren oder?
hier mal ein paar bilder.
mfg steffen
Ich hab den mit ner Kotflügeltraverse wieder in deie richtung gebracht.
Wagenheber ist nur im Weg wenn du unter dem Auto liegst und am Schweißen bist.
ich habe mein getriebe aus gebaut
Das Problem hatte ich auch.
ich hab mir aus Pappe eine schablone gebastelt für oben und unten, dann auf ein Blech übertragen, gekantet und dann eingeschweißt. Hält bombenfest
Ich hab leider nur ein Foto von oben, an dem blech ist schon flugrost,
den rost hab ich aber nacherwieder weggeschliffen und alles dick mit karosseriedichtmasse eingepinselt und lackiert...
Was meinst du mit kotflügeltraverse, hör ich heut des erste mal!
Ihr seit dann bestimmt in ne werkstatt um die spur erneut einstellen zu lassen oder?
Also bei mir ist es so das sich der rechte vorderreifen außen stärker abfährt als innen und ich denke nicht das ich es zu 100% hin bekomme das er sich wieder gerade abfährt, was sagt ihr?
mfg steffen
jo nachdem das bei mir geschweißt wurde, wurde auch die spur neu eingestellt