Hey Leute ich Starte diesen Winter meinen Turbo Umbau habe nur ein Problem Antriebswellen was kann ich für welche nehmen ich habe eine 1.8 Turbo mit G60 Rumpf mit fast 300ps könnt ihr mir da Helfen
MFG Stivo
die orginalen die heben schon für ne Weile. Ich selbst bin mit meinen orginalen 50PS Wellen und einer Motorleistung von 180Ps 25tkm gefahren und jetzt nach meiner Leistungsteigerung ca. 6tkm und die sind immer noch Heile!
Was hast den für ein Getriebe und Achschenkel bzw Radlagergehäuse?
Aber mal nur so am Rande du hast einen G60 (MKB PG oder 1H) Motor auf Turbo umgebaut? Oder einen ein 20V Kopf auf einen G60 Rumpf gesetzt?
MFG Blauerflitzer
hey
Was kann ich für Achsen vorn und hinten nehmen die auch passen und die Leistung aus halter habe dann 276 PS drunter reichen da die G60 Achsen vom Golf oder was habt ihr für erfahrungswerte gesammelt brauche da Hilfe will mir keinen scheiß einbauen wo ich dann die karre zerlege.
MFG
hinterachse kannst du nur die polo gti achse fahren.golf etc passt garnicht beim polo.ibiza ist die gleiche wie gti
Aber nur die Hinterachse vom Ibiza 6k ist fast die gleiche wie die vom 6n/2 GTI die Vorderachse vom Ibiza 6k ist die gleiche wie beim Golf 3. Nicht zu empfehelen ist die G60 Bremsanlage (Vorderachse) bei 276Ps, da is sie überfordert für die Leistung.
zu den Antriebswellen ich fahr die vom 50Ps Motor und heben auch schon seit 25tkm. Wenn man die Größere fahren will müssen andere Achschenkel verbaut werden und da passen die orginalen 6n Traggelenke nicht mehr!
Welceher Motor ist jetzt übehaupt drin? und welches Getriebe?
MfG Blauerflitzer
Hallo
Die Achsen halten die Leistung stand!
Wichtig ist nur das du einen Stabi hast und ein gescheite Bremsanlage bei der Leistung!
Und die Achslager würd ich gegen Pu Lager tauschen das bringt auch einiges an Stabilität!
also ich fahre vorne die 16v achse mit stabi hinten auch 16v achse.antriebswellen vom audi s3 mit polo gelenken.fahre aber ein 6 gang getriebe.würde dir aber überall powerflex buchsen empfehlen und den hr stabi.bremsanlage bei der leistung entweder die brembo vom ibiza cupra r mit 305er scheiben hab ich vorne auch drauf.hinten reicht die gti oder 16v.
warum den H&R stabi?der ist nur 21mm und der original gti ist 22mm .H&R stabi macht nur sinn bei tieferlegung über 60mm wegen dem anschlagen an der karosse
Also verbauen will ich eine Audi S3 motor mit orginal 209 Ps hat aber schon ein Chip drauf und lauf Prüfstand hat er 276 ps werde aber ladedruck runter nehmen das cih auf 250 bin, ok die Daten die ihr mir gegen habt sind super ich bedanke mich bei euch Super Leute hier
habe noch ein k03 oder k04 lader da mein polo 6n hat 230 ps mit ein k04 lader
meine bremsen sind vorne vom gti vorher wahr g60 drauf und hinten bei mir sind g60 drauf