vw teilemarkt

motor tausch

@ X-Trem

ich bin mit dem anderen Bruder gemeinsam in ner Halle.
Und der schraubt schon seit ca. 20 Jahren an Autos rum und ich bin quasi der Lehrling.

Und er meinte, dass der Motor halt kurz vorm Kollaps steht. Was da genau mit ist, kann ich dir nicht sagen.

Was lohnt sich denn deiner Meinung nach eher?
Den auf NZ umbauen mit den Änderungen oder einfach nen anderen AAV zu suchen und den da reinzuhängen...

gelöschtes Mitglied

klingt nach nockenwellensimmering und kopfdichtung

also wenn ihr den nz da habt, besorgt die anderen teile und setzt den rein.... hat auch ein besseres tuning-potential

twecky
    • Themenstarter

das ist nicht gut oder lohnt sich das für denn motor noch ich glaube nicht

twecky
    • Themenstarter

das klingt gut mit den tunig

gelöschtes Mitglied

ich sach ma so, kopfdichtung mit allem drum und dran, was du an dichtungen etc brauchst, kostenpunkt max 100 eus.... nur die teile, kommt drauf an, wo du kaufst.....

twecky
      • Themenstarter

ja ok muss mal schaun ob mann ein motor bekommt ich kann den wagen ja auch nicht so lange da stehen lasen

oh mann..... ich steig hier so langsam nicht mehr durch.......

@ X-Trem

das mit dem Tuning-Potenzial weiß ich, aber es kommt halt primär auf nen funktionierenden Motor an!

@ twecky

das mit dem Motor-Tuning kann ich dir erklären, damit brauchen wir hier den Thread nicht zu verstopfen!

gelöschtes Mitglied

wichtig wär ersma zu wissen, was der aav für ein genaues leiden hat.... ferndiagnosen sind immer schlecht.... aber wie gesagt, so wie es sich momentan anhört tippe ich auf kopfdichtung un dnockenwellensimmering... oder drückt er dir das öl aus dem peilstab raus ?

twecky
        • Themenstarter

allso der ist da unten nass das stimmt schon oben ist nichts das kann da sein

also ich für meinen Teil kanns dir halt nicht genau sagen - ist ja schließlich sein Motor.

Aber so wie ich das mitgekriegt hatte, sagte unser erfahrener Mann (der mit 20Jahre Erfahrung), dass der halt kurz vorm Kollaps steht und sich das da nicht mehr lohnt

gelöschtes Mitglied

oder ölwannendichtung... aber das erklärt nich das benzin im öl...

was hat der denn gelaufen ?

twecky
          • Themenstarter

ja ber wenn das nur eine keinig keit ist er hat sich ja so genau denn wagen auch nicht an gekukt

twecky
          • Themenstarter

16800 ja hast recht

gelöschtes Mitglied

guckt ersma genau nach.... ichgeh nun in bett.... gähn...

berichtet dann nochma

Zitat:

guckt ersma genau nach.... ichgeh nun in bett.... gähn...

berichtet dann nochma

dann schlaf mal gut

twecky
            • Themenstarter

ok mache ich

auf dem tacho steht 16800KM?
            oder meinst du 168000KM?

das geht doch noch, meiner hat jetzt um die 189TKM runter und läuft noch recht gut.

denke auch mal das bei dir die kopfdichtung und der nw-simmerring durch ist. dann kann man aber auch gleich die wapu und den zahnriemen mit, ist ein abwasch.

aber wie kann bitte benzin ins öl kommen? das versteh ich nicht so wirklich.

twecky
            • Themenstarter

wiell der vor genger öl mit bezin rein getan haT deswegen nur der öl verlust macht mir sorgen des wegen weil das gans schön viel ist was meint ihr denn da zu

das kann vor kommen wenn die kolben ringe kapuut sind er das gemisch nicht mehr richtig verbrewnt und das benzin am kolben vorbei in die wanne geht, aber mal noch ne frage zu dem nockenwellendichtring und der kpfdichtung. ist das am polo ein problem mit der koppfdichtung, habe eigentlich noch an keinem auto öl ruaskommen sehen an der kopfdichtung wenn dann nur wasser, aber meiner sieht an der zkd auch ein wenig feucht aus deshalb frage ich , und der kurbellwellensimmering kann es auch noch sein wollte ich sagen war es bei mir zum beispiel auch

gelöschtes Mitglied

also der nockenwellendichtring geht beim polo gerne kaputt... läuft dann zwischen kopf und der zahnriemenverkleidung runter und verteilt sich dann...
              kopfdichtung is immer so ne sache... meißtens frisst sich was ein vom wasserkanal zum kolben... viel geht auch vorne rechts am kopf die dichtung kaputt... da is die kopfschraube zusammen in nem ölkanal wo ein extra dichtring in der kopfdichtung drin is... die geht auch gerne kaputt...

twecky
              • Themenstarter

ich habe den motor heute morgen gewaschen und bin bis gerade mit dem gefaHREN BIS JETZT IST KEIN ÖL MEHR DA da wo ich ihn gewaschen habe allso er ist jetzt sauber warte aber noch ab ein paar tage

ok ja mal schun irgendwann ist sowieso kopfdichtung dran

twecky
              • Themenstarter

ja schon aber da kommt jetzt noch mehr zu ich über lege den wagen doch weg zu tun

Zitat:

ich über lege den wagen doch weg zu tun

Jetzt doch?

Sascha....

überleg doch endlich mal was du willst.

Erst willste den weg tun
              dann nen komplett anderen Polo
              dann nen anderen Motor rein
              dann jetzt doch wieder weg?

Wobei ich jetzt deine anderen Wagen (z.B. Kadett), die du die schon holen wolltest, mal außen vor lasse

twecky
              • Themenstarter

ich bin mir halt nicht sicher was ich will ich über lege noch

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich bin mir halt nicht sicher was ich will ich über lege noch

ja, aber doch kein KADETT !

Zitat:
                Wobei ich jetzt deine anderen Wagen (z.B. Kadett), die du die schon holen wolltest, mal außen vor lasse

wieso nicht
                aber wenn dann ein altes c-coupé

tu das niiiiiiiiccccchhhhhhhhhhhh! ^^
                polo liebt dich^^ hahaha
                überleg dir´s zweimal....

oha... da hab ich jetzt auch was losgetreten.....

Dann muss ich mich aber outen.....

meine Familienkutsche ist auch n Opel.....
                Omega A Caravan.....
                bauen wir im Moment um auf 3L 24V.......

Und Polo halt als Spaß-Auto!

Antworten erstellen