Hi an alle Polofreaks ich hab meine alten Spiegel (M3) satt (wackeln) und bin jetzt auf suche nach neuen will aber mich einwenig informieren was es noch so gibt auser M3 und co also würd ich mich über bilder und vorschläge freuen!
http://www.polotreff.de/html/forum...ml?hl=spiegel
nächste mal bitte die suchfunktion benutzen
Golf 2 Spiegel:
danke werd mich da mal schlau machen (und nur so am rande die Suchfunktion ist ja nun nicht gerade die beste)
Die Suchfunktion ist genausogut wie der Nutzer, der die selbige bedient!
alles klar
nimm die alten nicht innenverstellbaren und tu die choppen...
links originol und rechts gechoppt
LUPO Spiegel!
Zitat:
nimm die alten nicht innenverstellbaren und tu die choppen...
Das finde ich auch garnicht so schlecht aber wie mache ich das
Kann man ja nicht einfach oben absägen und unten wegen dem Halter auch nicht (denke ich zumindest) Und was sagt der TÜV?
also:
- Das spiegelgehäuse genau mittig durchschneiden... (nicht das glas)
- dann nehmt ihr die 2 hälften und schneidet jeweils von der schnittkante 1,5cm zusätzlich ab (gibt dann 3cm gechoppte)... für 4cm jeweils 2cm, immer von der ersten schnittkante ausgehend...
- Das glas wird entsprechend dem maß verschmälert, wie ihr das gehäuse gechoppt habt... und die ecken anpassen...
- dann setzt ihr das glas wieder in die untere hälfte ein und verklebt dieses dann mit der oberen hälfte... ich hab da nen witterungsbeständigen kleber besorgt, denn hatte nen kollege noch rumliegen....
- dann spachteln, füllern, grundieren und lacken (das übliche)...
ach ja, mein tüver war begeistert von der idee und hat auch nix weiter gesagt, weil es sich um originol-spiegel gehandelt hatte... er hat lediglich nur ma eben die spiegelfläche gemessen, ob die an der mindestanforderung passt...
Das is doch mal ne gute anleitung teilweise sehr ausfürlich aber kommt ja nicht jeder aus nem Technischen Beruf
Glas Warscheinlich besser von oben und von unten kürzen dann je 1,5mm oder wie auch immer oder haben die keine krümmung?
Wie heist den der Kleber den du da hast?
die anleitung hab ich grad nur ma eben so dahin geschrieben, is gar nich sooo ausführlich
das glas von den alten spiegeln ist nicht gekrümmt, also eigentlich egal, wie man schneidet....
frag mich nich, wie das zeug heißt, wie gesagt, hatte kollege noch da liegen, is auch schon etwas älter aber klebt wie harry das zeug....
Wie haste den das Glas geschnitten? nit dem Dremel?
Warste schonmal beim TÜV mit dem ding.
war ein doppelposting... sorry
glasschneider un ddie ecken vorsichtig mit nem dremel...
zum tüv steht oben schon was
Sorry überlesen habe nur Spachtel und Füller gelesen dann war die sache eigendlich erstmal gegessen für mich.
Aber über den TÜV "tauglichkeit" bin ich ja begeistert
Weißt nicht zufällig wiegroß das mindestens sein muss? (cm²?
Richtig geil...
Ich hab mich schon länger gefragt wie man das macht! Ich hab gedacht das sind von irgend nem anderen VW die SPiegel oder so.
Aber auf die Idee die alten einfach zu kürzen bzw wie im Hot Rod bereich einfach zu choppen bin ich nich gekommen!
Vielen Dank für die Anleitung dazu... Ich glaub ich schmeiß meine M3 jetzt bald weg
MfG
Ich hätte sowieso die Orginalen Spiegel ohne verstellung gefahren weil ich die M3 dinger affig finde die klappern alsob de da nen Papkarton dran klebst, aber so noch besser.
Die M3 Spiegel mit kleinem Dreieck sehen schon gut aus, haben aber einen Nachteil. Bei über 200 kmh fangen sie heftig an zu vibrieren. Denke, die vom Lupo sind am besten.
Zitat:
Bei über 200 kmh fangen sie heftig an zu vibrieren.
ich gehör auch dazu
hab die california dran, die sind für hohen geschwindigkeiten auch ziemlich schlecht.
klappen fast um.
also ich bin bis heute auch noch so im zwiespalt was die M3 & originalen spiegel angehen!
die M3 sind wirklich net so der brüller und mein geschmack, aber immerhin noch besser als diese supa klobigen original dinger, die gehen mal garnicht!
wiederrum besser die originalen als diese lächerlichen tropfen dinger, die müßten ja echt verboten werden so scheisse sehen die aus!
naja kommt zeit kommt rat, die idee mit dem verkürzten spiegel find ich so och net schlecht müßte man mal gesehen haben...
jedoch muß ich och sagen das ich nie was an den M3 bemerkt habe, och net bei hohen geschwindigkeiten, da rappelt & vibriert rein garnix kommt wohl auch auf den hersteller an...
also bei mir verstellt sich noch net mal nach ner autowäsche die gläser, ihr solltet vielleicht och mal die spiegel wieder abbauen und zum einen die feder etwas mehr spannen und zum anderen die führung des spiegel etwas strammer zu schrauben...
ich find die idee mit den abgesägten auch super! hatte sowas auch am anfang vor, hatte allerdings drüber nachgedacht den arm zu entfernen
m3 find ich fürn polo
hab mich am ende für KPU Tropfenspiegel entschieden.
Zitat:
Fangen die Drecksdinger auch vorher schon an zu zittern das man kaum was erkennen kann!
@freak113
wer sich bei den M3 schon übergeben muss, der dürfte bei dem tropfen mist garnich mehr aus dem kotzen raus kommen...
zumal die nicht nur beim polo lächerlich aussehen, die sehen schon auf der verpackung extrem lächerlich aus...
Also wenn man mal auf das Profil von Pauli-Polo geht und sich das zweite Bild anguckt, sehen die M3 Spiegel richtig geil aus. Hm, ich glaub ich laß meine M3 doch dran.
@Pauli-Polo: was hast Du hinten für Walzen drauf ?
@primer:
musstest du noch was an den spiegeldreiecken verändern oder sind die passgleich mit denen des 86c 2f s?
Hi,
@A-T-L: California klappen um?! Wie soll das denn gehen?!
Ich hab auch Calis, da "klappt" garnix um. Wie auch, die gehen nur hoch oder runter
MfG
k_jetpolo
@polo 55
sind 215er die 225 sind scheisse da se zu breit sind und net so brutal rüberkommen wie die 215er