Schickes Wägelchen^^
Müsste nur mal wieder gewaschen werden
Ja gewaschen werden muss er, wenn das mal alles wäre.
Ich hab gestern den Wagen von meinem Cousin gefahren, auf die frage was der Wagen an Leistung haben soll meinte er "Laut Internet so um die 140 Ps".
Ich glaube ihm kein wort, der lief zwar ganz gut und ging auch ganz gut aber das nur im vergleich zu meiner Möhre. Ich kann einfach nicht glauben das das ein G40 gewessen sein soll, nichtmal mit Serienleistung, bzw. ich hoffe es.
Auf der Autobahn hab ich ihn über 5km gerade mal auf 160km/h geprügelt, das war Vollgas und die Drehzahl lag irgendwo bei 4300 U/min, da kamm nix mehr.
Er meinte wohl vorher schon zu mir das er im 5. Gang zwischen 4000 und 5000 nicht richtig geht aber wenn das wirklich so sein sollte hätte ich 50km gebraucht um über 5000 touren zu kommen.
Soll aber angeblich gute 200 rennen.
Traktion hatte ich immer, selbst wenn ich im 2. Gang aus der Kruve voll aufs Gas getretten habe, und das mit dreizehn Zoll standart Stahl Felgen, 145er oder sowas
Also ich hatte mir wessentlich mehr erwartet , subjektiv drückt sogar uns Mercedes 220 CDI mehr, ich glaube auch das da mehr drin steckt, also in nem echten G40 , das war höchstens, aller höchstens, ein gemachter 3F und selbst das kann ich noch nicht ganz glauben.
Musst mal unter die Haube gucken.
Vielleicht hat er ja den G-Lader abgebaut
So direkt wollte ich ihn nicht drauf ansprechen, hatte mir das zuhause erst richtig durch den Kopf gehen lassen.
Aber das kann doch einfach nicht sein das das alles gewessen sein soll, ich bin was Fahrzeuge angeht keines Falls verwöhnt, das "dickste" was ich regelmäßig fahre ist ein Mercedes 220 CDi mit glaube ca. 125 Ps, sonst eigentlich nur Polo.
Ich war ja nichtmal sonderlich enttäuscht als ich später wieder in meinem Wagen saß.
Also, vllt war auch einfach nur der Motor verheizt, der Lader defekt oder sonst iwas, also ein G40 wird sich sicherlich lohnen und auch garantiert spaß machen.
Also mit G40 und 16" Felgen kann ich nur sagen ist der Burner. Fahre selber einen frisch eingesetzen G40 seit einigen Tagen. Muss nur noch die Front wieder zusammen setzen und richten, da er einen kleinen Bums bekommen hat. Sieht gott sei dank schlimmer aus als es ist.
Hab mir nun nicht alle beiträge durchgelesen, aber kann dir sagen das 17" zu groß sind für die Radkästen. Zudem müsstest du auch deinen Tacho angleichen lassen und hast dann das Problem das du keine 13" mehr fahren darfst. Müsstest sonst wieder angleichen lassen. 16" mit 195/40 R16 bekommst du ohne Probleme drunter, müsstest gegebenenfals vorne und hinten die Kanten leicht umlegen. Auch was das Lenken angeht, ist es mit den 16" genauso leicht/schwer wie mit den Serien 13".
Erstmal hallo zusammen ....
Heute hatte ich ein Date mit den Grünen, die standen in eindeutiger Pose am Straßenrand und winkten freundlich, aus Mitleid hab ich angehalten.
Naja 14 km/h zu schnell kosten mich 20€ und hey das ist das erste mal in 4 Jahren das ich geblitzt wurde, das sollte zu verkraften sein.
Unsere freundlichen Ordnungshüter haben es sich nicht nehmen lassen mich auch auf meinen abglaufenen TÜV aufmerksam zu machen, hat zwar etwas gedauert aber sie haben es doch noch gesehen, somit darf ich jetzt innerhalb der nächsten Woche zum TÜV oder muss zumindest nen Termin haben.
Mein Vater meinte "einfach so hinfahren und gucken was bei raus kommt", jetzt frag ich mich, gibt der gute Herr vom TÜV auch auskumpft über die Grundsubstanz des Wagens? Also ob die Karre mir in den nächsten 4 Jahren weg gammeln wird usw.
Das mit den Felgen hört sich schon mal gut an.
Ich denke auch das mir 16" reichen werden.
Ich habe jetzt bald 2 Wochen Ferien und bin von der Idee G40 immer noch sehr begeistert, trotz der nicht so beeindruckenden fahrt.
Das mit dem Geld dürfte bis dahin wohl auch hoffentlich klappen und auch eine Halle könnte ich warscheinlich für 2 Wochen haben.
Die komplette Karre zu zerlegen, lacken und als G40 wieder zusammen zu setzen (+ in den Motor gucken und ggf. Teile austauschen bzw. überhollen) wird wohl für mich nicht möglich sein, vorallem nicht da so gut wie alles selber gemacht werden soll. Alles aufeinmal dürfte auch arg knapp werden mit momentan max 2000€, ehr 1500€.
Ich such ja immer noch Sponsoren