Hallo zusammen,
ich habe da grade ein beschissenes Problem. Die Nachbaren vom Haus schräg gegenüber von uns schicken desöfteren nun die Polizei bei uns vorbei wenn wir bei mir im Hof an unseren Autos schrauben. Machen können sie da nichts weil ja alles Privat ist, aber ich fürchte das ich beim Lackieren ärger bekommen könnte wegen Lärmbelästigung...
Nun wollte ich mich mal nach einem neuen Kompressor umschauen der Leise läuft...
Kennt ihr da einen?
Er sollte mindestens ein Volumen von 50Litern haben...
Oder habt ihr eine Idee wie ich meinen Leiser bekomme? Irgendwas drumbauen oder so?
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar
Ich bin Praktikant bei Kaeser :P
Die haben da Kompressoren die nur 60db laut sin
Das is leiser als dein auto im stand..
Kannst aber auch Schwerschaum (dämmmaterial aus allen Richtungen wie z.b. Gebäudeschalldämmung, Hifi usw) und n holzgehäuse rumbauen...aber mach n ansaugschalldämpfer mit ran damit das ding auch noch luft bekommt
cool, was kosten die kompressoren den so?
hast du eine internetseite für mich?
Grade mal geschaut... die haben die nur ab 48KW...also "etwas" viel
Musst wohl n Gehäuse für deinen bauen
Sagen wirs so..ich hab n paar Tage in der Montage der Hauben mitgearbeitet und kann dir sagen wie das gehäuse am schlausten zu bauen ist
hm das hört sich doch gut an^^
kannst du mir dann sowas wie eine einleitung schicken?
Einleitung?
Naja, müsstest mal sagen wie groß der Kompressor is, und mal n Foto schicken...
Also, als erstes würde ich mal guckn wo er luft anzieht un wo er die abgase wieder rauspustet. Da er sicher Luftgekühlt ist, würde ich über ventilatoren nachdenken.
alle ein und ausgänge über kanäle mit so viel knicken wie möglich machen.
n 100W lüfter wär scho net übel
Sagen wirs so...es wird net billig
okay^^
hm das ist ein kleiner 24L kompressor, also nicht wirklich groß... einen größeren kann ich mir zur Zeit nicht leisten, deswegen muss er drann glauben^^
hm joa, mienst du wenn ich regipsplatten drumrumbaue ( 2 Schichten mit Dämmwolle dazwischen) das das reichen wird? er soll ja nicht SUUUUPER leise werden, aber halt schon bischen leiser weil er brüllt schon ganz ordentlich^^
Also n Kolbenkompressor mit 2Taktmotor?
Außen MDF oder Span (egal was)
Dann Schwerschaumstoff. Das Zeug sieht aus wie gepresster Müll aus Sofas
Aber das zeug is teuer...
Nehm Lieber mal Mineralwolle (richtig schö pressen) un dann ne dünne Wand Span ran.
Das beste wäre aber (wenn du das Gehäuse fahrbar machst)
Hinter dieser Wand noch einen holraum (2cm breit) zu schaffen und diesen mit Quarzsand ausm Baumarkt zu füllen.
Der Kompressor wird dann mit Gehäuse gut 300kg wiegen, aber flüsterleise sein
(Mach das Gehäuse glei etwas größer das du später andere Kompressoren reinstellen kannst
ja, ich hab auch vor mir später einen etwas größeren zu kaufen aber die teile kosten ja an die 300 euro oder mehr :(
aber danke schonmal für deine tipps^^
aber hab da gleich mal ne andere frage, wäre es eigentlich möglich das ich den kolbenkompressor nehme und einen anderen größeren tank drunterklatsche? xD nur so aus neugier^^
Er brauch länger um den Druck aufzubauen. Hast aber die möglichkeit kurzzeitig mehr luft abzunehmen (z.b. per sandstahlpistole oder so)
außerdem wubbert ert net mehr so da die luft im größeren Tank mehr beruhigt wird
also wäre es praktisch sinnvoller?
momentan ist es so das er einen druck von 4 bar locker standhalten kann, aber das wird sich bei einem größeren kessel bestimmt verschlechern oder?
Das is egal.
Kannst auch nen 5000l Tank ranbauen. Nur dauerts halt "etwas" länger bis er den Druck aufgebaut hat
Ob er den Druck halten kann liegt daran wieviel luft du verbrauchst im vergleich zur lieferfähigkeit des kompressors.
Du hast gesagt er schafft bei Max. Druck (8bar denk ich mal?) 42l ?
Ne normale Sandstrahlpistole brauch bei 6bar noch ca 180.. :/
die genauen daten kann ich dir leider nicht sagen, aber was ich weiß ist das wenn ich bei 4 bar lackiere kann der kompressor den druck stabil halten, er leuft halt pausenlos und das mit der lautstärke geht auf dauer nicht gut...