vw teilemarkt

Zündung über Schalter und Startknopf

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

ja aber trotzdem werd ich nich ganz schlau draus... vllt auch weils so spät schon is... vllt hat bis morgen noch jemand hier reingeguckt und kann mir helfen...

Ich guck morgen vielleicht auch ma..

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

wär echt super...
bin z.zt auf "polo-bastel-entzug" =)

gelöschtes Mitglied

Wenn du dein Auto Schlüssellos machen willst musst du eine geeignete Diebstahlsicherung haben ! Das heisst wenn du dein Zündschloss unbrauchbar machst hast du keine Lenksperre mehr . Somit musst du eine Parkkralle verwenden oder Lenkrad und Pedalsperre !

Oder du musst eine Schlüsselkarte verwenden wie sie zb BMW oder Renault benutzt. So olles "Ersatzschloss" mit Schlüssel usw ist alles firlefanz und ein Prüfer nimmt dir sowas nicht ab da son Ding mit ner Gabel zu knacken ist . Wenn ich zb dein Auto klauen wollte würde ich mich sogar freuen das du mir das so einfach machst ! Lenkradschloss fehlt GEIL womit macht der das Auto wohl an ? AHA Das Ding im Armaturenbrett wird es wohl sein. Raus den Mist Kabel kurzschliessen und weg ist die Mühle !

Nicht umsonst haben selbst neue Autos immer irgendwas das man reinschieben muss ! Das mit dem " Schlüssellos" bei neuen Autos ist so gemeint das kein " Schlüssel " in dem Sinne mehr störend und stechend in den Taschen der Fahrer ist .sondern eine flache Karte die man nicht spürt und weniger Platz braucht.

Du wirst also nicht drumrum kommen das du irgend etwas mit dir führen musst bzw reinschieben.

Selbst die angeblich " schlüssellosen " Autos haben einen Empfänger die den Sender des Fahrers erkennt und das Auto öffnet. Das kann ne getarnte Armbanduhr sein oder sonstwas .

Fakt ist aber das ein vernünftiges ,sicheres und legales System entweder schweineteuer ist oder scheis.. aussieht !

WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

des is mir schon klar... bloß wenn der schalter nicht umgelegt ist oder mit dem schlüssel keine zündung angemacht wurd kann man nich starten.
    und den schalter muss man erst mal finden und ich glaub nich dass du den findest...

Zitat:

des is mir schon klar... bloß wenn der schalter nicht umgelegt ist oder mit dem schlüssel keine zündung angemacht wurd kann man nich starten.
    und den schalter muss man erst mal finden und ich glaub nich dass du den findest...

Das wäre mir ja zu.....naja......blöd^^ Wenn ich 2 Sachen muss um mein Auto ans laufen zu bringen.....naja. Erst den Schlüssel reinstecken-> In Zündung stellen und dann erst den Schalter betätigen, dann kann man doch auch den Schlüssel eben weiter drehen. Entschuldigt mich wenn ich das jetzt falsch verstehe, aber der Text sagt das so aus. Und ein geübter findet alles. Wir hatten mal einen inne Werkstatt dem wurde sein Airbag geklaut, mit einer Spitzhacke. Die wussten genau wo sie hinschlagen mussten und haben auch nur 1 mal geschlagen da war das Ding draußen.

Gruß

WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

bei nem airbag handelt es sich ja auch um ein vom hersteller eingebautes teil...
    ich hab noch nie von jemandem gehört, der sich nen airbag nachgerüstet hat, geschweige denn nen airbag klaut...
    aber naja...

ich brauch immer noch die farben der leitungen, die ich dazu umklemmen, bzw. anzapfen muss...

ganz ehrlich !

Ziemlich bescheuerte Idee ... aber berichte dann mal wie es so war , als du das erste mal ohne Schlüssel gestartet hast , oder deine Freundin oder sonstwer , und beim Fahren dann festgestellt habt das das Lenkradschloss einrastet.

WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

das ist mit einer der gründe, warum man das auto dann nicht so einfach klauen kann, wenn man mal herausgefunden haben sollte, wo der taster zum anlassen ist

mich regt des einfach nur auf, wenn ich immer gefragt werd, "kann ich mal dein schlüssel haben? ich will nur musik hörn" ich geb mein schlüssel halt nich gern her.

Dann setz einfach einen versteckten Schalter in die leitung 15 und gut ist, oder aber ... gib halt den schlüssel nicht raus

Zitat:

bei nem airbag handelt es sich ja auch um ein vom hersteller eingebautes teil...
    ich hab noch nie von jemandem gehört, der sich nen airbag nachgerüstet hat, geschweige denn nen airbag klaut...
    aber naja...

ich brauch immer noch die farben der leitungen, die ich dazu umklemmen, bzw. anzapfen muss...

Bei unseren VW/Mercedes Händlern werden die Massenweise geklaut, genauso wie Navis (Festeinbauten). Letztens erst haben die 10 T5 aufgebrochen und da die Airbags gestohlen.

Hi,
    ich will in meinen Polo so ein Taster einbauen, das Zündschloss ist hinüber.
    Welchen Taster kann ich da einbauen ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Was brauch ich noch ?

Und wie mach ich das ?

• Servus,
    rein über einen Taster wirds schwer, da ich keine Taster kenne die ausreichend Strom abkönnen ohne in kürzester Zeit im Eimer zu sein.

Ich hatte es zeitweise so (bis das neue Zündschloss da war und ich das alte schon ausgebaut hatte), dass ich per Taster und Stromstoßrelais die Zündung an/ausschalten konnte und per Extrataster und 12V Relais die Zündung anwerfen konnte.

Ich hab grade den Schaltplan vom Polo nicht hier, wenn den jemand griffbereit hat, dann wärs super wenn derjenige mal schreiben könnte wie groß der Kabelquerschnitt des Zündplus sein muss. Ich hatte da mind 16mm² im Kopf..

Gruß,
    Patrick

Der müsste doch genug aushalten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Bei diesem steht dabei wie viel er aushält:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Servus,

16mm² Kabel ist NICHT 16Ampere.
    Eher mal das 3-4 fache.

Gruß,
    Patrick

Klingel Schalter reicht locker hab seit 3 Jahren ein drinnen!

Antworten erstellen