Hi Leute, ich hab vom Vater meiner Freundin ne Endstufe bekommen. Die Enstufen Bezeichnung ist Blaupunkt GTA 2100. Technische Daten:
System Eigenschaften
Sinusausgangsleistung an 4 Ohm:2 x 50 Watt
Frequenzgang von bis:10 - 55000 Hz (Hertz)
Musikausgangsleistung an 4 Ohm:2 x 100 + 320 Watt
Impedanz:2 Ohm
Kanäle:2/1
brückbar:vorhanden
Allgemeine Daten
Abmessungen (B x H x T):21,8 x 5,7 x 25 Zentimeter
Gewährleistung:24 Monate
Ausstattung
Tiefpassfilter:vorhanden
Hochpassfilter:vorhanden
kopiert von:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sooo.. nun stellt sich die Frage welche Lautsprecher benutze ich dafür, nun ja es solten auf alle Fälle welche sein von Blaupunkt das ich nacher nicht son Marken Mix besitze. Aber was für welche und welche passen dran. Vllt habt ihr ne Idee würde schon jedes geld investieren für gute Lautsprecher, aba leider hab ich kaum Ahnung von dieser Technik. Wollt euch vorher fragen welche gut sind und dafür passen, das ich nicht nacher welche habe die gar nicht passen. Am liebsten mit Link von Amazon.de Schonmal Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Miguell
Zitat:
das ich nacher nicht son Marken Mix besitze
Mhh hab gelesen aus Erfahrungsberichten das die Endstufe ganz gut sein sollte? Meinste nicht? Ok die ist schon etwas älter der Vater ist ja auch schon etwas älter xD... Bzw. Wie hoch sollte die Watt Leistung maximal sein um die Endstufe nicht zu "zerstören"?
Mfg Miguell
Gibt sicherlich wesentlich schlechteres als die Blaupunkt,aber halt auch wesentlich besseres!
Aber nem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntermaßen nicht inne Rosette!
Kannst die Endstufe im Prinzip ja "nur" zum Betrieb von nem Frontsystem oder von nem kleinen Subwoofer verwenden und von dem Gedanken,dass jetzt unbedingt alles von einer Marke sein sollte,kannste dich getrost verabschieden.
Da ist nix aufeinander abgestimmt oder so,falls du das jetzt denken solltest...
Mhh das ist ja scheisse wenn ich da nurn subwoofer oder nen Fronsystem anbauen kann, puhh glaub das seh ich mir nochma in ruhe heute an und dann werd ich mir was überlegen wie ich das mache. Danke für die Antwort.
Endstufen sind ja Verstärker z.B. wie bei einem pasiv Soundsystem... Aba das man nur ein Subwoofer oder ein Frontsystem anbaut das verwundert mich...
Mfg Miguell
Was würdet ihr denn fürne Mischung nutzen, welche Firma ist in was gut und solche Sachen?
Ma ne Frage nebenher... ich hatte mir gedacht ich kauf mir nen Kamei Sportgrill sind die dinger besser als "No Name" Sportgrills?
Finde dran geil das sie dieses Rastermuster haben und noch son Wappen drauf haben. Sieht eigendlich ganz stylisch aus Hab gesehen das die ca 70€ kosten, bei manchen Seiten auch weniger. Bei welchen denn am wenigsten? Oder sollte man doch lieber auf der Homepage bestellen, welche Vorteile hat das?
Mfg Miguell
Also wegen Herstllern,da gibt es in dem "Tutorial" vom Grave schon mal nen paar namhafte: http://www.polotreff.de/html/forum.../102587.html
Gür die Geschichte mit dem Grill würd ich an deiner Stelle nen neuen Thread aufmachen,hier in diesem Thread wird da logischerweise kaum jemand drauf aufmerksam werden.
Jopp aber gleich nen neuen Thread für eine so kleine sache ... naja egal ich kauf ihn mir einfach , dein Thread den du mir gegeben hast respect ^^ Hab mir grad erst den Polo gekauft bin bankkrot sozusagen naja ich werd mir einfach selbst was überlegen müssen, aber danke für deine Antwort
Mfg Miguell