Hallo
werde dämnächst mein Fahrwerk auseinander bauen und muss auch gleichzeitig meine Domlager wechseln,weil ein großer spiel im lager ist und es hart aufknallt TÜV hat das auch bemängelt.
Unzwar wollt ich ma fragen was für welche ich kaufen soll originale oder die von Febi-Bilstein? link für Febi-Bilstein domlager. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310079415564&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Und wenn ich schon dabei bin sollte ich noch was erneuern wenn ich alles auseinander baue? Domteller
(bitte keine vorschläge für salzmann machen,ist keine werkstatt da die spur-sturz einstellen können die ich kenne).
Zu Febi-Bilstein kann ich dir leider nicht sagen hab die noch nicht ausprobiert!
Aber kann dir die von Supersport sehr empfelen sind vom Aufbau her wie dir originalen knacken nicht wie die Bonrath und hatte noch nie probleme mit den Domlagern! Hat die Supersport schon 6x verbaut!
http://cgi.ebay.de/Supersport-Tieferlegungs-Domlager-VW-Polo-2-3-86C_W0QQitemZ180281714271QQcmdZViewItem?hash=item180281714271&_trkparms=72%3A1127%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mfg
@Srchrauber eigene erfahrung oder für kollegen eingebaut?
Die bin ich auch seit langem am beobachten, nur ich weiss nicht es gibt leute die reden positiv darüber und negativ auch weiß nicht weiter.
Kein anderer der mir was dazu sagen kann?
2x in meine Autos und 4x für Kollegen! Was hast du schlechtes über die Domlager gehört?
Muss ich auch die federteller extra kaufen oder passen die originalen?
Bei ebay verkauft einer die für jetta der meinte die originalen beim jetta würden nicht passen die teller? stimmt das?
Passen! Währe mir neu das die nicht passen!
Vielleicht hat der die Federteller umgedreht!
stimmt das mit der tieferlegung? Bin eigentlich mit meine 60mm zufrieden.
Negativ hab ich ma hier bissl über die suche gefunden manche raten ab
sagen dann lieber Salzi- ist aber auch zu umständlich für mich mit dereinstellung usw.
Also die teller muss ich nicht erneuern, es geht mir ja auch darum wenn ich das alles auseinander nehme das ich dann auch die verschleissteile erneuere-verstehen
Ja sicher sind Salzi besser ader wenn Salzi Domlager dann brauchst du auch die Domstrebe damit sie die Domlager nicht lösen (soll wohl Probleme ohne Domstrebe geben)! Und weist du was das kostet ich hab für die Domlager 145€ bezahlt und für die Strebe 140€!
Bei den Supersport kommt der wagen tiefer aber ca 1cm +-5mm also nicht so viel!
Dann verlass ich mich mal auf dich
Und ist da ein unterschied zum original z.B. härter oder so?
Domteller muss ich nicht kaufen also kein pflicht oder? Supersport verkauft die ja auch deswegen.
Die Domlager sind aus Hartgummi wie die Bonrath aber Aufbau wie original!
Ich schwör auf original VW Seriendomlager. Die halten schon seit 2 Jahren und ca. 40.000km mit Gewindefahrwerk und härteren Federn.
Die Febi-Bilsteindinger ausm Zubehör haben bei nem Kumpel etwa 3 Monate gehalten.
Salzmann ist sone Sache... da kann man sich ratz fatz dei Stoßdämpfer killen, da sich die Kugel beim Lenken nicht dreht sondern das Federbein auf der Stoßdämpferkolbenstange. Für solche Bewegungen sind die Kolbenstangen, Dichtungen etc. aber nicht ausgelegt...
Gleiches mit den Wellemsdomlagern...
Febi Bilstein kannst du gut kaufen... die besten sind die von Mayle..sind verstärkt ...brauchst aber nicht im ebay kaufen bekommst beim Teilehändler um die Ecke normalerweise zum selben Preis...Federteller brauchst du nur neue wenn die alten vergammelt sind...was für ein fahrwerk kommt denn rein ( Hersteller?)..
Federn kommen von KW rein. Bei den dämpfern bin ich am überlegen ob ich die auch erneuern soll, ist so ne sache halt- muss mir die dämpfer ma angucken. Nur dämpfer VA und HA zu kaufen ist ja teurer als kompletfahrwerk oder?
Weiß ja auch noch nicht womit ich die federn kombinieren soll. Hab da an supersport gedacht.
Federteller sind das nicht die teller die im motorraum oben am dom festgeschraubt werden also mit den dämpfern?
Wenn du dir eh "eventuell" neue Stoßdämpfer kaufen musst, würd ich dir definitiv zu nem komplett Fahrwerk raten! Da ist dann auch alles auf einander abgestimmt. Federteller sind die Teile wo die Federn am Federbein oben wie auch unten anliegen.