Also folgendes...ich bin es jetzt satt ich bin jetzt seit nem halben jahr auf der suche nach so beschissenen sitzkonsolen teilen.Kein verf*** schrottplatz hat irgendwelche polos,deswegen frag ich jetzt euch,vllt. habt ihr ja welche oder euer schrotti in der nähe.
Das teil bzw. die Teile, brauch die kleinen dinger nämlich 4 mal...halt für beide sitze,ist dieses kleine teil auf dem bild was in die laufschienen kommt und an die konsole selber geschruabt wird.
So und noch eine Frage hab die FK halbschalen stize vor nem halben jahr von nem kumpel bekommen der meinte man braucht für die keine ABE und muss die auch nicht eintragen lassen...halt nur die schrothgurte aber dafür hab ich ja abe's. Jetzt meine Frage ob das alles so stimtm und ich die wirklich nicht eintragen muss
niemand?
diese teile die du suchst sind doch normal bei den sitzkonsolen dabei...da wo sie verschraubt werden und der gurt auch reinkommt...?oder...?wenn ja nehm doch einfachn stück flacheisen 0,3-0,5cm dick loch reingebohrt und gewindeschneider fertig!hält am besten und ist beser wie die was da bei waren!
und zu den FK sitzen normal haben die Halbschalen eine ABE die FK*s haben weder ABE noch bekommst sie eingetragen....da sie auch nicht geprüft sind -->Unfall und so
sitze müssen gar nicht eingetragen werden... es sei denn du hastn seitenairbag..
hm komisch wieso hab ich dann bei meinen König sitzen eine ABE?
Sitze Müssen nicht eingetragen werden solange die lehne um 15° verstellbar ist...hm nur muss man Vollschalensitze generell eintragen lassen komische sache oder?Bei Vollschalen wird dein Auto auch als 2 Sitzer eingetragen da die nur mit Hosenträgergurten fahrne darfst.....
nuja aber normal gehören auch halbschalen eingetragen...und sitzkonsolen!
was denn nu.....ja aber mit eisen gedriss hab ichs ned so...brauche ienfach nur diese 4 behinderten teile^^
sitze müssen definitiv nicht eingetragen werden. es sei denn du kannst sie nicht klappen oder hast n seitenairbag.
könig legt abes bei, weil die dinger getestet wurden... die lassen sich das (zugegebener weise sinnfreie) papier aber uach gut bezahlen
die dinger kannst du dir ausn flacheisen selber machen habe ich bei mir auch
er sagte edoch dass er das nicht möchte
ich kann montag mal gucken ob ich noch welche davon habe hatte mir da mal ein paar mehr von gemacht aber weis z.zt. nicht wo ich die hingeschmissen habe
von möchten ist nicht die rede sagen wir eher ich bin dazu unfähig....also wenn du mir noch welche machen könntest oder noch welche hast ich bezahl natürlich auch dafür wäre echt super!
also ich habe fast die selben fk sitze und war auch damit nun schon länger her beim tüv wegen eintragen und so!
der prüfer kam raus hat sich das angeschaut also die sitze hat an denn gewackelt und dann die konsollen angeschaut!
nach ca.5min meinte er nein die sitze brauchen sie nicht eintragen da sie auf marken konsolen verbaut sind und an denn origenalen punkten fest sind dazu noch lassen sich die lähnen verstellen und sie haben shroth gurte auch drine!
und dann habe ich ihn wegen polizei gefragt und der meinte wird nix passieren 100% !
also = man muß sie nicht eintragen aber man kann sie eintragen aber das kostet dann 35€ was kein sin ergibt meinte der prüfer!
Mfg Andy
ich schau nach und schreib dir montag per PN ansonsten wenn ich die nicht finden sollte mach ich dir welche könnte aber ein paar tage dauern
danke jungs und wegen diesen konsolen teile keine hektik und danke!
Wer erzählt so ein Unsinn -.- Andere Sitze sind eine Bauliche veränderung und müssen egal ob Airbag oder nicht EINGETRAGEN werden ! Dann hat das nehmlich mit den ABE's auch wieder ein sinn, und bei unserem Paragraphenwald Deutschland hat das alles schon seine ordnung. Wer echt noch denkt man müsste sitze nicht eintragen, der ist selbst schuld ! Meine sind auch nicht Eingetragen weil leider noch kein Prüfer erbarmen mit mir hatte, und ich weiß was mir blühen kann für nicht eingetragene Teile : Punkte, Fahrverbot, Mängelkarte, Stillegung des Autos im schlimmsten Fall, fahren ohne versicherungsschutz, man muss nur ne unnetten grünen erwischen. Nur mein Vorteil zu vielen anderen ich hab wenigstens Papiere irgendwas dafür, nicht wie viele diesen Fk scheiß... oder billig china müll haben die nix an papiere haben. Ich kann jeden auch nur raten auf Qualität zu achten und nicht blind jeden scheiß zu glauben ! und lieber auf nummer sicher zu gehn, bin schliesslich auch irgendwo irgendwie damit auf die schnautze gefallen, will euch nur vor bewahren das mit den 15 grad verstellen und so sind nur richtlinien die sachen überhaupt eingetragen zu kriegen kein freifahrtsschein...
danke für eure Aufmerksamkeit und überleght ma von wem ihr eure infos kriegt
mfg : Mike