Hallo
Habe ein Sportfahrwerk mit Nutenverstellung von TA gekauft.
Nun habe ich nach der Montage festgestellt, dass er hinten zu tief kommt,
mindestens 20 mm. Da man mit der Nutenverstellung das Fahrwerk hinten wieder höher legen kann, so wie einem das gefällt, wollte ich das wieder tun.
Nun meine Frage:
Kann ich das ohne Federspanner im eingebauten Zustand machen?
D.h einfach nur aufbocken und dann Feder nach oben drücken usw.
Für Tips wäre ich dankbar...
Tommy
Das wird wohl nix must die am besten ausbauen! Brauchst dazu aber kein Federspanner!
mfg
ich habe das selbe problem.. diese nutenverstellung bringt nicht wirklich was.. falls doch.. ist gut..
hab mir 2 gebrauchte federn für 9€ gekauft.. 30mm federn von ebay.. die haben es dann so gebracht wie ich es haben wollte
oder ein höherlegungskit für HA
also mir sagte der Verkäufer, ein Federspanner nehmen und dann den
Federteller aus der Nut nehmen und höherlegen, fertig. Soll ganz einfach
gehen...
Da ich gekürzte Dämpfer habe kommt er hinten viel zu tief, ca. 80 mm.
Kann da kaum noch was größeres zum Beladen in den Kofferraum legen...
Hätte ja sein können, das hochbocken reich und die Feder dadurch soviel
entlastet wird, dass ich den Teller etwas hochschieben kann...
Reifen musste ja sowieso abmachen, dann kannste oben am dom auch schnell die mutter vom dämpfer abmachen.. damit brichste dir auch keinen zacken mehr aus der krone
dann kommt dir der kram entgegen und du kannst gemütlich die nut verstellen.. hab ich bei mir auch schon öfters gemacht.
Ein Federspanner würde die sache natürlich ziemlich vereinfachen, weiß allerdings nicht ob man so ein teil wirklich da festmachen kann weil das ziemlich eng wird...
ohne federspanner machst du daran am besten gar nix!
du musst die feder ja drücken um an die nut zu kommen!
oder du holst die feder direkt raus!
ABER
NIE OHNE FEDERSPANNER
kann sehr sehr weh tun
hab das mal gesehn wie einem ne feder um die ohren geflogen is, das kann da jetzt nich wirklich passieren aber wenn dir die pfoten einklemmst merkst du wieviel spannung auf den federn steckt
An der Hinterachse brauchst du keinen Federspanner aber vorne schon! Da fliegt dir auch nix um die ohren! ersten oben abschrauben und dann unten dann kannst du den Dämpfer rausnehmen! Beim einbauen erst Dämpfer unten festmachen dann Rad drauf dann soweit runter lassen bis die Kolbenstange oben durch das Domloch schaut Schraube wieder drauf und andere seite genauso!
richtig...hinten brauchst du keinen federspanner...vorsichtig rausschrieben diesen kleinen ring nach oben "schieben" so wie dus haben willst und dann feder wieder ordentlich fest schrauben wieder einbauen und gut ist
Gut das mit dem Nutenring hab ich vergessen! Danke Shizo!
mfg
super, dann brauch ich ja nicht mal in die Werkstatt zu fahren...
habe ich schon mit einem anderen Fahrzeug ähnlich gemacht...
danke