Ich war beim Tüv.
Ja es ist verdammt schlecht gelaufen.
Hab jetzt 4 Wochen Zeit folgende Mängel zu beheben.
-Rost vorne und hinten an Gummidichtungen (Unterboden)
-vorne Bremsschläuche porös
-Bremsschläuche mitte korrodiert
-elektr. Leuchtweitenregelung defekt
Ok wenns stimmen würde hätte ich ein ziemlich kaputtes Auto...
Nach meiner Sicht- und Funktionskontrolle:
elektr. Leuchtw. funktioniert ohne Probleme
Der Rost an den Gummipropfen ist so winzig, dass man ihn kaum endekt
Bremsschläuche vorne habe ich nicht porös gesehen
Das einzige was ich entdekt habe ist, dass das Stahlrohr in der Mitte leicht mit Rost befallen ist!
Ey was soll denn das? Gehen die Prüfer neuerdings mit der Lupe auf Fehlersuche oder haben sie vom Rädchen drehen keine Ahnung (bezogen auf die Leuchtweitenregelung)
?
MFG
also wenn ein prüfer den bremsschlauch bemängelt wird der schon sein grund haben!
und wenn der platz dann mal viel spaß, ne quatsch beiseite!
wenn die denn bemängelt haben würde ich denn tauschen, ist ja kein großer akt, wenn du das schonmal gemacht hast! material kostet auch nicht die welt
also ich würds an deiner stelle auch beheben, das kannst ja größtenteils selber machen! aber wenns dich trotzdem stört, dann fahr zur gtü, da hatte ich noch nie probleme...ich glaub, die tragen auch alles ein
würde auch mal zuner anderen prüfstelle fahren und mal anfragen ob es wirklich alles so schlimm is....dann lässt das da machen bzw. nen wisch ausstellen und gehst damit zum ersten prüfer und zeigst dem das
is doch kein akt die paar mängel da...
bremsschläuche tauschen die leitung sauber machen und danach wieder versiegeln und beim rost das selbe und wenn die leuchtweitenregulierung geht is doch alles in butter
mfg