Morgen,
da meine Hydros im Stand ziemlich klappern, wollt ich die viell. die nächste zeit tauschen, aber da es bei mir mit moneten nich ganz so gut steht, wollte ich evtl. auf gebrauchte (oder die aus meinem alten AAV -> FALLS die denn passen) zurück gereifen.
Die eigentliche frage ist jetz, kann ich nur duch drücken/fühlen/kucken schon sehen, ob die hydros einen abhaben, oder merk ich das erst, wenn se drin sind
(Muss die Ventildeckeldichtung jedesmal neu, wenn ich den V.Deckel abnehme? meine Dichtung is z.b. erst seit gestern drin, - wenn ich den Deckel heut abnehme und wieder zusammen, dichtet das wieder 100% ?)
Bis denn
Gruß
/e: Motor is ein 3f - wie man viell. schon in anderen Threads rauslesen konnte
Bei gebrauchten Hydros kann Dir natürlich auch Passieren, das Du ein, od. zwei matschige abbekommst und so richtig Testen kann man das im ausgebautem Zustand kaum, da sie ja erst richtig Arbeiten, wenn sie durch den Öldruck mit Öl befüllt werden, und das Klackern wäre dann eine kaum zu messende/fühlende Tolleranz!
Wieviel hat der Motor denn jetzt runter "KM"?
Die VDD kannst Du nach dem Saubermachen "altes Öl Entfernen", schon wieder benutzen, das sollte kein Problem sein, denn die sind ja aus Gummi und nicht wie bei den alten Vergasermotoren aus Korg!
Gruß
Der Sisko
also der jetzige 3f hat ca. 180tkm
und der AAV 205tkm - allerdings hat der nicht geklackert, jedoch wirds wohl besser sein, mir wirklich neue hydros zu kaufen....
-> trotzdem: würde welche vom AAV auch passen?
die ventieldeckeldichtung wird wieder dicht wenn se erst so kurz drinn is
die hydros kanst du testen indem du einen topf (o.ä.) nimmst öl reinhaust und des heis machst
dann die hydros reinlegen und wenn se auseinandergehen dann sin se noch gut
des mus aber ned umbedingt an den hydros legen dass die klappern
wann hast du den letzten ölwechsel gemacht?
was für öl fährst du?
is noch genug drin?
des würd ich ez erstmal kontrolieren bevor ich die hydros tauschen würde
Öl Gestern
Liqui Moly 10w4
Ölstand: MAX.
hab doch den motor umgebaut von AAV auf 3f - und bei der gelgenheit schaftdichtungen - kopfdichtung etc- was halt dazu gehört, mit gemacht....
also denke ich, das es wohl die hydros sind
gruß
Dickeres Öl hilft auch.
Dann klappern die Hydros am Anfang bis das Öl warm ist, dann nicht mehr.
quasi ein 15er
15w40 ?
Ein Satz Meyle Hydros kosten bei Ebay höchstens 50 Euro also bei sowas besser nicht sparen...
Zitat:
Ein Satz Meyle Hydros kosten bei Ebay höchstens 50 Euro also bei sowas besser nicht sparen...
jep, soweit weiß ich dann bescheid
danke
Meiner verwandelt sich quasi jeden Morgen zum Diesel und ist nach paar Minuten wieder ein Benziner