hi.
wer hat erfahrungen von dem ebayhändler rauspeed?
bin an dem verstellbarem nockenwellenrad und der schwungscheibe interessiert.
an den pleuel auch, aber ob die was taugen?
wofür polierte pleuel?
ich weiss nicht aber ich würd nicht solche sachen bei irgendwelchen ebayhändlern kaufen das ist meine meinung dazu.
hast ja irgendwo recht.
aber vom preis her ist halt doch sehr interessant...
aus dem grund möchte ich ja wissen ob hier schon jemand was dazu sagen kann. er ist ja nicht erst seit gestern da.
ich habe ein v.NW Rad von ihm das is Top
Ich war auch bei ihm zuhause wegen abholung, und hab div sachen angeschaut, auch die schwungscheiben und ich finde das die top sind
Rauspeed ist Röhm-Motorsport...also der Kerl hats drauf
ok, mit der aussage bin ich zufrieden.
Röhm macht auch motoren und die sind hammer von dem was er sagt und macht hat er ahnung definitif
Ich kauf dennoch dort nichts mehr...
In zukunft gehe ich zum SM, den dort ist auch das drin für das man zahlt....
weiter geh ich dadrauf aber nun nicht ein...
Also ich fahre das Verstellbare NW Rad von ihm ,Zylinderkopf und Schwungscheibe und kann sagen bisher keine Probleme damit.
Ist auch ein netter Kerl, mit dem kann man sich unterhalten.
hab einmal nen 6N ventildekel gekauft , da hat er voll gepfuscht :(
Zitat:
In zukunft gehe ich zum SM, den dort ist auch das drin für das man zahlt....
Zitat:
In zukunft gehe ich zum SM, den dort ist auch das drin für das man zahlt....
Also ich fahre das Verstellbare NW Rad von ihm ,Zylinderkopf
SM = Sorg Motorsport
danke @ bluerave2
Zitat:
SM = Sorg Motorsport
Ja fahre den Zylinderkopf mit großen Ventilen.
dann kannst du mir ja auch sicher sagen ob man den mit nem orig block fahren kann, oder ob da andere kolben mit geänderten ventiltaschen rein müssen.
kannst mit dem normalen fahren
So gut hätte ich den Ventildeckel vermutlich auch gerade so hinbekommen.
Ja kannst du mit originalem Block fahren.
kann man den auf nem 3F block sowie auf nen PY block ohne anpassungen fahren ja ?
das wäre ja garnicht mal so doof
Zitat:
So gut hätte ich den Ventildeckel vermutlich auch gerade so hinbekommen.
Zitat:
kann man den auf nem 3F block sowie auf nen PY block ohne anpassungen fahren ja ?
mag ja sein, aber da werden die preise wohl auch im einiges höher sein denk ich mal.
rauspeed verlangt ja nur fürn "gemachten Kopf" , serien ventilgröse 400.-
Knobloch verlangt 800.- mit gröseren ventilen
wo kann man das nachlesen?
link?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-Polo-Rennsport-3F-G40-NZ_W0QQitemZ120364259352QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item120364259352&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A7%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
wofür polierte pleuel?
Na also für das Geld Bekommst du bei Rauspeed den "großen" Kopf.
Nimm mal Kontakt mit ihm im Ebay auf und frag ihn ob er noch einen hat weil auf Lager hat er die auch nicht. Habe zwar die Handynummer von ihm aber weiß nicht ob ihm das so recht ist wenn ich die hier poste.
mfg
KNOBLOCH SPORT ZYLINDERKOPF
FÜR VW POLO:
Für Einspritzer mit Hydrostößel: Ein/Auslaßkanäle optimal bearbeitet, Einlaß/Auslaßventil Durchmesser 38/33 mm. Zylinderkopf geplant und aufbaufertig vormontiert.
1603 im Tausch 1600,00 DM 818,07 Euro
Kolbentaschen müssen nachgearbeitet werden.
Leistung in Verbindung mit Kit: ca. 73 kW (100 PS)
Leistung G40 : ca. 113 kW (153 PS)
Also da müssen die Kolbentaschen die ich vorhin als Ventiltaschen erwähnt habe doch nachbearbeitet werden...
quasi neue kolben...
was hat deiner jetzt an Leistung mit'n grosen kopf ?
hast auch ansaugbrücke getauscht?
bei dem 400.- rauspeed kopf nicht
ja bei dem 400€ kopf, aber wenn kann man sich auch gleich den großen holen.
den könnte man ja auf ein späteres projekt wie nen g40 oder so bauen dann...
Also ich hab nen Kompletten Motor von Rauspeed (röhm) und kann mich nicht beschweren
ich brauch nur nen kopf, brücke hab ich schon
so ich hab auch vor denn kopf da zu kaufen kann man das jetzt machen oder nicht helft mir bitte
hat der röhm denn noch eine eigene homepage
mfg lackerg60
ja der hat ne seite aber die ist noch nicht fertig.
kann ich denn da beruhigt kaufen oder nicht ich bin schon mal auf die schnautze gefallen(nicht bei Röhm) beim kompletten motor und deswegen vorsichtig
Ich kann nur nochmal sagen ich habe dem Kompletten Motor und kann mich nicht beschweren
was hast du bezahlt?
Oje ist schon 5 Jahre her, ich meine 2400 euro und meinen kaputten im tausch
was hast jetzt ca für ne leistung?
Momentan Gar keine,
http://www.polotreff.de/forum/t/14...39,22#p987440
Hatte mit G60 Lader 1,2 Bar Ladedruck 146 Ps,
Muss aber dazu sagen mit original-----> Düsen , Benzindruck, chip,
und total verstellter Zündung,
Hab dann einige sachen geändert aber Leider keine Leistungsmessung mehr gemacht, aber ich muss sagen der Ging am ende richtig Heftig ....... also Hatte sicherlich keine 146ps mehr,
Aber ab Mai kann ich dir ne genauere angabe machen da kommt er wieder auf die rolle.....
"Durch die polierten Pleuel hast du eine Höhere strömungsgeschwindigkeit des öls und damit eine bessere motorkühlung "
Hab ich ja noch nie gehört. Macht auch für mich keinen Sinn.
Eigentlich macht man das um die Kerbwirkung zu verringern.
Wenn die Pleul stange poliert ist -> glatte oberfläche-> Weniger Haftung von dem öl-> mehr Kühlung
hab mir auch bei dem nen motor machen lassen, und ein kumpel von mir auch, der röhm hats echt richtig drauf und vom preis her auch top.
Macht doch kein Sinn. Die Pleuel sollten sowieso nicht im Öl laufen wegen Planschverlusten. Und die brauchen auch nicht sonderlich gekühlt zu werden.
Bei nem originalen Motor vielleicht nicht aber wenn du mit höherem Druck fährst hast du auch höhere Motortemperaturen, Ich bin mit g60 Lader mit 1,3 Bar gefahren und hatte immer Top öl temperatur wobei andere da schon nen Ölkühler verbauen müssen, also hat das für mich schon einen Sinn
also ich muss hier leider mal was negatives posten.
RAUSPEED - Röhm Motorsport aus Kirchhein/Teck....
Naja... ich hab schlechte erfahrung gemacht.
habe mir vor 3 Jahren einen 3F motor komplett aufgebaut, und habe in diesem zuge einen komplett gemachten zylinderkopf von rauspeed verbaut.
den kopf habe ich vorher für viel viel geld dort machen lassen.
jetzt ca. 3 jahre später, läuft der motor immernoch nicht, auch nicht, nachdem ich ihn mit einem kfz-meister von VW zerlegt und wieder zusammengebaut habe und X-mal den kopf runter hatte.
mittlerweile liegt der komplette motor in meiner schrott ecke obwohl der ganze kram 0KM gelaufen hat.
habe zwischendurch den kopf in einem serienmotor verbaut, und siehe da...
der lief dann auch nicht mehr.
mittlerweile mache ich meine köpfe selber und habe gesehen, das die ventile überhaupt nicht abdichten und weder eingeschliffen sind, noch ist der ventilsitzwinkel vernünftig...
soviel zu meiner meinung des guten RAUSPEED TUNING...
ich habe nur gekotzt wegen der ganzen scheiße...
das klingt ja nich si gut... kann verstehen das du angekotzt bist!
n kumpel von mir hat sich n motor von ihm machen lassen und der geht wie hölle....!
also hab da bisher nur gutes gehört...
jeder macht mal fehler.
nur schade das du keine garantie in anspruch genommen hast.
McFreak Ich danke dir für diesen beitrag
kenn den Herrn Röhm auch nur vom schreiben her..
hab ihn mal einige Polo Sachen verkauft..
war soweit nett...
aber habe leider auch schon vieles negatives gehört.. aber mehr positives...
naja.. ich mach meine Köpfe doch lieber selber bei mir in der Firma..
sitz da ja an der quelle.. daher..
ich habe versuchs meine garantie in anspruch zu nehmen, aber leider wurde bei der werten firma die annahme meines per postpaket geschickten zk leider verweigert und mir wurde telefonisch gesagt, das sich die ventile von selbst einschleifen.
ich hab einfach kein bock mehr drauf und hab zu dem zeitpunkt nur gekotzt wegen der scheisse.
du kannst dir das sicher vorstellen, wenn man sehr viel geld für nen echt geilen motor ausgibt und dann wegen so einem scheiss die karre 3 jahre in seiner halle stehen hat...
mittlerweile is nen g40 drin und basta...
Zitat:
du kannst dir das sicher vorstellen, wenn man sehr viel geld für nen echt geilen motor ausgibt
ja nur leider hab ich allein für die bearbeitung des ZK schon 900euro plus versandkosten bezahlt, und alles andere am motor war auch neu und/oder bearbeitet und dann läuft dieses wichsding nicht wegen so ner sache...
wie gesagt: ICH hab schlechte erfahrungen damit gemacht, soll nicht heissen, das alles scheisse ist von dem.
naja ich mach mittlerweile alles selbst, dann kann nur ich der schuldige bei nem fehler sein...
Zum Röhm....
Meine Kumpls warn bei dem, beide Motoren machen lassen....
Beide wollten n Fächerkrümmer hamm... Hamm se bekommen-> Es wurde behauptet, dass der Eintragbar wäre, ohen Problem mit §19.3StvZo.
Beide das Ding bestellt-> KEINE Nummer drauf etc ! NIX
Also wollte beide dies zurückgeben, da Ihnen das Teil verkauft wurde und extra gesagt wurde, "Eintragen, klaro. Ohne Prob´s"
Der Tüv Nürtingen, Reutlingen etc, KEINER hätte das nach Nachfrage abgenommen, da kein Gutachten, Nummer etc vorhanden war. Und versprochen wurde §19.3 und KEINE Sondereintragnung.
Also wollte die beiden die Krümmer zurückgeben...Einem davon wurde Schläge angedroht, er solle sich mit seinem Scheiss verpissen...
---> Anzeige ....
Also, ich war selbst m,a bei dem Zuhaus, weil ich mir ebenfalls überlegt hab, bei dem den Motor machn zu lassn. Er hatt mir gleich so ne Art Vertrag hingelegt und ich sollte doch unterschreiben, den Rest bekämen wir ja scho hin...
Habs natürlich net gemacht! Ich höre immer mehr negativ Beispiele von dem! Es kann sein, dass die Qualität die ER abliefert ok ist, aber seine Machenschaften find´ich echt sch***.
DITO...........
hat 2 namen im ebay ra....-pa.....
ihr findet es selber raus
Hier mal ein Auszug aus einer seiner Auktionen:
"Biete jedoch nur ,wenn du akzeptierst,dass ich nichts umtausche oder zurücknehme . Auch keinerlei Garantie gebe , auch bei anderlautender Gesetzeslage."
Anmerkung:
er ist als GEWERBLICHER Verkäufer eingetragen!
und der soll allen Ernstes seriös sein?
Such mal Motorsportteile mit Garantie
Ok - aber der schließt ja selbst Umtausch und Rücknahme aus
Der weis warum...
Hi,
um noch mal auf die polierten Pleuel zurück zu kommen.
Das wird, wie schon gesagt wurde, gemacht um Kerbwirkungen zu verringern. Das mit der besseren Kühlung ist natürlich Quatsch! Durch das polieren wird die Oberfläche erheblich verkleinert. Dadurch kann das Bauteil weniger Wärme abgeben.
Ausserdem hoffe ich mal dass eure Pleuel nicht im Öl plantschen
Die können auch planschen wenn sie nicht poliert sind und durch die glattere oberfläche hast du definitiv eine bessere ablaufeigenschaft an den pleueln, und somit einen höheren durchfluss. Aber jedem seine eigene meinung.
Naja zu dem Ganzen Thema muss ich sagen das mann immer EGAl von welcher firma.......siehe SLS usw..... positive sowie auch negative sachen hört, mann muss sich auf sein gefühl verlassen bei wem man es machen lässt oder mann lässt es einfach bleiben dann hat man sicher keine Probleme.
Manche haben glück und manche haben pech....
"Die können auch planschen wenn sie nicht poliert sind und durch die glattere oberfläche hast du definitiv eine bessere ablaufeigenschaft an den pleueln, und somit einen höheren durchfluss. Aber jedem seine eigene meinung."
Klar können die planschen, wenn z.b. zuviel Öl drin ist in der Ölwanne oder wenn das Öl schwabbt. Deshalb bauen sich ja auch viele einen Ölhobel ein (sogar VW macht das beim TDI). Sie sollen aber nicht planschen, egal ob poliert oder nicht. Das polieren wird aber allein wegen der verringerten Kerbwirkung gemacht. Theoretisch könnte man noch sagen, dass polierte Pleuel weniger Luftwiderstand haben, aber der Unterschied ist sehr sehr gering.
Übrigens wg Öltemp: Mess mal mit ner anderen Anzeige gegen. Und denk dran, wenn du in der Ablassschraube misst, kannst du gut und gerne noch 10° dazurechnen!
Zitat:
Anmerkung:
er ist als GEWERBLICHER Verkäufer eingetragen!
und der soll allen Ernstes seriös sein?
Zitat:
Wenn der Kerl ein Eingetragenes Gewerbe hat, muss er die Ware zurücknehmen laut BGB..
Zitat:
Übrigens wg Öltemp: Mess mal mit ner anderen Anzeige gegen. Und denk dran, wenn du in der Ablassschraube misst, kannst du gut und gerne noch 10° dazurechnen!
Zum Thema Rücknahme.
Ich sehe das so
Bei den EBAY Auktionen steht ausdrücklich, Keine Garantie oder Rücknahme also warum sollte der Verkäufer die ware zurücknehmen,
Der Käufer ist damit einverstanden sobald er diesen artikel kauft und ende.
Kann man vergleichen mit ner AGB, jeder bestätigt sie einfach ohne sie zu lesen, wenn da jetzt drinn steht das man 100 euro im Monat zahlen muss, dann muss man das. Kannste machen was de willst, man hat ja seine einverstandniserklärung gegeben.....
PRIVATE Verkäufer können Rückgabe, Garantie usw. natürlich ausschließen.
Gewerbliche nicht.
Da sind auch Tuning-Artikel-Händler nicht ausgenommen
wär ja noch schöner