Hallo,
ich habe mal ne blöde frage
und zwar ob ein umbau von nem einspritzer auf vergaser sinn machen würde.Sprich NZ auf Doppel Weber. Meine Frage wäre ob diese Veränderung eine Leistungssteigerung bringen würde?
Zwecks Tüv und so ist klar das man da keinen mehr drauf kriegt,geht nur um die Frage ob es möglich sei und ob man eine Leistungssteigerung erreichen würde...
Fahre zur zeit einen NZ-Motor mit 276°SchrickNocke mit erweiterter Ansaugbrücke g40 düsen und einstellbaren benzindruckregler...
lg lucas
Bringt veileicht ein paar Pferdchen aber nur Doppelweber wird nicht die welt
bringen, Einzelldrossel ist sinnvoller und vor allem TÜV fähig.
ok danke...
wie ist das mit der einzeldrosselklappeneinspritzung muss man die sich selber basteln oder gibt es da sogenannte Kit's?
lg
Das gibts auch fertig zu kaufen z.B. bei Sorg o.ä. Rennsportfirmen
erschrecke aber nicht beim Preis ist nicht ganz billig wenns Leistung bringen soll dann brauchst auch ne andere Motorelektronik. Reiz den Motor doch erstmal so ganz aus Kopfbearbeitung mit grossen Ventielen, Kolben mit höherer Verdichtung schärfere Nocke starre Stössel usw...... Und dann ne ED drauf. dann lohnt sich das auch.
Hab mal was von Dbilas gesehen aber das taugt nicht das meiste.
Einzelamsel ist heutzutage nicht mehr teurer, als Weber. Die Dinger sind teuer, weil nicht mehr hergestellt... Dazu Saugrohr, Luftsammler.... usw.
Und dann nochmal bestimmt 400.- für Abstimmen auf m Prüfstand.
wenn du mehr power haben wilsr bau einfach auf turbo um
Das Drosselklappenteil ist auch nicht teuer.
Aber das Motormanagment kostet schon ein Paar €.
das kommt halt drauf an, manche fahren die mit g60 kabelbaum aber die meinsten rüsten dann auf ein freiprogrammierbares steuergerät um. dbilas einzeldrossel fahren viele auf 16v motoren.