Wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt, und aus dem 125PS 1,6 16V Polo 6N2 mehr Leistung raus zu bekommen.
Gruß dani
Polo 1,6 16V GTI 125 PS / 152 Nm 140 PS / 167 Nm 399,- (chip)
nocke,krümmer,auspuff,luftfilter,turbokit
JA der Krümmer bringt auch was? Weil ich habe mal gehört, beim 6N2 wäre schon Serienmäßig ein Fächerkrümmer verbaut. Turbo will ich im Moment mal weg lassen, wie läuft das mit der Nocke ab? Wo kann man da spitze Nockenwellen kaufen bzw. wo kann ich die einbauen lassen und haut das Problemlos hin mit der Nockenwellenverstellung?
Habe jetzt erstmal Luftfilter und Auspuff-Anlage geordert.
Habe mal was gehört man kann irgendwie die Kanäle schleifen lassen oder polieren? Wo kann man den sowas machen lassen?
Gruß dani
Was durch ein 400€ Chip-Tunning kann man den bis zu 140PS hochbringen?
Hatte immer gedacht beim Sauger nutzt das nicht sehr viel? 15PS, dsa wäre schon in Ordnung.
Aber da kann ich nicht einfach das neue Steuergerät rein hängen, oder? da muss schon einer was einstellen wärend der Fahrt oder so? Wo gibts denn das?
Danke schon mal für die Antworten,
Gruß dani
alter falter du stellst fragen um die uhrzeit
krümmer und nocke bringt dir genug...
Fächerkrümmer, nocke, richtigen chip dazu kopfbearbeitung usw. gibt genug sachen wo man machen kann ist nur ob es siche lohnt für den preis beim sauger, und in deinem fall werden die nocken nicht grad günstig sein da du ein 16v hast und dadurch 2 brauchst da isses net mit 250 euro getan eher 500 aufwärts dann noch den fächer weiss grad net was die kosten denk so 400 euro dann noch chip auch nochmal zwischen 200 - 600 euro
Schau du lieber nach nem Turbokit... bsp. Rothe oder so!
Da haste 1700 Eus weg +Einbau hast aber deutlich mehr als mit Nocke, etc...!
@ jan1988
was soll denn ein krümmer sehr viel mehr bringen?
wie schon von jemandem gesagt wurde hat der 6n2 serienmäßig einen Fächerkrümmer
mit einem anderen kann man vllt. ein paar kleinigkeiten ändern aber mehr glaub ich auch nicht
@threadersteller diese frage hab ich mir auch shcon gestellt und bin einfach zu dem entschluss gekommen ich lass so wie es ist weil du für viel geld nur wenig ps bekommst ausser du bastelst dir wirklich nen turbo drauf dann hast für noch mehr geld viel ps
die frage die sich stellt ist willste sauger fahren oder turbo?
1. der 1.6l 16v kann als sauger - 250ps bringen kostet aber auch gut geld
kannst aber einfach ne einzeldrossel reinhängen ein par nockies und dann mit 160-180 ps fahren turbo dürfte wenn es um schnell günsteige ps geht die günstigere alternatieve sein.
Kopfbearbeitung und co giebts bei www.WL-motorsport.de aber koasten wirds immer
wenn ihr grad schon dieses thema anschneidet, was bringt denn überhaupt luftfilter + auspuff?
2PS? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Sound bringt er!
und leistung?
Zitat:
und leistung?
dankeschön der herr
bitteschön die Dame
nen offener lufti und ne große auspuffanlage bringt schon mehr leistung aber da muss auch der rest stimmten vom motor sprich ab 30ps mehr des motors ist auch über nen großen luftfilter nachzudenken und eben auch über ne andere auspuffanlage aber ist nur ein beispiel mit den 30 ps chen
Moin, ich habe durch eine Bastuck Gr. A Anlage und ein K&W Luftfilter 7 PS bekommen merkt man aber nicht^^
LG
@ G:Hawk87 die 7PS können teilweise auch schon serienmäßig gdagewesen sein, da es bei der fertigung immer ne schwankung gibt
und der "K&W" Lufi is der dann im fahrwerk verbaut oder meinst K&N ?!
Hey Spence,
die 7 PS sind 100% nach Lufi und Sportauspuff gekommen, weil ich vorher noch aufem Leistungsprüfstand war. Vorher hatte ich genau 92,6 KW -125,9PS und nach Lufi&Sportauspuff habe ich 97,1 KW- 132 PS.
Auch verdammt, was habe ich den da geschrieben *K&W Luftfilter*...
Muss mich entschuldigen, ich sag nur Wochenenddienst^^ Wollte ja natürlich schreiben, dass ich ein K&N Sportluftfilter habe.
Also jung, gleich wieder mit K&W Lufti vergessen^^
LG Jan
ich fahr zwar nen 6n gti aber ich hab mit der firma bei uns in der nähe gesprochen und momentan wird mein motor schon bearbeitet.
hast schonmal drab gedacht deine krubelwelle zu erleichten ?
die schwungscheibe abdrehen und fräsen
und die kanäle den dichtungen anzugleichen
mir wurde gesagt, bis zu 20 ps mehr leisten aber enorm besserer anzug weil der motor wehsentlich schneller hochdreht
hab mel gehört das wenn man schwungscheibe erleichter u so das der motor zwar schneller hochdreht aber bei hohen geschwindigkeiten nicht mehr genug kraft hat die endgeschw. aufzubauen?!? is da was dran?
logisch wärs ja schon irgentwie find ich
ne hatte die gleichen bedenken
ich weis eben von meinem spezi das sich da nichts ändert ist einfach nur geil