Servus....!
Mein Polo wo ich mir vor kurzem gekauft habe hat keinen G-Lader und Ladeluftkühler mehr drin und so kann ich ihn ja nicht lassen.
Wie ist das wen man den auf Turbo umbauen würde,hat er dan mehr oder weniger PS wie wenn er mit G-Lader laufen würde...?!
Habe bei ebay einen Gesehen aber ich kenne mich damit nicht aus
und würde von euch gerne Wissen was ihr davon haltet. http://cgi.ebay.de/Polo-86C-2-3-G40-Turbounbausatz-mit-Faecherkruemmer-NEU_W0QQitemZ180275739741QQihZ008QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Danke schon mal
Gruß Benny
bekommst du nicht eingetragen. nur das kit von muggiano bekommst du problemlos eingetragen. zumindest musst du die sachen die in dem MTM gutachten stehen erfüllen. und danahc ist der rothe 6N krümmer (er heißt nur so) verbauen sonst kannst du die eintragung schonmal vergessen.
hi ich kenne die sachen sind von einem kollegen von mir sind auf jeden fall in ordnung der krümmer ist sehr sauber gearbeitet wurden.
aber da fehlen ja auch noch ein paar sachen um auf turbo umbauen zu können...
aber kannst auf jeden fall 200ps damit ereichen was auch eigentlich schon die grenze wäre da der motor ohne weitere veränderug nicht mehr standhält....
hätte noch nen ladeluftkühler da ist aber vom bmw diesel falls da intersse dran hast....
unsere DEKRA sagt...Turbo ja wenn :
AU
Leistungsprüfstand
Sichtprüfung
Lärmmessung
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da is alles was de brauchst,hab das selbe vor.allerdings fehlt mir noch nen g40 spenderpolo
Zitat:
bekommst du nicht eingetragen. nur das kit von muggiano bekommst du problemlos eingetragen. zumindest musst du die sachen die in dem MTM gutachten stehen erfüllen. und danahc ist der rothe 6N krümmer (er heißt nur so) verbauen sonst kannst du die eintragung schonmal vergessen.
Nur als Beispiel....
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Der rothe krümmer für den py hat die bezeichung rothe 6n eingegossen!
Ausserdem.... Such Funktion " Turbo Umbau" Lesestoff für die Nächsten Stunden.
Aber ich muss sagen,leider nicht grad viel hilfreiches... :(
Ich habe 4TAGE damit zugebracht
Zitat:
Zitat:bekommst du nicht eingetragen. nur das kit von muggiano bekommst du problemlos eingetragen. zumindest musst du die sachen die in dem MTM gutachten stehen erfüllen. und danahc ist der rothe 6N krümmer (er heißt nur so) verbauen sonst kannst du die eintragung schonmal vergessen.
So ein Schwachsinn... Es gibt etliche Tuning Firmen die Umbaukits PY -> Turbo anbieten, und eingetragen bekommt man diese auch, wenn man sich im vorraus beim Tüv informiert und sein vorhaben abspricht.
War heut bei der Dekra, die meinten das ding sehe gut aus. Mit allen Prüfungen usw. ca 1000€ zum eintragen
tausend euro fürs eintragen?
oh wadde,dat is heftig
es ist schön das es viele anbieter gibt. die haben das kit aber leider alle nicht legal. auch wenns schwachsinnig ist. es ist rechtlich fakt. alle anbieter verkaufen das kit mit dem Muggianu/MTM gutachten. in diesem gutachten steht expliziet drin
- Rothe 6N Krümmer
- Turbolader TS40
- und eine serien abgasanlage oder PM abgasanlage
das gutachten hat der peter Muggianu damals so mit mtm erstellen lassen. alle anderen turboeintragungen sind nur auf fachliches verständniss oder gutmütigkeit des prüfer zurückzuführen. und einen turbolader TS40 gibt es nicht. es ist immer der k03 vom passat bj 96-2000 oder vom a4 bj 2000. nur das bestätigt dir der peter Muggianu nicht. sondern er sagt kauf das kit bei mir.
@Zedster
wieviel turboumbauten hast du schon gemacht? ich tippe mal auf null.... also informier dich erst bevor du hier mit halbwissen umdich schmeißt....
so denn...
Zitat:
wieviel turboumbauten hast du schon gemacht? ich tippe mal auf null.... also informier dich erst bevor du hier mit halbwissen umdich schmeißt....
ich finds nur immer wieder sehr nervig, wenn mir jemand der sowas noch nciht gebaut hat und damit zu tun hatte sagt das es schwachsinn sei
man bekommt es auch eingetragen aber es is nicht einfach
Und die 1000euro sin für die einzelabnahme Wenn man keine ABE für den scheiß hat, so wies bei mir der fall is.
Ja würde es dafür dan ein Gutachten geben oder wird das ganze dan eine einzel abnahme...?
Achja... Das führt immer wieder zum selben ergebniss mit manchen Usern. Traurig...Traurig...Traurig
@Zedster
Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst, halte Dich bitte aus dem Thema heraus.
OT:
Und missbrauche nicht Deine Rechte als MOD, macht kann einem sehr zum Kopf steigen und das ist auch
Zitat:
Traurig...Traurig...Traurig
So...kann nun irgendjemand mal erklären (genau bitte) wie ich nun die Kolben 0,5mm weiter runter bekomm :(
...zurück zum thema bitte!
also homeboy du hast recht in sachen gutachten. es wird nicht leichter..
wenn es alles so easy gehen würde dann hätte mein polo auch plaketten drauf.
mein problem. es ist eine 45 ps karosse und im steiheck gab es kein g40.
das soll der grund sein.
hat man aber einen g40 eingetragen ist die eintragung nicht der große akt.
mit dem mtm gutachten kommt man schon vorran auch wenn es nicht alles baugleich ist wie von mtm.
fakt ist (um zum thema zurückzukommen)
der turbolader von ebay mit dem stoßaufladungskrümmer und dem turbo (unbekannter herkunft) ist nicht mit dem einzigen turbogutachten was es gibt (mtm und muggianu) eintragbar.
es ist eintragbar, mit anfertigung eines abgasgutachtens. und das will hier glaub ich mal keiner machen.
wenn turbo, dann den rothe krümmer mit nem k03 vom passat 96-2000. und dann muss der tüv noch mitspielen das er es dann mit dem gutachten einträgt. in dem turbogutachten steht nämlich nix vom k03 lader drin und das macht die sache dann schwer
Wegen dem Turbo bei Ebay...
ich sach mal nix weiter
zum Thema:
Das einfachste und beste ist, du gehst zur Dekra ,bist höflich,und nich grad unwissend un fragst einfach was du machen musst um das was du hast eintragen zu lassen. (Also mal das MTM Gutachten mitbringen,bzw. ansprechen)
hay da muss ich steelstyler recht geben un mim tüv wirst du keine propleme haben ....ich hab einen G40 turbo un des mit 1000 euro einselabname hahahahahahh is pille palle wer so viel zahlt is seber schuld ! es gibt viele leut wo ein gutachten haben! aber der einbau is leicht ... braust dann einen turbogrümmer ... das abgasrohr vom turbo umbauen öl un wasser anschlüsse legen. am besten ist es du infomirst dich un ich glaub da bist du beim steelstyler genau richtig
Ähm... der Turbolader hat ne Entfernung von gut 40cm zum Motor...un sitzt direkt vor diesem...
Zu sowas gibts eher keine ABE Deshalb leider so teuer (Mit AU,HU,usw)
Der Typ fährt nen halben Tag mit dem Wägelchen mit mir drin rum und wird auch mal über die Bahn gescheucht...
hast du dich da gerade verschrieben oder sitz der turbo echt ausserhalb des wagens
vorm MotorBLOCK nich vorm Motorraum
40cm?