Wenn du die Suche benutzt hättest dann wärest du gewiss fündig geworden da wir das Thema auch schon oft genug hatten...
Nur wie kann man nen G40 mit ner 13er Felge fahren? Das ist keine Wohltat für den Motor...
Da wäre dann der beste Rat das du auf ne 7x14 umsteigst mit mindestens ner 25er Et, das passt unter die Kotflügel und auch mit der G40-Bügelbremsanlage
Sry, meine PLS Hockenheim passen auch in 13Zoll auf die Bügelbremsanlage
Ich wollte damit auch nicht sagen das ne 13-Zoll nicht über die Bremsanlage passt sondern das es bescheuert ist die auf nem G zu fahren....7x14 et 25 wäre da eher was gescheites.....und passt in der Regel
Soweit ich weiß sind die Mattig SSF auch nicht für den G40 freigegeben :(
G40 bremsanlage musst du umbauen!
die wollen sogar schon für den 3F ne andere haben obwohl vorne beläge sattel und scheiben gleich sind!
nur hinten is ab 3f ein größerer bremszylinder drin und ein lastenabhäniger bremskraftregler!
Von aau, aav, nz und 3f sind die scheiben alle nur 10 mm dick
die innebelüftete vom g is 20 dick
und ein einem bremssattel rumzuflexen is für mich das dümmste was man überhaupt machen kann!
gerade wenn es um einen g40 umbau geht kann man doch nicht einfach da rum flexen! ein g läuft locker echte 200!
bei mir war ein aav drin und jetzt ein 3f den wollt ich eingetragen haben muss ich die bremse ändern?
vorne nicht! hinten ja!
aber denk auch an die anderen sachen die geändert werden müssen
z.b. brauchst du einen lenkungsdämpfer...
wird erst ab PY gebraucht, aber es gibt TüV'ler die ihn auch schon im 3F sehen wollen, weiterhin gibt es diese, die sagen rundum scheiben bremsen, vorher mit nem netten Prüfer reden und dann dahin fahren.
lenkungsdämpfer ab 3f weil er auch original im 3f is!
ansonsten wenn er nich verlangt wird hat der prüfer ihn vergessen oder keine ahnung!
sry fürs Tote erwecken, aber wo bekomme ich die Bolzen für die Vorderachse her ?
die mit dem Innensechskannt ?!
lg
pille
Bei VW.
Teilenummern sind entweder
N 044 755 3 - Zylinderschraube mit Innensechskantkopf M8x55
oder
N 014 715 3 - Zylinderschraube mit Innensechskantkopf M8x45
Oho, endlich mal was, was nicht entfallen ist -.-
Werde auf Nordmann-Scheiben mit gelben EBC Belägen wechseln, da wäre es mir ganz lieb wenn es solche Sachen noch schnell zu ordern gäbe
Danke dir
Hab das alles mal gelesen, aber seit wann kann man in den Serienzangen vom 3F die innenbelüftete Scheibe vom G40 fahren? Serie 10mm, G40 20mm!
Die haben sich etwas falsch ausgedrückt, die Sättel müssen vom G40 sein, aber die Sattelhalter können vom 3F (oder irgendeinem nicht-G40) genommen werden.
Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Hatte mir über Ebay vorgestern zwei G40 Zangen gekauft, Beläge waren dabei. Jetzt brauch ich noch Scheiben, glaube das ich ATE Disc nehme. Hat Brembo auch für den G40 was im Sortiment?
Ich habe Brembo gefunden und bestellt.
Zitat:
die wollen sogar schon für den 3F ne andere haben obwohl vorne beläge sattel und scheiben gleich sind!
Heute kamen die Teile von "KFZTeile.com! an, absolute Topqualität.
Heute die Bremse auf G40 umgebaut, habe aber die Sattelhalter von meinem GT genommen, die Bügel von der VWII Bremse sehen doof aus.
Die Scheiben sind von Brembo und es hat alles problemlos gepasst.
Mittlerweile bin ich fast 600KM mit der Bremse gefahren, das ist Unterschied wie Tag und Nacht.