Hi
weiß jemand zufällig von euch Das Mischungsverhältnis von Nitromethan zu Benzin (Super Plus) ?
Ich kann leider nichts im Internet finden.
Mfg
Manuel
willse dir sprit selber bauen?
bist du sicher das überhaupt ein teil im benzin nitromethan ist?
ich kenn das nur von hochleistungsmotoren die das tanken zu denen ich auch modellbau zähle hatte mal so einen da kost der liter ja um die 10€
geht dafür auch gut
Hi
ja. da ich auf der 1/4 meile fahre habe ich drüber nach gedacht , beim nächsten event Nitromethan mit bei zu mischen.
Das problem ist ja wenn man zu wenig nimmt bringts nichts und wenn man ZU viel nimmt besteht das risiko auf einem Motorschaden.
also da würd ich sagen bringt lachgas oder wasserdtoff weis ich was für einspritzung wesentlich mehr
weil durch das nitromethan welches ein selbstzünder ist und keinen funken braucht ändert sich ja wieder der zündzeitpunkt und vor allem die temperatur das zeug wird höllisch heiß und dein motor kann dir abmagern
ich würds lassen
mach ne schaltwegverkürzung rein (wenn du das nicht scon hast) das wird denk ich mehr bringen im endeffekt
gibt es den nichts anderes was man dem sprit bei mischen kann?
Lachgas ist momentan finanziell nicht möglich. hab mit jemandem gesprochen und es kostet bei ihm 2200€ inkl. einbau und eintragung in die papiere.
mfg
manuel
Wenn du scharf auf Nitro im Sprit bist dann fahr zu Shell und tank V-Power...die haben nen gewissen Anteil im Super Plus beigemischt um auf die 100 Oktan zu kommen...jedoch denke ich nicht das das ohne ne Anpassung der Elektronik zu ner Spürbaren Leistungssteigerung führt...
Ansonsten gab es damals auch nen Anbieter von Hochoktan Sprit
www.Renn-Benzin.de oder sowas...
Aha, du hast also einen "145PS NZ" ? Is kla...
Egal, geh zu ´ner Tanke, die Bio-Ethanol verkauft, tank da "E85" und erhöh den Benzindruck. E85 hat ca. 106Oktan und kostet weniger als Diesel
MfG
k_jetpolo
Hier nen angepasster Chip für nen AAU auf E85, nicht so wie die ganzen Stg. die nur mehr einspritzen und jeder denkt jetzt hab ich mehr Power wenn der Zündzeitpunkt nicht verändert wird, dann kann man froh sein wenn die Leistung so bleibt und nicht weniger wird... Hab schon so nen Chip, wenn Zündung hinhaut dann passt das und geht sogar leicht besser, beim 3f oder G40 sollte sich das richtig lohnen glaube..Gute Sache mehr Leistung und man spart sogar dabei-Geschenk an alle Tuner
Zitat:
Aha, du hast also einen "145PS NZ" ? Is kla...
Selbst wenn du da einen anderen Block/Motor drin hast (der mit Sicherheit NIE ein 1,6er aus´m Golf2 sein kann, "Depp" hast DU gesagt ), bleibt der Motor dank Digijet-abmager-Urzeit-Spritze ein NZ...
Und selbst wenn es der 1,6er aus´m Golf3/Polo 6N sein sollte, wirst du mit der Digijet wohl kaum über 110PS kommen... schon weil die 1,6er nicht so hoch drehen können (Nocke), ohne zu verrecken
Und WENN der auf´m Prüfstand abgestimmt worden ist, kannst du die Leistung ja eh schriftlich beweisen...und musst sie nicht schätzen...
MfG
k_jetpolo
NOS kostet ohne eintragen keine 400€, oder fahre mit Spiritus, geht 1A, dreht im Standgas nur hoch , beimischung je nach anwendung, evtl. 2Takt Öl zum Spiritus beimischen
oder bei rennbenzin.de schaunen, verarbeitet die Einspritzung eh nicht, Wenn dann Vergaser oder halt alles anpassen, Geräte zum Chip Brennen gibts bei ebay billig, Rohlinge beim Conrad