hallo!
habe soeben vorhin grade leider fest gestellt das meine zwei lautsprecher in der hutablage i wie kratzen!
das steht auf den drauf:
6"X9" Coaxial 4-Way
TS-6969
16x24cm 4 Voies Coaxial
220W MAX.
60W NOM. 4OHM Impedance
PIONEER!
könnt ihr mir ähnlich sehr gute 2 lautsprecher empfehlen?
diese pioneer sind echt sehr gut!
daher will ich wieder so ein klang!
und noch eine frage habe mir vor 4wochen ein neues radio einbauen lassen das PIONEER DEH-P6000UB MP3-Tuner!
und sobald ich meine zündung an mache geht ja das radio an und da kommt so ein tiefes bub bub vom sub vllt auch über die lautsprecher!
sind sie vielleicht dadurch kaputt gegangen? sie kratzen leider sehr!
ciao und danke!
nöööö das Tiefe Bub Bub ist dein Radio.
Viele Endstufen haben deshalb eine leichte Verzögerung oder werden langsam lauter, weil dein Radio signale sendet die beim Einschalten entstehen. Wenn du eine Endstufe hast die verzögert angeht, wird das nicht mehr kommen da der Subwoofer noch kein Signal bekommt.
Jetzt zum Kratzen. wie äussert sich das?
Woher sind die Boxen? Wie alt sind die Boxen? Haben die risser in der Sicke oder sind die ihrgendwie vertrückt?
Zitat:
nöööö das Tiefe Bub Bub ist dein Radio.
Viele Endstufen haben deshalb eine leichte Verzögerung oder werden langsam lauter, weil dein Radio signale sendet die beim Einschalten entstehen. Wenn du eine Endstufe hast die verzögert angeht, wird das nicht mehr kommen da der Subwoofer noch kein Signal bekommt.
Jetzt zum Kratzen. wie äussert sich das?
Woher sind die Boxen? Wie alt sind die Boxen? Haben die risser in der Sicke oder sind die ihrgendwie vertrückt?
Jetzt ganz ruhig, durch das bub bub geht nix kaputt. Die Verzögerung kannst nicht einstellen die hat die AMP oder nicht.
Kuck mal ab du gescheite Boxen bekommst.
Speziell meine Empfehlung wäre das Starterkitt von MB Quart die DSE 216.
Hab nur die verbaut und find die klasse.
Oder du holst dir gleich was aussem oberstufesegment aber - viele €
Dann kuck doch bitte mal ob du nicht deine Endstufe falsch eingestellt hast.
Wenn du dein Radio aufdrehst, sollte bei 2/3 die Maximale Lautstärke erreicht sein die du hören willst.
Und darauf solltest du deine endstufe einpegeln.
Beispiel:
Falsch.
Radio geht bis Lautstärkeskala 60
Ab 20 is schon so laut das du wieder Leiser machen willst.
Richtig.
bei 40 is gut laut und du lauter wäre unangenehm für dich.
_____
Ok und wenn dein Radio allgemein nicht mit dem bub bub aufhört, dann tauscht du das teil einfach.
Am angang fällt es dir noch schwer geld zu investieren aber ihrgendwann ist es eine sucht. Ich konnte relativ früh aufhören aber bei AUDIO sind die Grenzen nach oben ja bekanntlich offe.
Zitat:
Jetzt ganz ruhig, durch das bub bub geht nix kaputt. Die Verzögerung kannst nicht einstellen die hat die AMP oder nicht.
Kuck mal ab du gescheite Boxen bekommst.
Speziell meine Empfehlung wäre das Starterkitt von MB Quart die DSE 216.
Hab nur die verbaut und find die klasse.
Oder du holst dir gleich was aussem oberstufesegment aber - viele €
Dann kuck doch bitte mal ob du nicht deine Endstufe falsch eingestellt hast.
Wenn du dein Radio aufdrehst, sollte bei 2/3 die Maximale Lautstärke erreicht sein die du hören willst.
Und darauf solltest du deine endstufe einpegeln.
Beispiel:
Falsch.
Ab 20 is schon so laut das du wieder Leiser machen willst.
Richtig.
bei 40 is gut laut und du lauter wäre unangenehm für dich.
_____
Ok und wenn dein Radio allgemein nicht mit dem bub bub aufhört, dann tauscht du das teil einfach.
Am angang fällt es dir noch schwer geld zu investieren aber ihrgendwann ist es eine sucht. Ich konnte relativ früh aufhören aber bei AUDIO sind die Grenzen nach oben ja bekanntlich offe.
Du hast dir des Radio einbauen lassen und die ham des blub blub nicht geschnallt?
Zitat:
Du hast dir des Radio einbauen lassen und die ham des blub blub nicht geschnallt?