hi leute, bin heut vom flughafen heim gefahren.
die letzten km merkte ich das der immer schlehcter ziehte. auch beim anfahren dann an der ampel wollte er nicht richtig, und war total lahmarschig:(
zu hause angekommen ich mal i stand angemacht dne motor und dann gas gegeben, dabei machte glaub es kam vom auspuff solche zisch geräusche, so wenn ich das gaspedal runter drückts: zisch zisch zisch...also er nahm das gas halt nicht in einem zug an sondern "stotterte" etwas
und nun weiß ich nicht was es sein könnte:(
einzige idee wäre das ein zylinder nicht mehr funzt..aber kP..
ist übrigens ein 1 l mit 50 ps motor:P
Schau mal in die Verteilerkappe und denn Finger evtl. ist da Feuchtigkeit drin oder die Kontackte sind angelaufen !
Wan hast du zuletzt die Zündkerzen getauscht? hatte letzt Woche das gleiche Problem, 5000 Umdrehungen im ersten Gang und er fuhr 30... hab dann hab ich die Zündkerzen getauscht und jetzt bei 5000 ist er bei 70-80
also dann werd ich mich mal morgen neue kerzen holen=)
ansonsten weitere ideen?
Stinkt er nach Sprit?
hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, warum?
Das Problem hatte ich bei meinem jetzt auch...stottern wenn ich ihn angemacht habe und kein Durchzug. Bei mir war es der blaue Temperaturgeber der defekt war. Gewechselt und gut.
Zitat:
Wan hast du zuletzt die Zündkerzen getauscht? hatte letzt Woche das gleiche Problem, 5000 Umdrehungen im ersten Gang und er fuhr 30... hab dann hab ich die Zündkerzen getauscht und jetzt bei 5000 ist er bei 70-80`
Zitat:
Zitat:Wan hast du zuletzt die Zündkerzen getauscht? hatte letzt Woche das gleiche Problem, 5000 Umdrehungen im ersten Gang und er fuhr 30... hab dann hab ich die Zündkerzen getauscht und jetzt bei 5000 ist er bei 70-80`
80 im ersten Gang? Wem willste das erzählen?
Ich glaub nicht das du im ersten an die 80 ziehst mit einem 50ps motor, hast mal schön übertrieben.
50 PS ? von wem hast du den die info?
fehler gefunden und behoben
Zitat:
50 PS ? von wem hast du den die info?
Zitat:
fehler gefunden und behoben
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Zitat:50 PS ? von wem hast du den die info?
Er hat 101PS .. trotzdem machst du damit keine 70-80 im ersten!
also es waren die zündkabel.
den wenn man bei laufenden motor die zündstecker angefasst hat bzw abgezogn hat dann passierte bei den beidne zylindern die nciht mitleifen ncihts, ausser das man einen gewischt gekriegt hat:P
alle 5 gewechselt udn alles läuft wieder prima=)
@Raziel: das kommt davon wenn man im ersten gang 5000 U/min fährt...wenne das oft gemacht hast dann tut mir dein getriebe leid.
Schleifgeräusche vom getriebe sind kein gutes zeichen....
MfG
ne oft mach ich das nicht vieleicht insgesamt maximal 3 x und für eine halbe sek. dann hab ich natürlich hochgeschaltet.