moin heute morgen aufn weg zur arbeit durchn regen...
Auf der bahn bei 80 sachen fing er plötzlich an zu mucken und dann immer so ab 50 halt immer da hin und her rucken.
nu alles wieder ok ...? Was konnte das sein?
Manchmal läuft er auch mal etwas unrund im leerlauf halt hin und wieder mal.
aso ist ein 1,3er 75ps einspritzer.
Dann wird dir garantiert ständig die Zündung Nass...wie man dem entgegen wirkt ist aber auch bislang noch nicht in gescheiter weise an mich gedrungen
Sind denn noch originale Zündungsteile verbaut oder evtl. irgendwelche billigen aus'm Zubehör? Ansonsten vielleicht mal versuchen mögliche Fehlerquellen abzudichten. Sofern das bei diesen Motoren möglich ist, kenne mich leider (noch) nicht so aus damit...
du lässt den motor laufen und nimmst eine wasserspritzpistole oder ähnliches und sprühst systematisch die zündkabel die verteilerkappe und die zündspule ab irgendwo wird es dann sicher das ruckeln anfangen und es werden kleine blaue funken zu sehen sein die von a nach b springen da ist dann dein fehler. eine einwandfrei funktionierende zündung macht wasser nichts aus ( ausgenommen parken im see oder so )
Hatte am we ne kürzere stoßstange montiert und vorher hatte ich bei regen keine probleme.
Hab mal gehört das es evtl der Aktivkohlefilter sein kann?
Hab eben mal alles nacheinander ( lima verteiler kerzen lufi kasten) naß gemacht aber keine anzeichen... Aso zündunsteile sind noch recht neu. und am lufi kasten fehlt vorne der stuzen oder was da rann gehört?
nass werden kann tendenziel alles im motorraus sprüh alles ab was du denkst und dann wirst du sehn wo es das ruckeln anfängt. sprüh aber systematisch ab und nicht wild west mässig mit dem gartenschlauch
Könnte es auch der LMM sein das der bei feuchter luft spinnt?
nichts ist unmöglich aber unwahrscheinlich mach erst mal die zündanlage mit der spritzpistole