vw teilemarkt

Passen Lautsprecher in Seitenstege?

Elite
  • Themenstarter

Hey habe schon viel gelesen das LS in der hutablage nicht so ganz das ware ist. Jetzt wollte ich fragen ob ich die LS nicht neben der hutablage in die plastik dinger setzen kann aso in du hutablagenhalterung und ob da 15 cm LS überhaupt reinpassen?

und wo lang lege ich am besten das kabel vom radio nach hinten?

glaube, dass die Boxen zu groß sind aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Kabel ab besten Beifahrerseitig (wenn du mal Verstärker hineingibst kannst du dann dass Pluskabel an der Fahrerseite entlangziehen) zwischen Tepich und Plastikverkleidung am Holm entlang dann unter die Rücksitzbank (nach vorne Klappen) und du bist im Kofferaum!

Hast Du denn vorne schon akurate lautsprecher?

warum sollst du keine LS in die Hutablage machen? Das wird hier ständig erzählt. Ich habe mir paar Speaker gekauft, gestern ne neue Hutablage gebaut...klingt toll. Múss nur noch das ding mit Stoff beziehen.

HS über Endstufe. Is Geschmackssache, aber es ist meiner Meinung nach geiler, wenn der Krach von hinten kommt.

Kannst die getrost in die Hutablage machen. Muss nur ordentliches Holz sein!

Hoffe ich konnte helfen

Elite
  • Themenstarter

weis ich auch.
und mir selbst ne hutablage zu bauen bin ich ein wenig zu faul zu und da ich auch größere sachen transportieren muss ab und zu deswegen die hutablage rausmachen muss will ich da nicht umbedingt die LS drinnsitzen haben.

wo könnte ich denne die LS noch mit wenig aufwand reinsetzen (ie musik sollte aber trotzdem von hinten kommen)?

Naja, dann würde ich vorschlagen, sieh mal in der Galerie nach...da hast du gute Verbaumöglichkeiten...bau die 1 paar kästen, die als resonanzraum dienen. Die Schraubst du einfach links und rechts an die seiten.

Zitat:

warum sollst du keine LS in die Hutablage machen? Das wird hier ständig erzählt.

klaro wird das hier ständig erzählt ... aber es wird genau so davon abgeraten weils kein sinn macht ... wenn aber jemand unbedingt was will dann macht er es auch und lässt sich nichts sagen .. dann braucht man aber auch kein forum ....

@ elite

man kann die ls in die seitenstege bauen ... wurde hier auch schon diskutiert ... schau mal vielleicht findest du in der suche was darüber ...

Ich find Hutablage hört sich sehr bescheiden an.Und ausserdem steh ich ned
auf Genickbruch durch Hutablage.Wenn des ding zum Geschoss wird dann prost mahlzeit.Dann is dein Kopf ne Spieluhr.

gelöschtes Mitglied

Hallo
    mima sagt:
    warum sollst du keine LS in die Hutablage machen? Das wird hier ständig erzählt. Ich habe mir paar Speaker gekauft, gestern ne neue Hutablage gebaut...klingt toll. Múss nur noch das ding mit Stoff beziehen.

HS über Endstufe. Is Geschmackssache, aber es ist meiner Meinung nach geiler, wenn der Krach von hinten kommt.

Kannst die getrost in die Hutablage machen. Muss nur ordentliches Holz sein!

Hoffe ich konnte helfen

ich sage
    lieber mima
    du hast in der zeit zwischen
    (warum Amp an FS? vom 18/07/08 bis Welche Speaker? vom 25/07/08) soviel hier dazulernen können,
    das du den leuten mit bestem gewissen und aus fester überzeugung, solche tips geben kannst
    ich finde deinen TEXT eher bedenklich und nicht unbedingt (forenfreundlich)
    noch fragen?
    gruß holli

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

@ Elite:
    Der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hat in die Seitenstege seines Polos 10er Mitteltöner verbaut. Die entsprechende Anleitung dazu findest Du auf seiner Website unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

Viel Erfolg beim Nachbauen.

Grüsse, SWISSliner

• Ich habe hochtöner in den seitenstegen , und sie etwas nach vorne ausgerichtet!

Das ist sehr praktisch für die leute die hinten sitzen, dann müssen die nicht nur bass von der kiste hören

(die lautsprecher nicht beachten in der hutablage, die sind längst raus weils kacke ist^^)

also meine frau hat mal vor jahren seitenstege für den 6N gefunden, wo ein lautsprecherausschnitt (der mit stoff in selber farbe) drin ist und je eine 16cm box drunter ist. die passt genau rein! kofferraumverkleidung/teppich verschließt das ganze seitlich bis zum seitensteg!

sie findets perfekt!

für uns normal hörer sind 4 boxen, in jeder ecke eine, optimal. mehr klang kann unser ungeschultes ohr nicht rauskitzeln... sie hat jetzt dass, was jeder 2f schon serienmäßig hatte (die seitenstege mit boxenausschnitt - nicht die boxen hinten)

ich finde es scheiße sich die hutablage zuzuballern, da:
    - durch das massivholz die karre elends schwer wird
    - durch die boxentiefe kofferraumvolumen verloren geht
    - durch die boxenkabel gewirre im kofferraum entsteht
    - und man somit die kabel schnell mal ab und weg reißt

ergo: spontanität und flexibilität sind dahin. und die soundfreaks raten es aus anderen gründen ab.

die seitenstege waren für uns die beste alternative, leider gibts das nicht mehr zu kaufen. gott sei dank haben wir welche. bei gelegenheit kann ich bilder machen.

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Ja, bitte stell doch mal Bilder rein. Das würde mich jetzt auch brennend interessieren, wie das ganze aussieht. Waren die Seitenstege mit Lautsprecheraussparung von einem Zweitausrüster, oder wo gab's die damals?

Zitat:

Waren die Seitenstege mit Lautsprecheraussparung von einem Zweitausrüster, oder wo gab's die damals?

die gab' es mal von oettinger. es sind 16,5 coax ls. hab ich seit ca. 8 jahren drin

name:
    oettinger heckseitenstege cx 165

ciao

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Okay, alles klar. Genau das hat mich interessiert. Vielen Dank für die Antwort!

Du hast nicht zufällig noch Bilder davon?

Zitat:

Du hast nicht zufällig noch Bilder davon?

eben geschossen....

DSCN0614.JPG
    DSCN0614.JPG
    DSCN0615.JPG
    DSCN0615.JPG

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Einwandfrei. Sieht wirklich gut aus, schön schlicht. Und der Kofferraum kann als solcher auch weiterhin noch genutzt werden, ohne Kabelsalat.

@ zaibo: Danke, dass Du extra Bilder gemacht hast.

Grüsse, SWISSliner

polotreff.de
    #18 - 04.11.2008lautsprechereinbau polo 9n hutablage seitenstege 6n2 heckablagen halter polo 6n mit boxen lautsprecher seitensteg polo 6n polo 6n seitenstege lautsprecher lautsprecher seitensteg seitensteg halterung für vw polo 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/27000/27522_1.jpg seitenstege polo 6n2 seitensteg polo 6n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32095_1.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img115.imageshack.us/img115/3051/bild122ha6.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img115.imageshack.us/img115/3051/bild122ha6.jpg
    Antworten erstellen