Serz
bin ganz verwundert ich bin shcon gute 360 km gefahren aber die tankanzeige zeigt immernoch über halb voll an kann man sich darauf verlassen?
Komisch war das irgendwie erst ab 150 km sich die nadel vom "Voll" bewegt hat...
p.s fahr nen 1 liter mit 50 ps
is normal, dass die tanknadel sich erst zwischen 100 und 150 km bewegt...
bei 360km halber tank is auch noch normal, ab der hälfte gehts dann immer bissl schneller
ja das ist normal, mit einem halb vollem tank fährst du jetzt ca. 120 km ... dann ist der leer ^^
dein tank ist keilförmig ... dh oben viel sprit und unten wenig ^^
naja kommt immer drauf an wie und wo man fährt. bin letzte woche auch 330km autobahn gefahren und die tanknadel war noch knapp über halb. wenn ich jedoch nur die kurzstrecke (3km) zur schule fahre ist der tank nach 2-3wochen leer und ich bin nichtmal 450km gefahren.
leider ist der tank nicht zur hälfte voll wenn die nadel auf halb steht.. du musst dir den tank wie ne vase vorstellen, oben breit, unten schmal. deswegen wundert man sich auch jedesmal dass die tanknadel sich die ersten 200km fast überhaupt nich bewegt.
ist trotzdem n guter schnitt 360km mit nem "halben" tank
grüße
na dann wird mir ja alles klar hab ich aber noch nie gehört das man nen ungleichmässigen tank verbaut aber nun gut soll mich nicht stören ;=)
vielen dank für eure hilfe!
Meine bewegt sich ab ca 250km von Voll weg und bei ca 450-500 ist die Hälfte erreicht, bis er dann leer ist stehen etwa 700km aufm Streckenzähler. Bis zur Hälfte ist es schöner die Nadel zu betrachten als von halb bis leer
Ich hab neulich mit dem 6n von meiner freundin 665 km (Autobahn) mit einer fühlung gefahren das ist ein verbrauch von 6,015 liter
mfg
bei was für einer geschwindigkeit? 100 ?
Genau wegen diesem Misst hab ich auch schon meine bedenken ich fahre nach berlin die ersten 170 KM bewegt sich nix dann fängts an bis zu hälfte brauch ich dann so 370 KM und der rest kommt mir vor als ob er wie im flug abhaut deswegen tank ich immer viel früher weil ich es so gerne sehe wie lange der Tank auf Voll bleibt den der rest gefällt mir nicht weils so schnell abhaut bin nie unter dem letzten viertel hasse reserve fahren etc
hab heute die 400 km grenze überschritten und tanknadel ist noch paar mm vor halb voll bin ja mal gespannt was er schafft ;=)
450 km und immernoch halb voll ^^
Ich komm noch nichma 400km!
Das ist das schöne beim SDI..
560KM und genau auf 1/2 voll.
Wenn ich mich anstrenege sind 900M möglich.
Realistisch aber so um 840KM-860KM.
Beim GTI war nach 550 auch immer sense..
Grüße
Vorallem die Reserve is noch ungenauer...weil ich hatte letztens getankt,wo die Nadel 1mm vor leer war und sind trotzdem nur knapp 43l reingegangen und 45l hat er ja und dann füllst ja noch den stutzen mit auf,was vlei noch ma 3l schätzungsweise ausmacht,also waren noch 5l drin,oder lieg ich falsch?!
Mal ne andere Frage,
Hat der 6n eigentlich ne Reserveleuchte?
oder gibts da nur diesen ominösen roten Balken kurz unter 1/4?
ich weiß das nich, weil ich sehr ungern unterm letzten Viertel fahre.
ich mit meinem 86c und nz motor brauch keine 250 km und der tank ist halb voll/leer wie mans nimmt :(
Zitat:
Mal ne andere Frage,
Hat der 6n eigentlich ne Reserveleuchte?
oder gibts da nur diesen ominösen roten Balken kurz unter 1/4?
ich weiß das nich, weil ich sehr ungern unterm letzten Viertel fahre.
Also mein "Halbzeitrekord" liegt mit meinem 1,4 60PS bei 500km.
Danach hat die Nadel endgültig die "leere" Hälfte betreten
663km waren es dann mit der Füllung, Verbrauch 5,66 Liter
Derzeit bin ich zwschen 3/4 (oder 6/8) Voll und dem Strich danach (quasi 5/8) und glaub auch schon wieder 360km gefahren.
Grüße
meiner hatte auch gut 350km mit nem halben tank geschafft die tage.,..
aber hab auch schonma nach 300km den tank leer gehabt, bei gleicher strecke und fahrweise!
bei meinen rührt sich die Tanknadel ab 300 Km und leer werd ich bei 930km mit einem verbrauch von 4,8 Liter
(Tanken immer mit Entlüften (Zäpfchen drücken))
ich habe das auch mal getestet. Komme mit einer vollen Tankladung ca. 620 km. Natürlich sowas von ordentlich gefahren!
Zitat:
Mal ne andere Frage,
Hat der 6n eigentlich ne Reserveleuchte?
oder gibts da nur diesen ominösen roten Balken kurz unter 1/4?
ich weiß das nich, weil ich sehr ungern unterm letzten Viertel fahre.
Meine Polos hatten / haben alle eine Lampe.
Die fängt an zu leuchten und piept einmalig wenn man in den Reservebereich kommt.
Oder bei jedem einschalten der Zündung.
Ist aber nur bei neuer ZE so.
Alte hat halt nur diese rote skala..
Grüße
Zitat:
Meine Polos hatten / haben alle eine Lampe.
Die fängt an zu leuchten und piept einmalig wenn man in den Reservebereich kommt.
Oder bei jedem einschalten der Zündung.
Ist aber nur bei neuer ZE so.
Alte hat halt nur diese rote skala..
Grüße