vw teilemarkt

6N 75 PS, Welche "Auspuffhalterung"?

CorsaBunny
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich kenne jemanden der hat ein Problem und wir wissen nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei dem "Problemfall" handelt es sich um einen Polo 6N Bj 95 mit 75 PS! Da der Auspuff beim Kauf lose war (ich glaube der Mittelschalldämpfer) wurde dieser bei Autoteile Uschi (ihr wisst was ich meine) angeschweißt! Durch das anschweißen des Aupuffs ist dieser wahnsinnig laut geworden, da er nicht mehr "frei schwingen" kann. Nun wollen wir den Schweißpunkt wieder ablösen und den Auspuff anders befestigen.

Nun das eigentliche Problem. Bei diesem Auspuffsystem gibt es keine typischen Gummischellen zum einhängen des Ausp.. Es gibt auch keine "Streben" (also die kleinen Stangen, die sonst immer Auspuff dran sind um die Gummischellen zu befestigen) am Auspuff! Gab es ein Polo-Sondermodell wo die Befestigung des Auspuffs anders gemacht wurde als normal? Ich kann die Sache nicht so gut beschreiben, ich hoffe aber dass mir jemand helfen kann.

Wie kann ich den Auspuff korrekt befestigen und wie heißt das Befestigungssystem bzw. das Teil was ich dazu brauche?

Vielen Dank im Voraus.



CorsaBunny
  • Themenstarter

Kann mir denn keiner helfen?


polotreff.de
#3 - 05.08.2008http://www.polotreff.de/forum/t/134766
Antworten erstellen

Ähnliche Themen