Hi leute,
ich hab da wieder mal ein scheiß problem bei ebay...
Undzwar habe ich letzte Woche meinen Schrank mit Klamotten bischen ausgemustert und alle Sachen die ich nicht mehr getragen habe bei ebay verscheurt. Dabei waren einige Marken T-Shirt´s die ich damals von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Von Lacoste und son Schrott...
Nunja, diese habe ich dann halt nicht mehr getragen und sie halt bei ebay verscheuert... Nun habe ich von einem der Käufer eine Nachricht bekommen, und er fragte mich ob das mein ernst sei so etwas bei ebay zu verkaufen, das würde er nichtmal als putzlappen nehmen das shirt...
Es ist angeblich gefälschte Ware... Nun droht er mir mit einer Anzeige usw. wenn er sein Geld nicht wiederbekommt... Ich meine ich habe keine Ahnung davon ob das nun echt oder gefälscht ist Und das es verboten ist gefälschte sachen in DE zu verkaufen ist mir auch klar, dann wär ich ja schön blöd wenn ich das wüsste und es trotzdem verkaufe...
eigentlich ist mir das auch scheiß egal, am liebsten würd ich dem schreiben das er dann doch in den laden gehen soll und den ladenpreis blechen soll wenn auf nummer sicher gehen will....
Aber ich fange diese Woche meine Ausbildung an, und wenn ich nun wirklich eine Anzeige bekommen würde, dann wäre für mich auch die Ausbildung gelaufen...
Wie ist denn das nun, was soll ich machen? Kann er mich dafür wirklich Anzeigen?
Bin echt am ende, weiß nicht mehr was ich machen soll.....
Naja ich glaub da nicht drann das der dich anzeigt und wenn wegen bertrug
gefälschte ware
Geh ma morgen zum anwalt und lass dich ma beraten die könn dir mehr dazu sagen.
Hallo ! Ich würde um allen ärger aus dem weg zu gehen das shirt zurück nehmen und ihm das geld erstatten , kannst ja bei ebay melden das der kauf rückgängig gemacht worden ist dann kriegst du auch die verkaufsprovision zurück bzw. kannst sie zurück erstatten lassen !
Weil soviel ich weiß käme er damit durch , weil du nicht beweisen kannst das es keine fälschung ist . aber laß es alles üer ebay laufen , nicht das es so ein spinner ist der sich das geld von die erstatten läst und dann ist beides weg ! aber informier dich bei ebay auf den hilfeseiten mal deswegen !
Viel glück dabei und halt mich doch mal auf dem laufenden , interessiert mich da ich auch viel bei ebay mache !
Mfg Stefan
ja ich kann ja mal den verlauf hier weiterhin posten...
zur zeit geht bei mir in sachen ebay wirklich alles schief
hab auch letzte woche 2 Xenonbrenner bestellt weil einer von meinen kaputt war, was hab ich bekommen? zum einen waren die in einer völlig falschen lichtfarbe und dann auch noch im arsch...
und fürn kollegen hab ich ein neues xenon set bestellt, angeblich SUPER 1A WARE, kann man nicht mit anderen ebay angeboten vergleichen usw...
ich hab gedacht das ich nicht richtig sehe als ich das set bekommen habe...
jedes zweite kabel war abgerissen oder nicht verlötet, und sowas soll 1A TOP QUALITÄTS WARE sein
Das ist der grund wieso ich seit Jahren nichts mehr in Ebay kaufe/verkaufe und wenn, dann nur im Umkreis inkl. abholung.. Ich kaufe nie wieder etwas ungesehen..