Servus,
also ich fahre einen gemachten 3F.
Nun hab ich im Keller noch nen Stahl-Fächerkrümmer liegen.
Anderer seits könnte ich auch einen G40-Abgasrkümmer mit Hosenrohr und Kat bekommen.
wäre eine Mehrleistung durch die G40 Auspuff-Analge auch zu haben?!
Wenn nein, würd ichs direkt gar nicht verbauen.
Ansonsten hätte die G40-Anlage, halt den großen vorteil, das es ein Original-Teil ist welches nicht auffällt beim TüV.
Den Krümmer müsst ich auf jeden Fall eintragen.
Was würdet ihr mir raten? Oder meint ihr ich sollte einfach die 3F-Anlage behalten und gut ist?
nimm die g40 abgasanlage mit kat.
aber für ne mehrleistung solltest du noch den vsd und esd vom g40 nehmen.
sie sind zwar nur 2-3mm größer vom rohrdurchmesser aber das macht halt schon was aus.
eine gruppe a wäre wieder zu groß...
sind VSD und ESD nicht identisch?! 3F und G40 meine ich.
Nope,
die sind unterschiedlich.
Der PY hat den größten Rohrdurchmesser.
Grüße Sascha
Also hiern och mal Variante 1 & 2 & 3
Fächerkrümmer - Kat - Gruppe A VSD - Gruppe A ESD
oder
G40 Krümmer - Kat - Gruppe A VSD - Grupp A ESD
oder
3F Krümmer - Kat - 3F-MSD - Gruppe A ESD
Was habt ihr denn immer mit euren Gruppe A Anlagen? Lasst den Scheiss weg wenns um Leistung geht!
Nimm G ab Block und gut. Gr. A is zwar toll laut und einen auf Dicke Hose machen, nimmt aber im Endeffekt noch Leistung weg.
Grüße Sascha
Also ich hab hier keine Gruppe A liegen. Ich glaube Gruppe A hat in der Regel 63,5cm durchmesser. Ich hab hier 50mm als Sport-Mittelschalldämpfer. Ist das zu groß / zu klein?! Hab jetzt alle möglichen Auspuffteile hier liegen, und will mir halt irgendwie das beste draus bauen und hinterher nicht noch nen Leistungsverlust haben.
Zitat:
sind VSD und ESD nicht identisch?! 3F und G40 meine ich.
Zitat:
Zitat:sind VSD und ESD nicht identisch?! 3F und G40 meine ich.
sind sie auch...
Krümmer ist anderst...
mfg
Natürlich sind sie anders, sag ich doch!
Wenn man keine Ahnung hat...
Grüße Sascha
soviel ich weiß hat der 3F 43mm als rohrdurchmesser und der py 45mm
Zitat:
nimm die g40 abgasanlage mit kat.
aber für ne mehrleistung solltest du noch den vsd und esd vom g40 nehmen.
sie sind zwar nur 2-3mm größer vom rohrdurchmesser aber das macht halt schon was aus.
eine gruppe a wäre wieder zu groß...
gruppe A lohnt sich erst ab 150ps und/oder ab turbo
Das hat nix mit PS zu tun, sondern ist Hubraumabhängig!
Zitat:
Das hat nix mit PS zu tun, sondern ist Hubraumabhängig!
Kein 1.3er brauch ne Gruppe A Anlage Egal ob mit Turbo oder ohne. Soviel Volumen dass da noch genug Genedruck da ist, kann der ganricht produzieren.
Naja - Egal. Ich will nciht wieder diskutieren.
Geüße