Hallo zusamen war lange nicht im forum
ne frage hab mir ein kw gewindefahrwerk V1 gekauft für meinen polo 6N2
4 türer wie tief sol ich das fahrwerk einstellen ? sagt mir mal so nen durchschnitz wert zur info ich wohn in mannheim nur um die straßen verhältnise zu beschreiben valz einer aus mannheim kommt
solte auf jeden fall leichte keilform haben Räder sind 7 mal 15 zoll ET 35
195 45 R15 conti sport contakt 2
wie wäre 60/40 oder 70/60 oder sogar 100/90 usw was ist am besten
sol net zu tief wegen gulli und bordsteinkanten bitte helft mir
so tief wie du noch vorspannung hast´.
was soll den das heisen so ein quatsch
Zitat:
was soll den das heisen so ein quatsch
was sol ich jetzt einstellen hab mit gewinde net so ne erfahrung ?
aber direkt mal als Quatsch bezeichnen..Wow!
Dreh den Teller soweit runter wie die obere Feder noch Spannung hat!
Dann haste den Wagen so tief wie möglich und kannst zum Tüv das eintragen fahren!
du meinst du im eingebauten zustand bitte mehr info
Is doch scheiss Egal ob im eingebauten Zustand oder nicht!
Dreh deinen Verstellteller soweit runter das du die obere Feder nich hin und her bewegen kannst.. und fertig!
axo das kein spiel forhanden ist an der hauptfeder klar
hinten genau so oder ?
Zitat:
axo das kein spiel forhanden ist an der hauptfeder klar
hinten genau so oder ?
hab mir auch schon alle teile wie domlager schrauben und so gekauft is besser so
solte man die domlager mit fett oder so einsprühen weil ich hab gehört die
machen gereuche im stand die feder hackt
und danke für die tips
frage hab mir ein polo gekauft
und der verkäufer wusste nicht mehr wie tief der war konnten auch beide den fahrzeigschein nicht lesen
also was schätzt ihr wie tief der ist?
Zitat:
also was schätzt ihr wie tief der ist?
Zitat:
aber direkt mal als Quatsch bezeichnen..Wow!
will ja kein spielverderber sein aber was ist mit rest Gewinde und so?
mfg
Zitat:
Meß doch einen Original 6n2 von Radmitte bis Bördelkante und dann deinen dann hast das genaue Maß!
Zitat:
will ja kein spielverderber sein aber was ist mit rest Gewinde und so?
jops...eben
@Sparky84
Wenn die kleine Feder genug Vorspannung hat, besteht auch mit Sicherheit noch Restgewinde!
@Polo.6n2
Auch wenn er im Gras steht..so tief sieht der nich aus.. 60/40 vll..
Guten Morgen...
...also ich fahre ein KW Variante 1 in meinem 6N mit 16"er und fahre den so, dass der Reifenqueschnitt bis zur Hälfte nicht zu sehen ist
oh man will ja nicht wissen was für pervers fantasien ihr euren tüv-prüfern so erfüllt!
aber da ihr das ja anscheint gerne macht könnt ihr ja auch mal mit meinem loß...hübsche 16 zöller drauf und dann zum tüv.
das is glaub ich weniger das prob...da raptile hat doch en ganzes felgenlager im keller
musste halt ne hübsche olle ins auto hocken, dann hat sich das mit den phantasien...aber mal spaß bei seite...wer geht so tief zum tüv?
da wirds gewinde halt hochgedreht und gut is
@jan1988
leute die ihren führerschein gern haben! bei mir is alles so eingetragen wie er da jetzt auch steht. was hab ich denn in der probezeit davon wenn ich ihn runter dreh und mich dann mal die rennleitung raus winkt?
mfg jojo
...also meiner is auch so eingetragen wie er da steht.. Habe danach nicht mehr am Gewinde rumgespielt!
hey raptile was gür maß ist bei dir denn eingetragen? also mitte achse bis bördelkante?
gibt aber leider wohl genug leute die nachem eintragen das gewinde runter drehen...
Müsst ich nachher mal nachschauen..Im Moment is mir aber zu kalt!
@themenstarter
um deine frage bezüglich domlager und öl zu beantworten
nein du musst nix ölen!
das lager vom 6n2 is nen axialkegelrollenlager d.h. die feder die darin aufliegt kann sich mitdrehen. so gitbs kein geknarre etc. natürlich musses richtig verbaut sein und so nen aluring (auf dem bild das helle teil auf der feder) muss mit dabei sein
gruß
Zitat:
@jan1988
leute die ihren führerschein gern haben! bei mir is alles so eingetragen wie er da jetzt auch steht. was hab ich denn in der probezeit davon wenn ich ihn runter dreh und mich dann mal die rennleitung raus winkt?
mfg jojo