http://cgi.ebay.de/PORSCHE-BREMBO-Bremssatteladapter-Golf-GTI-G60-VR6_W0QQitemZ140248414277QQihZ004QQcategoryZ33563QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hab das hier grad gefunden, gibts sowas auch fürn polo? inner suche nichts über porsche bremse gefunden, wie läuft den das dann überhaupt mit der bremsscheibe? hat porsche welche mit 4x100?
porsche gibts nur in 5x130. aber von brembo direckt gibts was. und die adapter passen eh nicht, weil golf 2 und 3 breiter lochabstände haben.
was denn?
ja nach was hast du denn gefragt nach bremsscheiben oder!
nö, nach adaptern für ne porsche oder brembo bremsanlage und obs die auch fürn polo gibt, da die im link für golf 2 is
ja gibts auch, musst dir die vom golf 2 umbauen lassen.
kannst du bei salzmann auf der seite angucken, die rüsten G60 bremmsattel halter auf polo masse um!
Hallo,
dann kannst du aber auch keine kleineren Felgen mehr fahren, denn selbst bei den GTI-Sätteln wird es mit 14 Zoll sehr sehr knapp.
Gruß Peter
wer die bremsen braucht.. der braucht auch keine kleinen felgen mehr..
Ja, ich weiß und wenn man die Möglichkeit hat, 4 Meter eher zum Stillstand zu kommen, ist das auch schon sicherer.
Aber um die Sättel mit genügent Druck zu versorgen, braucht man schon einiges.
Gruß Peter
Die Adapter muss es auch mit 75mm Lochabstand geben weil ich schon viel 1er Golf mit so einer Bremse gesehn hab. Die Bremsscheiben in 4x100 sind vom alten Ibiza Cupra und müssten nen Durchmesser von 305mm haben, also ist dann mindestens 16 Zoll angesagt.
oder einfach geschraubte töpfe
Moin
Also ich weis ja nicht wie schwer eure Polos sind aber ich hab 256 mm scheiben ausem Schirocco 2 drauf und wenn ich ohne gefühl bei 100 ode so drauf trete Qualmt es bei mir nur noch. Also liegt der Bremsweg für autos ohne ABS allein an dem gefühl im Bremsfuss und nicht wie gross die bremsscheibe ist.
MFG Stefan
Wenn du nen Polo G60 mit Brembo bremse mit 120 direkt runterbremst udn dann deinen mit 256mm da ist aber auf jedenfall ein Unterschied festzustellen...
Lucas
HiHo
es geht ja nicht um die größe der Bremsscheibe sondern um die Beläge! und die sind bei 256 und 280er fast gleich. Und g60 bremse bei Polos über 200 PS ist einfach nur schwachsinnig oder man fährt wie ne Oma
greez
r-mc..
du hast recht.. was braucht man ne bremse die riesig is und dann eh sofort blockiert..
das komplette paket muss gut abgestimmt sein...
und es geht auch ned nur um das abbremsen volle lotte....
sondern.. wo ich damals mitm py G60 des öfteren etwas geballert bin.. da war schon nach einigen Bremsunggen zu merken das die G40 bremse überfordert war...
das würde ner G60 Bremse ned so schnell passieren..
ich werde kommenden Sommer 16v Vorn und hinten fahren..
vorn mit brembo Scheiben und green stuffff Klötzen.. und dann schaun wa mal wie sich das bremst..
möchte ja doch auch wenn es geht auf max 15" Felgen umrüsten müssen..
bisschen Optik muss halt auch noch sein
Ich fahre von Sparco die T51 belege und die beissen zu und sind hitzefest und wie ne oma fahr ich bestümt nicht weil mein Polo nicht wöchentlich geputzt wird sondern zum abgasen da ist, sonst könnte ich ja auch wie so viele mit 45 - 75 Ps rumgurken. So auf der La...... Strasse kann man schon ma 200 ereichen und da ist meine bremse bis Jetzt immen ausreichend gewesen.
An Polo_GT_83
Das mag wohl sein das da nen unterschied ist. Hast du denn auch deinen Hauptbremmszylinder angepasst oder Fährst du mit nem schön schwammigen druckpunkt durch die lande so das du die bremmse nicht vernümpftig dosieren kannst, wenn dein Polo ma fertig ist.
MFG Stefan
Meiner bleibt wie er ist ich rede von meinem bro seinem Polo ich weiß nicht genau was er gemacht hat aber die bremse ist nicht von schlechten Eltern wieso den auch er ist Entwickler bei Porsche in weißach und hat damit jeden tag zu tun...
Mich würd mal Interessieren welcher Polo gewinnen würde meinem Bro seiner oder deiner...?!
Lucas
@ rattenmc
Es muss ja nicht sein das er ne G60 Bremse hat nur weil er den Motor drin hat oO
Naja wenn ihr meint das ihr unbedingt ne Porsche, Bembo oder sonst für eine Bremse braucht sollt ihr sie euch für Teuer Geld dran bauen. Auf meinem T4 ist übrigens auch ne 306 mm Bremse drauf, der hatt aber ein Lehrgewicht von 2000 kg und das ist auch ausreichend, nicht Perfekt aber ok. Es kommt auch noch auf die Kolbengrösse des Nehmerzylinders ( Bremssattel ). Der st bei mir 54 mm, bei dem T4 57 mm und das ist das wichtige an einer Bremse weil je grösser der Kolben je mehr Bremspower, und ob nun die 22 mm mehr radius so viel mehr bringen bezweifele ich mahl ganz stark.
Ich wünsch euch noch ein schönen meinungsaustausch.
MFG Stefan
warum fängst du eigentlich die ganze zeit von der bremsscheibe an? die frage war nur wegen der sättel obs dafür auch solche adapter fürn polo gibt, man brauch nich unbedingt leistung um ne bessere bremse haben zu wollen
Zitat:
Ja, ich weiß und wenn man die Möglichkeit hat, 4 Meter eher zum Stillstand zu kommen, ist das auch schon sicherer.
Aber um die Sättel mit genügent Druck zu versorgen, braucht man schon einiges.
Gruß Peter
Also reicht für nen Polo G60 ne G60 bremse mit ordentlich druck?!
Was anderes hätte ich mir au nich denken können..
Zitat:
zudem bekommt man den polo mit g40 bremse bei staubiger oder nasser straße sofort zum blockieren, der wagen hat KEIN ABS
ja eine scirocco bremsanlage mit 256mm und 14" felgen wär auch völlig ok, der scirocco wiegt immerhin deutlich mehr und hatte auch mehr topspeed als der g40, wenn ich mich recht erinnere ist die 14" bremsanlage bis 220 ps zugelassen und 239mm 13" bremse mit trommeln hinten bis 150ps
ich will mal sehen, wie jemand eine 14" anlage an einem straßen polo zum versagen bringt, da müssen nur gute scheiben z.B. die wärmebehandelten von sandtler und renn beläge dran und dann ist die schon ganz schön bissig!
auf der rennstrecke bei dauerbelastung am limit ist das was ganz anderes, aber doch niemals auf der straße
dass bei gesteigerter leistung die bremsanlage aufgerüstet werden muss steht ja außer frage
@vwpolo_g40 warum sollte ne brembo was für spinner sein? das auge schaut auch immer mit wenn es adapter geben sollte fürn polo, dann werd ich wohl auch so ne bremsanlage bekommen. ich habe die g60 bremsanlage drauf mit zimmermannscheiben und ferodobelägen und ich finde sie etwas mau bei hohen geschwindigkeiten.
Aber die G40 bremsnalage muss ja uch mit den rennstrecken bedingungen klar kommen oder hatten die cup g40 ne andere bremse?
endlich ma einer der bescheid weis, das ist das was ich schoon die ganze zeit sage das die Brembo sättel aufm Polo blödsinn sind. Und es gibt gaub ich keine Adapter für polos weil SIE KEINER BRAUCHT!
Ich Grüsse alle Polofahrer die mit ihrer G40 G60 16V Bremse zufrieden sind
also fahre mitm Polo ja nun Autoslaom, habe nicht so viel leistung, trotzdem könnte man manchmal ruhig mal etwas mehr bremsleistung haben. Fading tritt nach gewisser zeit auch auf....
Und wenn ich n gut heiß gemachten g40 drinn habe kann mich mir schon vorstellen dass man doch etwas mehr möchte...
Ihr müsst euch mal bei ner rally in ne bremszone stellen, einige autos bremsen nur mit der bremse, undere nutzen deutlich sichtbar die motorbremse mit und ich finde das macht man beim polo auch recht oft...
kann also ruhig etwas bissiger das ganze
MFG
Ferringo
wenn du mal nachdenkst ist eigentlich alles schwachsinn. anscheinend gibts adapter, weil 86c 1.8t eine brembo drauf hat vom porsche. und es geht ja auch nicht nur um bremsleistung sondern auch um die optik das verstehst du anscheinend nicht. hatte ich aber dazu geschrieben.
sowas verstehen hier viele nicht, dass man sowas mehr zur optik macht, is schon klar, dass man bei 45 ps net sonne bremse braucht, aba einige bauen hier nur auf optik um, auch bei 45 ps, und, lasst diese leute doch einfach so weiter machen! fertig aus! das is meine meinung dazu, find es ma geil, sowas überhaupt nachzufragen! aba naja, sowas kann man wegen einigen leuten hier ja vergessen, (möchte damit niemanden angreifen) naja, viel spass noch, und ich hoffe, dass es solche adapter für eure bremsen gibt, damit solche umbauten mehr auf der strasse zu sehen sind
MfG polo`bj.93
Solche Adapter gibts auch, fahren ja genug einser Golf mit ner Bremboanlage rum und die haben ja bekanntlich den selben Lochabstand wie der Polo.
hast du nen link zu so adapter? Ich kenne jemand der hat nen einser jetta und der hat aber die golf 2 radaufnahmen drin und damit gehn bei dem die normalen adapter.
Schau mal ins Golf 1 Info Forum, da gibts glaub ich einen der verkauft die.
jaja die optik, wenn ich sehe, dass sich hier manche leute 50 kilo gfkschrott an ihre 55ps luftpumpen kleben und dann am besten noch 5000 watt im heck und ne riesen show machen, dann krieg ich leicht mal das kalte kotzen, aber egal
zum thema
welche bremszangen sollen es denn überhaupt sein, doch nicht die überteuerten schweren brembos und dann am besten noch gebraucht?
radial oder achsial? mit serien bremsscheiben, oder angefertigt http://cgi.ebay.de/Wilwood-4-Kolben-Bremsanlage-VW-Golf-1-2_W0QQitemZ180019086593QQihZ008QQcategoryZ73728QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
natürlich gibt es adapter dafür, aber nicht für polo, weil das kein mensch braucht/ kauft, mov it stellt z.B. adapter her, aber erst ab golf 2, sandtler hat adapter aber auch nicht 76mm erst ab golf 2, dann gibt es universal adapter ohne bohrung, aber auch nich für den kleinen polo lochabstand und die angefertigten kann man glaub ich nicht ohne weiteres eintragen
wenn einem selbst die g60 bremse im polo nicht reicht gibt es ja immernoch die 2 kolben schwimmsättel vom s2, wenn das nicht ausreicht weiß ich es auch nicht, die kann man mit den normalen adaptern anbauen, die man auch bei den g60 anlagen nimmt, threads gibt es dazu genug
mein G hat ne kleine Leistungssteigerung hinter sich.. und demnächst sollen auch 16zoll drauf, und da sieht die ori bremse ja wohl recht bescheiden aus oder? würds halt schon schöner finden wenn da bremssättel sind, die optisch auch was hermachen hinter soner großen felge..
wenn man genug power hat kommen es auf die paar kg was die brembo wiegt nicht drauf an. so sehe ich das. und leute die über andere autos hier her ziehen und noch nicht mal ein bild von ihrem wagen oder irgendwelche angaben drin haben finde ich zum kotzen.
ich hab über gar niemandes auto hergezogen (oder habe ich auf jemanden bezug genommen), ich hab nur meine meinung kundgetan, aber meinungen darf man hier wohl nicht haben und ich wüsste nicht wieso ich meine baustellen hochladen sollte, davon abgesehn hab ich noch nie fotos von meinen sachen ins internet geladen, ich muss das nich haben, ich mach das, um spass dran zu haben und nicht zum posen und damit irgendwelche leute, die ich nichtmal kenne das begaffen können
dann bist du wohl hier im forum falsch, den hier tauschen sich polo fahrer ( die sich eig unter sich kennen sollten und nett zunander sein) mit ihren ideen aus und respektieren die sachen, die andere hier machen und suchen gleichgesinnte
Hi, also die (4-Kolben ALU) Brembos sind schwer, aber die Girling 60 ist ganz toll?!
Ich sag mal
Wer ernsthaft mit der G40-Bremse meint, die würde für 75PS reichen, der fährt wie ´ne Oma.
Die 256er ist bis 180PS freigegeben, egal ob mit Scheiben oder Trommeln hinten, taugt aber max. bis 150PS.
300PS mit G60?! Für Mörder/Selbstmörder vielleicht... von VW bis 210PS freigegeben... (taugt aber gerademal für 180-190PS)
Adapter gibt es bestimmt, Opel hat ja auch 75mm Lochabstand...
Aber ist ja egal...
MfG
k_jetpolo
@k_jetpolo endlich mal jemand der was weiss außer blödsinn. weisst du zufällig welcher opel den abstand hat?
@wovcick ja so ist das manche sind eben im falschen film und merken das noch nicht mal
Letztens hatte ich beim Schrotti welche vom Calibra 16V in der Hand, Girling 57 (gibt´s auch was im Golf1 Forum drüber ).
MfG
k_jetpolo
Ist halt schon schade das sich hier manche leute wie die A****löcher Aufführen müssen und keine toleranz für eigene geschmäcker haben... Jeder wie er es braucht
Aber VWpolo_g40 was machst du hier zum rumstressen kannst du in ne Disco gehen die sache hier hat nen anderen zweck...
Lucas
Na dann geb ich jetzt meinen Senf auch mal zum Besten.
Ich hab in meinem Polo so ziemlich sämtliche Bremsen gefahren. Angefangen von der 55Ps Serienbremse über die 239er GTI , dann zur 256er 16V anschließend die 280er G60 Bremse. Klar das es von mal zu mal besser wurde. Jetzt aber fahre ich ne 4-Kolben Brembo mit 310er Scheiben und ich muss sagen wer mal sowas gefahren hat will nichts mehr anderes. Klar wiegt sie etwas mehr aber dafür tut sich auch was. Auch nach öfterem Bremsen vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Da fängt nix zu Rubbeln an und von Fading keine Rede!
Und zu den Adaptern... Meine sind von Mov´it. auf 75mm!
Grüßle
Was zahlt man denn für so ne Anlage wenn ich fragen darf? Und welchen BKV und HBZ hast du verbaut?
BKV hab ich den 7". Größer geht leider net da zu wenig Platz :(
HBZ ist ein 22er.
Kostenpunkt.... ICh hab se gebraucht günstig geschossen. Die Anlage war für nen 1er Scirroco 16V turbo gedacht.... der aber nach 2000Km in die Ewigen Jagdgründe fuhr bzw in den Graben :'(
Neu soll sie 2600€ gekostet haben....