Zitat:
ich mein jetzt mal ohne intollerant zu sein. wieviel geld wollt ihr investieren? bitte sag nur mal ne zahl.
PS: der rest hält sich bitte mal zurück ich möchte das mal wissen.
Allso finde auch das das hier nen bischen zu weit geht!
Ihr wist doch, immer schön nett sein zueinander egal wie .... das hier ist!
das ist keine intolleranz, sondern nur meinungen von leuten die (warscheinlich) mehr ahnung haben als dein mann vom polo.
kannst ihn ja mal fragen wie er den unterboden verstärken will.
der polo hat nichtmal eine vorderachse, ein g40 ist schon (teilweise) übertrieben.
leute die einen g40 turbo haben verbauen meist einen verstärkungsrahmen schon.
leute die einen g60 oder 1.8 fahren, haben den kompletten vorderbau umgebaut mit nem salzmanrahmen oder was noch besseres auf basis des salzis.
so und nur weil man evt. an nen vr6 kommt für low (der motor ist relativ günstig!), brauch man nicht glauben das es mit ein paar schweißpunkten hier und da schnell gemacht ist.
und dann noch mit turbo....
JEDER hat mal klein angefangen und fragen gestellt, siehe forum, jeden tag aufs neue "wie bekomme ich ein paar ps mehr aus meinem 45psler"
sorry aber das nervt dann einfach.
am besten mal schlau lesen in der suche.
ich weiß man spricht nicht über geld, aber ich hab die eine frage gestellt, willst du mir die nicht beantworten? soll ich dir keinen ernsthaften rat geben?
Zitat:
sry das ich mal so schreibe aber diese intolleranz!
Ok, du willst Antworten zu deinen Fragen? Bitte.
Zum ersten: es gibt in ganz Deutschland vielleicht zwei oder drei, mehr oder (eher) weniger legal getüvte VR´s im 86c, keiner mit Turbo (zumindest nicht legal).
Worauf du also achten musst:
1.Such dir einen Prüfer, dem sein Job (und evtl. sein Leben) scheißegal ist.
2.Schmeiß genug Gewicht in den Kofferraum, damit der sich beim Bremsen nicht überschlägt
3. Verstärk den Vorderwagen so sehr, damit er beim Beschleunigen nicht abreißt
und 4. Plan mal so 15.000-20.000€ für den Bau ein +ca. 5000€ für Fehlschläge und Bestechung...
Leistung geht von ca. 250-700+PS, je nach Geldbeutel...
MfG
k_jetpolo
p.s. das sind zwar relativ scherzhafte, aber doch sehr ernst gemeinte Tips
ey leute wie denn überschlagen ? die lassen einfach die bremsen weg und schmeißen Fallschirme ^^ ne mal ohne faxen ... Alkohol ? oder sonsige stoffe ?
Zitat:
ey leute wie denn überschlagen ? die lassen einfach die bremsen weg und schmeißen Fallschirme ^^ ne mal ohne faxen ... Alkohol ? oder sonsige stoffe ?
Erstmal danke, für die einsicht!
So und was soll ich jetzt sagen, meinem mann ist es egal wieviel geld da reingesteckt wird *man kann doch noch sparen wenn eine summe größer ist* und mir so eigendlich auch wenn es meinem mann spass macht er hat mein profil letzte nacht geschrieben, und vervollständigt. ich habe auch gerade etwas verbessert! nur bin ich nicht wirklich fit heute und auch müde! habe nur gerade meinen pc übernommen und dann eure nettigkeiten gelesen und war entsetzt *habt ihr denn keine träume* und würdet ihr nicht auch alles dran setzen um es möglich zu machen... wir haben die möglichkeit genügend an dem auto rumzubasteln! denn wir haben auch noch freunde die es miterleben wollen das es so gelingt, und jeder will helfen wo er kann und erkundigt was man machen muss und vor allem beachten muss!
ich warte immernoch auf die angabe des geldbeutels
aber ich mach mir mal die mühe
- allein turbokit 300 ps sind 6000 euro
- motor kaufen und überholen mit kontrolle/neu machen aller teile 2000
- abgasanlage 600
- getiebe 1500-2000 beim 6 gang mit kupplung antriebswellen etc
- allradumbau ca 6000-8000 euro (bei sehr sehr viel eigenarbeit)
- porsche bremse ink adaptern und scheiben etc 3000 euro
- felgen MIN 17zoll
- kleinteinteile (schrauben, llk, metall, benzinpumpe etc) 3000-5000
- fahrwerk einzelanfertigung führ hohe achslast 2500 euro
allein das macht jetz schon 25-28t euro ohne das der wagen beim tüv war. dann kommt abgasgutachten mit sondereintragung dazu was LOCKER 10000 euro werden. und die ganzen kleinigkeiten die ich jetz noch nciht bedacht habe.
also rechne mal FAHRBEREIT mit mindestens 50t euro. ohne schnickschnak im innenraum. NUR motor.
also erlich gesagt hoffnungslos.
Träume kann man haben, keine Frage, Sie umzusetzen wird aber schwierig...und wenn man 20.000 Euro in etwas reinsteckt und keinen Tüv bekommt? Lohnt sich das? Und Tüv meine ich legal!...
Ist ja echt toll, das Euch alle helfen, aber nochmals zum Thema Dämpfer...steckt erst mal da Euer Geld rein! Ihr habe doch selsbt Kinder, oder...Ihr wollt doch auch nicht, dass jemand Euer Kind anfährt, weil er durch kaputte Dämpfer die Kontrolle verliert. So rumzufahren, und erst recht wenn man Kinder hat... VÖLLIG HIRNLOS...sorry! Aber bei sowas versteh ich gar keinen spaß!
Klar haben wir auch traeume ^^ aber mehr wie ein feuchter traum is dat da nich ^^ freunde hab ich auch genug die mit mir was realisieren würden ^^ aber damit man was realisieren kann muss es realisierbar sein ... wenn ein bisschen geld fehlt dann spart man halt ^^ dann spart nen bisschen geld und kauft euch ein auto in dem so ein umbau realisierbar ist ... wenn es unbedingt nen vr6 turbo sein muss dann aber auch in nem auto welches den anforderungen entspricht ... wie schon gesagt wurde die polo 2f vorderachse is der maßen für nen arsch ... was da alles veraendert werden müsste ... es ist ja nich einfach alter motor raus neuer rein ... es is das ganze drum herum was bei eurem traum nich stimmt ... und vorallem was glaubt ihr was ihr euch aergert wenn der ganze spaß dann immer und iwo immer wieder nen fehler hat ? ... bei so viel geld is das absolut kacke ...
Aber sag doch mal wieviel ihr ausgeben wollt ?
Warscheinlich endet es dann damit das ihr spart und spart und spart und wenn ihr alles fertig habt ist euch der Polo unterm arsch weggerostet ... echt mal gibt leute ...
immer diese sinnlosen themen .. so ein schwachsinn !
Ahhhhhhhhhhhhhhhh...
Bei so einem Umbau braucht man eine Menge Ahnung...
Das so scheint mir hat dein Mann NOCH nicht ganz...Warum schreibt man in ein Profil etwas von wegen Servo im 2f...und löscht es dann raus, wenn jemand dich drauf anspricht?
Also egal wie fertig ich bin...so "verschreibt" man sich doch net mal nur so kurz...also was sollte der satz? Ich sage doch...durch solche bluffereien, glaubt man euch euer Vorhaben eben nicht!
Achja, hätt ich fast vergessen:
Verkauf den Polo, nimm ´nen Golf, am besten ´nen 3er
In dem Ding ist so´n Motörchen "zuhause", den kann man dann auch Problemlos "aufblasen", und wenn nötig liegt der, mit entsprechendem Fahrwerk, auchnoch bei 318km/h (GPS) noch halbwegs ruhig
Wenn aber doch Allrad sein "muss", dann direkt ´nen 4er V6/R32. Der Syncrokram aus´m Golf2/3 hält schon bei "mageren" 305kW nicht
Beim R32 geht ihr dann besser direkt zum Profi, das Ding turbotauglich zu chippen ist ´ne Kunst für sich
MfG
k_jetpolo
sorry aber meiner Meinung nach ist das alles etwas blauäugig...
wie alle hier schon sagen... absolut nicht realisierbar...
wenn es unbedingt mehr Leistung sein soll, gibt es doch auch genügend andere Möglichkeiten (z.B. G40)
und mein voller Respekt gillt denen, die sich hier Sonntagnacht noch die Mühe machen, konstruktiv zu antworten...
Gruß
Zitat:
sorry aber meiner Meinung nach ist das alles etwas blauäugig...
wie alle hier schon sagen... absolut nicht realisierbar...
wenn es unbedingt mehr Leistung sein soll, gibt es doch auch genügend andere Möglichkeiten (z.B. G40)
und mein voller Respekt gillt denen, die sich hier Sonntagnacht noch die Mühe machen, konstruktiv zu antworten...
Gruß
wenn ihr euch schlagen wollt,trefft euch und lasst das hier!
Zitat:
Zitat:
Diskutieren....nicht schlagen! Wer soetwas SO verkauft, muss mit einer starken Diskussion rechnen, gerade hier![/QUOTE
hhhmmm da fällt mir ein ääähh, ich könnte ja bei meinem polo den motor von meinem t4 ( 2,4l, 5 zylinder, 75ps, aab ) nehmen und reinbauen. hab den gleichviel ps wie der 3f orginal aber dafür 80nm mehr.
passt der motor vom t4 rein
[QUOTE
Lächerlich? Hast du VOR der veränderung ma Ihr Profil durchgelesen? Glaube ich net, dann würdst das mit "lächerlich" net sagen!...von wegen...dämpfer ohne öl...servolenkung im 2f.... [/QUOTE
hätte ja garnicht gedacht das der thread noch offen ist...
Das profil war gut geschrieben, hehe...
Mal zum Thema:
lasst es, es gibt hier ein thread von jemanden der angefangen hat das durchzuziehen.... der wusste aber auch von vornerein auf was er sich einlässt, ist am anfang glaub auch bisschen ausgeartet, aber er zieht es wohl durch soweit ich es in erinnerung habe.
Aber von dem was ich bis jetz von euch gelesen habe, lasst es einfach bleiben, das wird nix, oder schreibt doch einfach mal was ihr denkt was man machen muss damit es klappt, so ein paar sachen fallen ein ja ein wenn man die logisch denken funktion einschaltet
Und da sagen die Admins immer "Suche benutzen"
Dann hätteste Dich nicht über solche Kommentare gewundert bzw
aufgeregt.
War klar das das so ausartet.
Admins helft und schließt den Thread.
Ach und im übrigen,
Du sagt das Du Kinder hast,dann fährst Du noch mit so einem Fahrwerk rum?
Unverantwortlich.
Zitat:
Und da sagen die Admins immer "Suche benutzen"
Dann hätteste Dich nicht über solche Kommentare gewundert bzw
aufgeregt.
War klar das das so ausartet.
Ach und im übrigen,
Du sagt das Du Kinder hast,dann fährst Du noch mit so einem Fahrwerk rum?
Unverantwortlich.
Zitat:
warum werd das nciht mal zu gemacht hier? schlimm
Ich bitte euch..
verhaltet euch eurem Alter entsprechend!
Danke für das melden des Threats!