vw teilemarkt

Motor Probleme - Beschleunigung ab 120 kmh

scheffy
  • Themenstarter

hallo

kann mir einer helfen

habe einen polo 86c 1,3 55ps
hört auch bei 120 zu beschleunigen!



zu wenig power....


so ein dummes gelaber bin mit meinem laut tacho schon 170 gefahren



der tach kann dir viel vorgaukeln....ich bin letztens auch mal geblitzt worden in der 30er und kam en zettelchen auf dem stand das ich 43 gehabt hab und laut tacho warns 60,-


mit meinem alten golf 4 1,6 hab ich laut tacho auf der autobahn, mit 3leuten und gepäck, auch 230 geschaft!

also würd ich nicht immer alles glauben was der tacho sagt bzw. zeigt :P


ja trotzdem dummes gelaber denk doch mal nach, wenn meinber laut tacho 170 schafft und dem seiner nur 120 kann was nicht stimmen und ausserdem arbeite ich bei vw und sage dir das ein golf 4 1,6 niemals 230 fährt, würde nicht mal mein g40 schaffen wenn er die übersetzung hätte auser berg ab und ist auch so das schafft en kumpel mit nem 1,8t mit 150 ps und da willst du mir so einen bären aufbinden sage bloß bla bla bla


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    3 Bei der Eröffnung von Threads sind adäquate und aussagekräftige Titel zu wählen. Unzulässig sind Titel mit dem Zweck, besondere Aufmerksamkeit zu erheischen (Bsp.: "Hilfe!", "Wichtig!", "Dringend!", usw.). Titel dürfen nicht in Grossbuchstaben gehalten werden.



    Immer dran denken!


    gelöschtes Mitglied

      Erst mal kann ich die Frage womit diese Diskussion begonnen hat nicht beantworten. Aber ich wollte mal einen Kommentar zu der letzten Aussage von TobiasG40 abgeben.
      jan1988 wollte mit seiner Aussage doch nur sagen, dass der Tacho ihm ein viel größere Geschwindigkeit anzeigt, als wie er wirklich fährt. Ist schon klar, dass er bestimmt keine 230 gefahren ist. Mein Tacho geht leider auch falsch, aber da weiß ich wenigstens um wie viel er falsch geht. Nämlich 10km/h. Falls jemand weiß woran das liegt wäre das natürlich praktisch

      Glg


      Irgendwie merkt hier keiner, das ALLE Aussagen definitiv nicht zur Anfrage des Threadstarters passen! Was soll denn das Gelaber über den Tacho? Wenn bei 120 nix mehr kommt, ist wohl der Wurm drin, Zündung verkehrt eingestellt, Luftfilter dicht, Kerzen alt etc.

      Kann sehr viele Gründe haben, aber definitiv liegt es nicht am Tacho, basta!


      In wie weit ist dein Motor gewartet, sprich wann wurde das letzte mal das Öl gewechselt, Zündkerzen kontrolliert, Filter gewechselt, und Allgemein Eingestellt?



      Na wer lesen kann ist klar im vorteil !
      *klugscheissermodus ein*

      Er sagt das sein Polo nur bis 120km/h BESCHLEUNIGT , nicht das er nur 120km/H Entgeschwindigkeit fährt !

      *klugscheissermodus aus*

      @ scheffy :
      wenns der AAV motor ist ?!
      Mein AAV hat auch nur so bis ca. 120-130 gezogen und dann schlich er bis ca. 165-170 hoch .
      Der hat einfach zu wennig Leistung ( dachte damals beim Kauf auch der hat ja 1,3l der müste ja eigentlich gut ziehen , aber neeee :(
      Aber sparsam im Spritverbrauch ist er !


      naja wenn man den bis 120 scheucht braucht der erstens nichjt wenig weil ich den gleichen motor habe und zweitens wenn einer schreibt der beschleunigt nur bios 120 kann das auch heisen das er nicht weiter hinaus beschleunigt, weil was macht er oben heruas kriechen oder was das nennt man so auf alle fälle nicht. wenn dann hätte er schreiben müpssen er beschleunigt nur bis 120 und dann fährt er nur noch langsam bis 170 weil für mich hat es sich so angehört wie er es schreibt das er nur 120 läuft


      scheffy
      • Themenstarter

      so nun mal dazu wieder

      der motor hat weder zu wenig leistung noch sonst was er hat vorher auch ohne problehme bis 180 beschleunigt 180 auch nur weil ich diesel getriebe drin habe 5 gang lang überseztz!

      motor ist gewartet regelmässig ölwechsel zündung alles neu!
      aber habe den fehler selber gefunden ist der vergaser gewehsen


      wenn ich das hör es muss nicht so viel immer sein mit der differenz hatte letztes jahr noch nen 2er 86c GT coupe und der der hatte konstant -5km/h auf em tacho wurde gemessen und bin mit dem damals schon knapp ca. 185km/h gefahren also so hundert 180 km/h gehen da schon musst nur fahren können und bevor wieder meine bergab und mit rücken wind freunde kommen das war auf de autobahn richtung würzburg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen