hallo zusammen,
hab mir ne neue Heckschürze von Hofele GT-Six bestellt und auch hier rumfliegen! Nur ist das eingetreten womit ich fast gerechnet habe! Sie passt schon auf den ersten Blick bzw. dran halten leider nicht dran, da mein ESD im Weg ist ! Umschweissen des ESDs würde wohl auch nicht viel bringen , da ich auch dann dort nicht durch die Aussparung käme!
Da auf dem Bild auch nen Doppelrohr zu erkennen is, dachte ich könnte die passen. Nur achtet mal auf die Heckklappe und die Kotflügel (Rückleuchten) der Abstand ist doch nicht mehr original oder . Die hängt da doch etwas höher oder nicht Das doch gemein!
also wie auch immer denke ich muss das gute Teil wieder zurückschicken!
Was wäre denn ne alternative? Das blöde is, müsste entweder ne Heckschürze sein die in etwa so tief is wie meine 2 teilige serienschürze, (die ich nicht mehr sehen kann ). Oder halt eine wo mein ESd (oval) durch die Aussparung käme! Also für Vorschläge wäre ich dankbar
zur Info: neue Front habe ich auch hier liegen is ne RDX GT-4, aber muss nicht einheitlich sein die Heck und Front
das auf dem bild is auchn 6N2...
Auf dem Bild ist ein 6n2 wenn mich nicht alles täuscht.
Ansonsten wäre die wirklich etwas hoch.
Edit:
Da war wohl jemand schneller....
Zitat:
Auf dem Bild ist ein 6n2 wenn mich nicht alles täuscht.
Ansonsten wäre die wirklich etwas hoch.
Edit:
Da war wohl jemand schneller....
aso na toll, na auf jeden Fall ist die Schürze fürn 6N '94-'99 gedacht.
bzw. was mich wundert ist, wie soll die denn dann auch bitteschön an den 6N passen, wenn wie auf dem Bild die an nen 6n2 verbaut ist. Denn auf dem Bild is definitv nen 6n2, dass sehe ich auch gerade. na ich werde mal da anrufen morgen!
aber trozdem macht mal paar hilfreiche Vorschläge...Danke!
das prob hatte damals auch schon mal jemand.... wie gesagt, die aufm bild is am 6n2....
einzige möglichkeit wäre, abtrennen, und verlängern....
Anscheinend ja nicht.. oder die haben dir das falsche Modell geschickt?
@PoloPoet ...hab gerade nocheinmal letzten Beitrag editiert...wie gesagt iwie stimmt die wohl auch nicht!
hier nochmal der link von hofele, da wo ich sie herhabe
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is aber definitiv ein 6N2, erkennbar an den fehlenden Sicken unter den Rückleuchten, der Koferraumklappenform und den Kotflügeln
ja ne is schon klar, aber dann haben die aber ganz schön geschlampt mit ihren fotocollagen! Dann muss ich sie so oder so zurück schicken, wenn die fürn 6n2 is :(
aber wenn die von aufnahme punkten passt ! kannst die doch ran machen und setzt dein esd ein stück tiefer!
Mfg Andy
ja ich werd mir das morgen bzw. heute dann nocheinmal ansehen. Aber wenn ich den ESD tiefer setzen würde und das müsste der dann schon nen gutes stück, würde er am boden schleifen
lad doch einfach ma n pic von deiner hoch
guck ma auf der seite die du gepostet hast, bei "tuning nach marke" und dann 6n2!
ist der silberne von vorne
ist die heckstossi wohl ausversehen beim 6n1 gelandet?
Zitat:
guck ma auf der seite die du gepostet hast, bei "tuning nach marke" und dann 6n2!
ist der silberne von vorne
ist die heckstossi wohl ausversehen beim 6n1 gelandet?
ja ich hab mir auch gedacht guckste ma,
und bei 6n2 der silberne mit dem käfig (hab ich mir gedacht, ist doch der selbe)
wegen haltepunkten weiss ich nicht aber das kann dir heute sicherlich noch einer sagen..
P.S. bei deinem weißen auto würde ich die gitter aber schwarz machen
na 6n2 passt nich an 6n
siehs doch unter den rückleuchten geht es an der stosi vom 6n2etwas hoch un am 6n nich
mhm doof zu erklärn
einma 6n[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
un 6n2[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ahh ich seh was du meinst..
die heckklappe vom 6n2 geht in die heckstossi "rein"
also endet tiefer als beim 6n
oder
edit: obwohl der steg unter den rüllis beim 6n2 dünner zu sein scheint als beim 6n?!
jo
aber ich denk ma das is nurn beispielbild wie es aussieht bei hoffele!
ich kenk ma er hat ne passende für n 6n bekommen
würd denken einzige lösung ist ori stossi abbauen und die haltepunkte mit der neuen vergleichen?
Wenns am ESD scheitert schweiß halt einfach TDI-Rohre drann
Also hab gerade mal dort angerufen und habe denen erklärt, dass ich halt die Schürze unter der Artikelnummer fürn 6n bestellte habe, aber auf dem Foto wo die Schürze fertig gezeigt wird, eindeutig ein 6n2 abgebildet ist und wie das denn jetzt zu erkären wäre....?!?
So und daruf hin sagte man mir, dass die auf jeden Fall für den 6n vorgesehen ist, da sie für den 6n2 immo gar keine im sortiment hätten und der abgebildete 6n2 würde einem Kunden gehören etc.
Darauf habe ich nocheinmal gesagt, dass mich das verwundert dass diese dann auf nem 6n2 drauf ist! Nur habe ich wieder nur gehört, was mir schon gesagt wurde, dass diese fürn 6n is
naja bin jetzt so verblieben dass ich sie anbauen darf und dann sehe ich ja ob das auch so stimmt und die passt, wenn nicht dann kann ich sie zurückschicken! hab immo meine Digicam nicht hier, werde aber heute abend nochmal Foto von der Schürze machen, viell. kann ich mir dann die Arbeit mit dem dran bauen auch sparen!
@ ZAU was meinst du mit TDI-Rohre, wie sehen die aus? Ich will die Schürze nicht grob verändern bzw. da was absägen, angenommen der ESD wäre auf höhe der Aussparungen! Und tiefer...wie gesagt haut nicht hin, weil er dann aufm Boden hängt...
dan flex einfach mal deien endrohre ab, und und hol dir aufm schrott vom golf 4 tdi die endrohre und mach sie dran... dann haste auch ne schöne cleane optik hinten
hmm schweissen und flexen is ehrlich gesagt nicht so mein Ding, hab zwar ahnung von schweiss brennen, aber nur an stahlblechen etc.
Hmm mal ne andere Frage die 1 teilige Serienstosstange...aus welchem material is die eigentlich? Bei der 2 teiligen is ja oben die Stosstange aus Plastik und das untere is Blech. Und wo bekommt man diese her ausser bei VW?
Zur Not nehm ich die.
Hatte eben mal die Stossi abmontiert bis auf das Blech, weil ich meine Knarre nicht gefunden hab und mal grob die neue Heckstossi drangehalten, hmm müsste den ESD 2-3cm tiefer setzen dann würde es eventuell passen, achja und natürlich passt sie dran, is also auch für den 6n. Steht sogar reingestanzt drin. Hmm ich weiss nicht was ich machen soll :(
naja hab das Dingen wieder zurückgeschickt, war kein Problem! Hab mir jetzt die Rieger bestellt, da diese für den Endtopf ne Aussparung hatt...
Was mir eben nur aufgefallen war ist, dass die Kennzeichebeleuchtungsausparung (wasn Wort ) etwas schief ausgeschnitten ist :( Hoffe das das so reinpasst ohne dass ich da viel anpassen muss, den wenn ich was wegschneiden muss, wird die Lampe wohl nicht mehr in der Aussparung halten!? :(
Was habt ihr da so für Erfahrungen mit gesammelt, hattet Ihr das Problem auch? Wäre nett wenn einer was dazu schreiben würde! Danke
mfg
so hab mal versuchshalber die Halterungen mit den Birnen drinne eingesetz und es passt trozdem wunderbar! Problem hatt sich erledigt! Nur war bei dem ganzen Zubehör son fetter metallhaken mit schraubgewinde dabei Was zum Teufel ist das denn Is dat iwie wat fürn Abschelpphaken oder ne art Schraubstock für die Racegitter damit man die mit Sikaflex (war auch grosse Tube dabei) beim ankleben festmachen kann? Bitte sagt mir mal was das ist ich hab echt keine Ahnung, und wo soll ich diese Bolzen reinhauen, diese die aussehen wie lange Nägel bzw. wien Schwert . Angenommen die würde ich reinkloppen, dann würde doch min. 4 cm davon rausgucken
so...die Schürze hab ich eben schon begutachten können ist fertig gelackt und sieht super aus, das einzige was noch dran musste is das Race Gitter und das wird gerade noch geklebt hoffe dat hält und mit bischen Glück hab ich sie morgen schon dran, viell auch heute schon
Mache mal Bilder vom fertigen Ergebnis, wenn's euch interessiert! Ja muss dann nur noch die neue Front gemacht werden, weil wie gesagt mir diese Honda oder Mazda Extrem Bullig wirkende Japan Style mittlerweile überhaupt nicht mehr gefällt. Die weise Erkenntnis kam bei mir leider etwas spät, dass er so von vorne nicht mehr wirklich wie ein Polo aussieht! und das soll er ja weiterhin!
So Profil is aktualisiert! interessiert ja eh keinen
Wo bleiben die Fotos von den Stossis?
aktuelle Fotos sind im Profil