hallöle, also heute hatte ich mit meinem Bekannten der Metallbauermeister ist einen kleinen Besichtigungstermin und er hat mir nen Preis gemacht über die ganzen Dinge die noch geschweißt und gemacht werden müssen an meinem Auto.
möchte ja meine Wand vom Wasserkasten entfernen damit es schön clean ausschaut. jetzt wollte ich mal wissen was ihr hier so verwendet bei solchen Wahnsinnsumbauten wo viel geflext wurde und so weiter.
Er meinte zu mir das ich einfachen Primer zum Übergang aus der Sprühdose nehmen soll. Da der Übergang aber noch mehrere Monate so andauern kann bis der ganze Wagen dann mal zum Lackierer geht will ich auf Nummer sicher gehen damit der mir da nicht noch anfängt zu gammeln.
Er steht in einer Halle die trocken ist aber im Winter zum Beispiel wegen Luftfeuchtigkeit will ich schon auf Nummer sicher gehen und frage deshalb was ihr so für rostschutzprodukte verwendet.
mfg, Kevin
kannste am besten einmal mit rostschutzgrundierung drüber gehen
wenn es sowieso lackiert wird dann würde ich dir als kostengünstige alternative empfehlen einfach die blanken stellen mit ein wenig öl einzureiben (nicht so viel das es runter läuft).
vorm lackieren wird das ja eh gereinigt
oder rostumwandler
hallo, habt ihr da ein spezielles Produkt was ihr empfehlen könnt also firmenmäßig meine ich. und soll es zum streichen oder sprühen sein?
für weitere Vorschläge von euch wäre ich sehr dankbar.
mfg, Kevin
Würth Hohlaumversieglung ,passt des?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ruf da an, die sagen dir das richtige Bei Grundierung etc. vorsichtig sein, wenn die nicht innerhalb einiger Monate mit Lack versiegelt wird, gammelts, denn die zieht dann Wasser
Ich empfehle dir Zinkspay von Weicon , für die blanken Stellen.
Und Owatrol-CIP für die empfindlichen Ecken (Bördelkanten innen , Wasserecken) usw.
Würde dann später nach dem Lackieren die "Dreckecken" und z.b die hinteren Radläufe von innen , sowie alle Hohlräume dünn mit Owatrol-Öl bestreichen, besprühen ... kosten zwar ein bissel aber ist saugoil Nekommst du bei jedem guten Malerbedarfsladen.
alter macht ihr euch alle gedanken...
kloppe da erstmal die spritzwand raus...und der rest kommt von alleine..
ich habe z.b nix drauf gemacht! muss aber auch sagen das meine werkstatt
nicht unter 20 grad kommt
sonst einfach WD40 drauf und gut...