vw teilemarkt

Polo 2F "Laura&Ashley"

Poloboy71
  • Themenstarter

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja einer von euch hier helfen.
Ich stehe total auf Polo 2/2F. Nun geht es um eine absolute Rarität unter den Polo 2F. Dass Sondermodell " Laura&Ashley. Einen Polo G 40 Genesis findet man zwischendurch immer mal wieder, obwohl nur 275 mal gebaut, aber versucht mal nen L&A zu finden( 350 mal gebaut) scheinbar unmöglich. Dieses Modell wurde als Regionalmodell nur im Raum Baden Württemberg verkauft. 2 Fahrzeuge gelangten in den Raum Bayern, einer hatte 1996 nen Totalschaden, der 2te wurde bis vor 3 Jahren total verheizt.
Nun ist noch einer aufgetaucht im Raum Duisburg-Rheinhausen, vor etwa 2- 3 Wochen stand er in der Nähe Logport/ehemaliges Stahlwerk, lt Aussage in einem schlimmen, runtergekommenem Zustand. Weiss jemand aus dieser Gegend mehr über dieses Fahrzeug? Besitzer,Kennzeichen o.ä ?
Der L&A hat als auffällige Farbe dass Oakgrün-Met des Golf 2 GT Special und spezielle L&A- Aufkleber auf den Kotflügeln. Schiebedach und teilabgedunkelte Heckleuchten gehören ebenso zur Ausstattung.
Würde mich über nähere Infos, vielleicht sogar vom jetzigen Besitzer sehr freuen. Vielen Dank im voraus liebe Polo- Gemeinde

Hab das Modell auch noch nie live gesehen und bis gerade nauch noch nix von gehört und von dem Genesis original G40 hab ich einen persönlich geschlachtet,also wieder einer weniger.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• damit man sich mehr drunter vorstellen kann, der original picknickkorb word noch schwerer zu finden sein

• Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Hab das Modell auch noch nie live gesehen und bis gerade nauch noch nix von gehört und von dem Genesis original G40 hab ich einen persönlich geschlachtet,also wieder einer weniger.

Naja, wenn es einem anderen Polo geholfen hat. Ist aber trotzdem Schade drum.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• damit man sich mehr drunter vorstellen kann, der original picknickkorb word noch schwerer zu finden sein

Ah, jemand, der dass Modell auch kennt

Tja, dass mit dem Picknick-Korb stimmt. Hatte vor ca. 3 Jahren Kontakt zu dem Besitzer des verunfallten L&A aus Bayern. Der hatte den Korb noch irgendwo auf dem Speicher, unbenutzt. Hab aber leider die Adresse verloren

• na das ist doch interesant aber ein styl hat lackierte stoßis und wieso der nicht wäre doch für ein sondermodell nicht schlecht oder

• da steht ausschließlich 75 Ps
    was stimmt denn nun? ich habe so ne ganz düstere ahnung grad, hab mir anfang des jahres nen Polo angeguckt, das war ein 1,3 75ps und hatte ne farbe die ich am polo noch nie gesehen hab und das lenkrad kam mir auch komisch vor dachte das ist vom golf mal umgebaut wurden..hmm und wo ich das jetzt lese glaub ich es war dieses Laura Ashley Modell :(

• Wird schwer so einen zu finden.Vor allem weil der dann auch wohl verbretzelt wurde.
    Sprich Aufkleber ab ect.
    Wenn den jemand hat glaube ich mal das der das nicht einmal weiß.

Abgedunkelte Rückleuchten aber gelbe Blinker.Ist ja komisch.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da steht ausschließlich 75 Ps
    was stimmt denn nun? ich habe so ne ganz düstere ahnung grad, hab mir anfang des jahres nen Polo angeguckt, das war ein 1,3 75ps und hatte ne farbe die ich am polo noch nie gesehen hab und das lenkrad kam mir auch komisch vor dachte das ist vom golf mal umgebaut wurden..hmm und wo ich das jetzt lese glaub ich es war dieses Laura Ashley Modell :(

Hab gerade mal den Original-Prospekt hervorgeholt. Da steht:
    Motor und Getriebe: 1,3l/ 40 kW ( 55 PS)
    Dass Lenkrad, die "Holzeinlage" , war lediglich Plastik in Holzdekor gab es in den 90er Jahren als Zubehör, ich glaube, bei D&W zu kaufen.
    Man kann sich nen L&A leicht nachbauen, man braucht einfach nur nen gut erhaltenen CL oder GT Polo 2F, wg der Radlaufverbreiterungen,die Farbe kann jeder Lackierer nachmischen. Vielleicht siehst du den Polo ja irgenwann nochmal, würde mich auch interessieren, ob es ein Original mit anderem Motor war.

• Es war ein ganz normaler Polo Scot, wurde von einem Händler in Baden Würtemberg vertrieben, der hat einfach ein paar Schildchen rauf geklebt und einen Piknik Korb mit bei gelegt und dann einfach als Sondermodell verkauft. Er wurde von VW nicht offiziel verkauft.

Prospekt%20Polo%20La
    Prospekt%20Polo%20La

stehts wieder 55kw /75ps

• Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Wird schwer so einen zu finden.Vor allem weil der dann auch wohl verbretzelt wurde.
    Sprich Aufkleber ab ect.
    Wenn den jemand hat glaube ich mal das der das nicht einmal weiß.

Abgedunkelte Rückleuchten aber gelbe Blinker.Ist ja komisch.

Ist aber so, so ist er auf dem Prospekt abgebildet.
    Tja, die Suche nach nem L&A gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen :(. Aber man muss nur an sein Glück und den Zufall glauben.
    Leider laufen die Sondermodelle alle unter den normalen Modellen bei Kraftfahrt-Bundesamt. Der L&A wird da als normaler CL geführt.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

na das ist doch interesant aber ein styl hat lackierte stoßis und wieso der nicht wäre doch für ein sondermodell nicht schlecht oder

Wie meinst du dass? Allgemein als Sammlermodell oder zum Umbauen

Kennt wer den Polo 2f Ludwigsburg ? Das Modell ist gar nicht mehr zu finden.
    Hat den nun VW rausgebracht oder der Händler? ich glaub aber nicht das der 350 Polos in oakgrünmetallic umlackiert hat, außer er hatte viel zeit

also es ist ja schön das es sondermodelle gibt aber ich finde an dem polo jetzt nix dolles dran!

das sind autos die muss man lieben wie diese halekin dinger..
    also ich würde ihn matt rollen wenn ich einen geschenkt bekommen würde!

was auch selten ist ist der polo 2 steilheck SP

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Es war ein ganz normaler Polo Scot, wurde von einem Händler in Baden Würtemberg vertrieben, der hat einfach ein paar Schildchen rauf geklebt und einen Piknik Korb mit bei gelegt und dann einfach als Sondermodell verkauft. Er wurde von VW nicht offiziel verkauft.

Wie sicher sind deine Infos? Selbst Volkswagen in Wolfsburg bestätigt den Vertrieb dieses Sondermodells. Machen die dass auch bei von Händlern selbst gemachten Sondermodellen?

algemein als sonder model nehmen wir mal das beisiel golf 1 gti pirelli felgen und sitze die denn käufer anreitzen sollten
    mfg lackerg60

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

also es ist ja schön das es sondermodelle gibt aber ich finde an dem polo jetzt nix dolles dran!

Dass mit dem SP ist korrekt, den sieht man aber noch ab und an mal.
    In Wiesbaden stand letztens einer vor mir an der Ampel.
    Dann hoffe ich mal, dass du nie nen L&A geschenkt bekommst.
    Matt rollen, naja, jeder wie es ihm gefällt

Auch wenn er so nicht wirklich viel anders ist es gibt ihn fast nicht mehr und das macht ihn doch irgendwie besonders..man bekommt mehr treser oder 2f Derbys angeboten aber nen Laura Ashley Polo findet man so gut wie gar nicht.
    Also mich würds schon interessieren bissl danach zu forschen

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

algemein als sonder model nehmen wir mal das beisiel golf 1 gti pirelli felgen und sitze die denn käufer anreitzen sollten
    mfg lackerg60

Ja stimmt, aber man muss sich mal die Preisentwicklung für nen Original Pirelli- GTI angucken. Dass sind mittlerweile gesuchte Sammlerstücke.
    Einen Vorteil hat so ein Original-belassenes Sondermodell.
    Meine Schwester hat nen 2er Golf als Sondermodell " Memphis". Absolut Original. Letztens ist ein Smart ins Heck gefahren. Der Gutachter hat Dank dem Streifendekor" Memphis" eine höhere Schadenssumme berechnet.
    Fast 150 Euro nur für dass ersetzen des Dekor .

Zitat:

Was besonderes ist er nun wircklich nicht.Hat ja nicht mal etwas besonderes an Ausstattung.Das Lenkrad gab es wirckloich mal als Zubehör bei D&W.Da sieht der Style schon nach mehr aus.

Zitat:

Jo das stimmt! Habe Heute noch einen bei meinem Schrotti gesehen
    der sah aber garnicht mehr gut aus.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Auch wenn er so nicht wirklich viel anders ist es gibt ihn fast nicht mehr und das macht ihn doch irgendwie besonders..man bekommt mehr treser oder 2f Derbys angeboten aber nen Laura Ashley Polo findet man so gut wie gar nicht.
    Also mich würds schon interessieren bissl danach zu forschen

Danke, dass baut auf. Habe über 2 Jahre gebraucht, bis ich nen Original-Prospekt davon hatte. Bei jedem umgebauten Polo 2F lese ich erst mal dass Baujahr. Vielleicht war dass ja mal einer :'(. Gebe aber die Suche nach nem Originalen nicht auf.

Das Prospekt kommt vom Händler, nicht von VW, VW Prospekte sehen anders aus. Händler bauen sich gerne Sondermodelle selber, damit sie besser unter die Leute gebracht werden können, bei Sondermodellen soll es beim Kunden klingeln, viele denken, da kann man ein Schnäppchen machen, man bekommt was dazu was man normalerweise extra bezahlen muß. Echte Sondermodelle waren Style, Genesis, Fantasy etc.

Meine Schwester ist 1995 selber mit so einem Polo 6N "Sondermodell" verschaukelt worden. Der Händler hat einen roten ( rot als Sonderfarbe deklariert ) 6N genommen, ein Alpha Radio rein gebaut, Fußmatten rein gelegt und hat dann so komische Streifen auf die Seite/Motorhaube geklebt. Ich hab mich schlapp gelacht als ich im Kaufvertrag "Sondermodell" gelesen habe. Die Dinger fahren heute noch hier rum.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Das Prospekt kommt vom Händler, nicht von VW, VW Prospekte sehen anders aus. Händler bauen sich gerne Sondermodelle selber, damit sie besser unter die Leute gebracht werden können, bei Sondermodellen soll es beim Kunden klingeln, viele denken, da kann man ein Schnäppchen machen, man bekommt was dazu was man normalerweise extra bezahlen muß. Echte Sondermodelle waren Style, Genesis, Fantasy etc.

Meine Schwester ist 1995 selber mit so einem Polo 6N "Sondermodell" verschaukelt worden. Der Händler hat einen roten ( rot als Sonderfarbe deklariert ) 6N genommen, ein Alpha Radio rein gebaut, Fußmatten rein gelegt und hat dann so komische Streifen auf die Seite/Motorhaube geklebt. Ich hab mich schlapp gelacht als ich im Kaufvertrag "Sondermodell" gelesen habe. Die Dinger fahren heute noch hier rum.

Okay, stimme zu. Bei mir gegenüber ist ein VW-Händler. Bsp. Golf V" 75 Jahre Auto Schmitt". Mein Prospekt hat leider keinen Händler-Stempel für nähere Infos. Sieht halt sehr stark nach Original-VW aus. Kenne es eigentlich nur, wenn Händler ein eigenes Sondermodell rausbringen, dann erhält man mit Zeitungen, Wurfsendungen so ein DIN A 4 Blatt mit den ganzen Daten und der Händler-Adresse. Manche Sondermodelle sehen aber echt witzig aus.

Zitat:

Habe über 2 Jahre gebraucht, bis ich nen Original-Prospekt davon hatte

ich hatte drei Stück davon

Nach einem original Prospekt sieht es nun wircklich nicht aus.
    Wenn man mal richtig hin schaut fehlen da gewisse Sachen wie
    VW Logo sogar ein Slogan wie zbs "Die neue Idee" vom Jeton.
    "Ladies and Gentelman....." vom Genesis ect.
    Die Idee mit dem Korb stand schon im Normalen Verkaufsprospekt.
    Auf Seite 10. ist nur etwas abgeändert.

Von der Ausstattung ähnelt er total dem Scot aber gut egal.
    Suchet so werdet ihr finden wünsche viel Erfolg dabei.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Was besonderes ist er nun wircklich nicht.Hat ja nicht mal etwas besonderes an Ausstattung.Das Lenkrad gab es wirckloich mal als Zubehör bei D&W.Da sieht der Style schon nach mehr aus.

Zitat:

Jo das stimmt! Habe Heute noch einen bei meinem Schrotti gesehen
    der sah aber garnicht mehr gut aus.

Ich finde den L&A allein schon wegen der Farbe und der Seltenheit Sammelwert. Als Besonderheit hatte der nen Picknick-Korb für 4 Personen und nen Schlüsselanhänger "Laura&Ashley"

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Nach einem original Prospekt sieht es nun wircklich nicht aus.
    Wenn man mal richtig hin schaut fehlen da gewisse Sachen wie
    VW Logo sogar ein Slogan wie zbs "Die neue Idee" vom Jeton.
    "Ladies and Gentelman....." vom Genesis ect.
    Die Idee mit dem Korb stand schon im Normalen Verkaufsprospekt.
    Auf Seite 10. ist nur etwas abgeändert.

Von der Ausstattung ähnelt er total dem Scot aber gut egal.
    Suchet so werdet ihr finden wünsche viel Erfolg dabei.

Die Ausstattung entsprach tatsächlich dem Scot. Auf der Rückseite steht:
    VW-Zeichen. Volkswagen, da weiß man was man hat.
    Bei ihrem Volkswagen-Partner,( Grosses Viereck für einen Händlerstempel) Druckdatum. Beim Polo Stadtlieferwagen steht auch nicht die neueste Idee von Volkswagen. Danke, hoffe ich habe Erfolg.

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
    Habe über 2 Jahre gebraucht, bis ich nen Original-Prospekt davon hatte

ich hatte drei Stück davon

Und alle bei Ebay versteigert für 10,50 Euro dass Stück, oder

Es hat schon etwas lange nach dem einen bestimmten auto zu suchen und wenn man es irgendwann meist durch Zufall endlich mal gefunden hat ist das etwas besonderes. Für viele ist das n Käfer, ne Ente oder irgend ne alte Staatskarosse vom Minister aus Timbuktu, für dich halt dieser Polo warum auch nicht, jedem das seine. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück mit deiner Suche und werde auch mal Augen und Ohren offen halten.
    Versuch es doch mal bei den Ludolfs, tel.nr. steht auf der Homepage, brauchst bissl gedult aber ich kam auch durch um den lieben Günter nach Teilen zu fragen

liebe Grüße
    Kati

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Es hat schon etwas lange nach dem einen bestimmten auto zu suchen und wenn man es irgendwann meist durch Zufall endlich mal gefunden hat ist das etwas besonderes. Für viele ist das n Käfer, ne Ente oder irgend ne alte Staatskarosse vom Minister aus Timbuktu, für dich halt dieser Polo warum auch nicht, jedem das seine. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück mit deiner Suche und werde auch mal Augen und Ohren offen halten.
    Versuch es doch mal bei den Ludolfs, tel.nr. steht auf der Homepage, brauchst bissl gedult aber ich kam auch durch um den lieben Günter nach Teilen zu fragen

liebe Grüße
    Kati

Hallo Kati, danke, ist echt lieb von dir. .
    Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann fündig werde. Die nächste Suchaktion ist auch schon geplant. Es gab mal vom 2er bis 1989 ein Sondermodell, den Polo 2 " Betty Barclay" Der ist noch seltener als der L &A. Andere investieren ihre Zeit in umfangreiche Umbauten ihres Polo, ich investiere meine Zeit in die Suche von Polo "Juwelen" . Von den Ludolfs habe ich schon gehört, sind ja mittlerweile Kult. Aber bei denen findet man ja eher Teile. Ganze Fahrzeuge eher weniger. Aber ein Versuch ist es wert. Vielen Dank, würde mich freuen, wenn du irgendwann ne possitive Mitteilung für mich hättest. Wünsche dir alles Gute und weiterhin eine Pannen-und Unfallfreie Fahrt mit deinem Polo.

Gruss Oli

gelöschtes Mitglied

Also vom Kumpel die freundin hat auch ein ich mach mal die tage
      bilder von dem bock

Poloboy71
      • Themenstarter

Zitat:

Also vom Kumpel die freundin hat auch ein ich mach mal die tage
      bilder von dem bock

Einen echten Polo 2F "Laura&Ashley" ?
      Okay, auf die Bilder bin ich gespannt

Die haben zwar fast nur Teile aber die kennen doch jedes Auto und vielleicht haste Glück und die wissen wo vielleicht einer steht.
      lg

Poloboy71
      • Themenstarter

Zitat:

Die haben zwar fast nur Teile aber die kennen doch jedes Auto und vielleicht haste Glück und die wissen wo vielleicht einer steht.
      lg

Mhm, wäre möglich. Obwohl, die sind ja aus dem Raum Koblenz im Westerwald. Ich versuche es einfach. "Wer wagt, gewinnt" .
      Vielleicht habe ich ja wirklich Glück.

Gruss Oli

@poloboy: nein, keins davon hab ich bei Ebay verkauft, zwei Stück hab ich noch, eins hat meine Nichte zu Kleinholz verarbeitet...

gelöschtes Mitglied

Laura Ashley fehlt mir auch noch in meinem Pokedex. Halte schon immer die Augen auf sobald ich einen 2F sichte aber sind leider immer dieselben. Die einzige "Rarität" in der letzten Zeit war ein 2er Beach.

Fals jemand noch mehr Bilder von Laura und Ashley hat her damit!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Laura Ashley fehlt mir auch noch in meinem Pokedex. Halte schon immer die Augen auf sobald ich einen 2F sichte aber sind leider immer dieselben. Die einzige "Rarität" in der letzten Zeit war ein 2er Beach.

nen Beach? die sehe ich bei uns in der Gegend total oft^^

gelöschtes Mitglied

Dann wurden die bei euch vieleicht einfach öfter verkauft. Hier habe ich bisher einen einzigen gesehen.

Poloboy71
            • Themenstarter

Zitat:

@poloboy: nein, keins davon hab ich bei Ebay verkauft, zwei Stück hab ich noch, eins hat meine Nichte zu Kleinholz verarbeitet...

Sorry, war auch nicht ganz so ernst gemeint. Habe nämlich zweimal bei Ebay auf so einen Prospekt geboten und beide gingen für den Preis dann weg. Den zweiten habe ich mir ersteigert. Naja, wenigstens hat deine Nichte nur einen erwischt und nicht alle drei. . Gruss Oli

Poloboy71
            • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

nen Beach? die sehe ich bei uns in der Gegend total oft^^
            . Tja, dass ist echt übel. Die Sondermodelle des 2er werden immer weniger. Was man noch häufig sieht, sind die FOX- Versionen. Vom Beach habe ich bisher auch erst einen gesehen, in Rot, obwohl in Weiss sieht der richtig super aus. Mal nen Belami und etwas öfters nen " Fancy". Hier bei uns fährt ein älterer Herr nen "Twist". 2F in verschiedenen Versionen sehe ich fast noch täglich, sind aber meistens auch nur die selben, macht aber nix

Hy suchst ein laura ashley hab ein gib aber nich mehr her
            denn ein polo in der farbe zu kriegen ist echt schwer

live habe ich ihn noch nicht gesehen aber einer hier ausm forum fährt einen,

ich find den wagen klasse und so einen will ich auch nochmal haben (:

auch wenn ich mir da wohl nicht so große hoffnungen machen brauch .. :o

musst hoffen vielleicht findeste ja doch noch einen wünsch dir ma viel glück

Damals standen bei mir um die Ecke 2 stück bei nem Händler. Die waren im Top Zustand und der wollte pro auto 1800 Steine.

Leider war ich damals knapp bei kasse sonst hätt ich alle beide genommen.

Aber sowas passiert mir nicht nochmal.

Hallo, wieso ist dieses Sondermodell denn nicht Bundesweit verkauft worden, ist komisch. Höre es zum ersten Mal, das ein Auto nur in einem Bundesland angeboten wird. Aber wird wohl so sein.

Ich habe noch keinen Polo in meiner Farbe gesehen . Entweder bin ich blind oder es gibt wenige... Kennt wer jemanden der einen in meiner Farbe hat?
            Würde mir gerne mal Polos in der Farbe anschauen.

Liebe Grüße

Zitat:

Hallo, wieso ist dieses Sondermodell denn nicht Bundesweit verkauft worden, ist komisch. Höre es zum ersten Mal, das ein Auto nur in einem Bundesland angeboten wird. Aber wird wohl so sein.

Ich konnte erst auch nicht glauben :(

Und das war nicht das erste mal,es gab das gleich mit dem Betty Barcly Modell.Nur gab es den schon früher 1986.
            Dieses war allerdings ein 86c Steihlheck.

hey, hab grade einen bei autoscout gefunden für 900€. sieht aber vorne überlackiert aus!

• Der steht gar net so weit weg von mir .. !

Hi alle zusammen. Auf der Suche nach einer neuen Lichtmaschine für das Auto meiner Eltern, bin ich per Zufall hier auf Euren Threat gestossen. Tja,... und was soll ich sagen: Meine Mum fährt solch einen Laura Ashley. Damals Anfang der Neunziger hatte mein Dad ihn nagelneu für meine Mutter gekauft, die ihn noch heute fährt. Hat, glaube ich, bei weitem nicht einmal die 100tKm-Marke überschritten. Natürlich sehr, sehr gepflegt,... wie alles bei meinen Eltern. Ein absolutes Garagen-Fahrzeug und Nichtrauer-Auto hinzu. Polster also gepflegt und keine Brandlöcher. Den Picknick-Korb von damals kenne ich natürlich noch. Das Besteck daraus (weiße Plastikgriffe) hatte ich von meinen Eltern mitbekommen, als ich September 1996 von meiner Geburtsstadt Heilbronn am Neckar (Baden Württemberg... soviel zum Standort und Kaufort des Autos) nach München zog, um dort mein Studium anzutreten. Ob der Korb ansich noch existiert, kann ich jetzt gerade nicht beantworten,... kann ich aber gerne bei meinen Eltern in Erfahrung bringen. Eine kleine Anekdote anbei: Die Leicht-Alufelgen dieses Models waren damals bei Kauf NICHT eingetragen! Erst duch einen absoluten Zufall wurde mein Vater ca. zwei Jahre später darauf hingewiesen. Nicht auszudenken, was versicherungstechnisch hätte alles schieflaufen können, hätte meine Mutter damals selbst verschuldet, oder auch unverschuldet einen Unfall gehabt?!?! Naja,... soviel dazu!
            Desweiteren habe ich noch lebhaft in Erinnerung, wie ungestüm ich damals war, als ich nach und nach merkte, dass solch billigen Dinge wie ein Handschuhfach-Schloss, oder eine Kofferraum-Innenbeleuchtung diesem Sondermodell (aus Sparmaßnahmen?) nicht vergönnt waren! Auch ein Autoradio und eine dazugehörende Autoantenne fehlten gänzlich in der Ausstattung! Eine Zentralverriegelung und/oder eine Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre sucht man gar vergebens. Wenigstens hat er "schon" eine bis heute zuverlässige Servolenkung! Zu Gute muss man jedoch halten, dass dieser Polo bis heute NIE irgendwelche Macken hatte! Nichts! Keine Kupplung, die mal ausgetauscht hätte werden müssen. Kein Motor, der gar wegen des Thermostats mal zu heiß geworden wäre! Und wenn ich es recht weiss, ist noch immer die erste Auspuffanlage eingebaut. Ich selbst habe aus steuerlichen Gründen einen Minikat für meine Eltern besorgt, was den oakgrünmetallicen Racker vom geregelten 3-Wege-Kat mit Euro1-Norm auf Euro2-Norm heraufgestuft hat. Desweiteren entzieht sich meinem Erachtens und Wissens, dass Der Laura Ashley meiner Mutter irgendwelche essentielle Probleme, wie zB. angerostete Bremsleitungen, Probleme mit der Elektrik (ausser nun eine neue Lichtmaschine , Achsprobleme, Fahrwerksprobleme ansich, wie zB. auch Stoßfänger (sind immer noch die ersten drinnen,... und die sind nach wie vor top!) hätte. Rost sucht man vergebens an dem Auto und der Lack glänzt wie neu. Die Lenkung / Spur ist bis heute einwandfrei. Auch der Verbrauch von Benzin und Öl ist wie damals, als er neu gekauft wurde. Der Motor springt zu jeder Jahreszeit sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen. Zylinderkopf-/Fußdichtungen sind immer noch dicht und original! Die dennoch recht spartanische Innenausstattung hat zumindest den Vorteil, dass nicht viel kaputt gehen konnte und deswegen auch heute noch alles gepflegt und vor allen Dingen in Ordnung ist.
            So,... ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick über den Laura Ashley geben und würde mich über eventuelle Resonanzen von Euch freuen.

Liebe Grüße
            chasy5

Alles schon und gut, ich denke deine eltern haben da ein richtiges schmuckstück und bloß nicht verkaufen.. so weckstellen und in einigen jahren über ein absolutes sammlerstück freuen.

aber eins macht mich stutzig.. servolenkung?.. das hat doch kein 2f !

hat glaub ich erst der 6n

2F gabs nie mit Servo, E-fenstern, Wegfahrsperre Alarm und zv. zu E-Fenstern und zv kann ich nur Sagen "mach mal die Tür auf und such eine Kabeldurchführung" wenn du eine findest sag bescheid.

Bitte nicht böse Verstehen.

Ich suche auch noch was sehr Seltenes: Nen Ford T-Model so zwischen 1930 und 1940 gebaut für 1000€ falls jemand noch einen hat bitte Melden.

noch zum Ford, zustand Egal hauptsache die Fahrgastzelle ist noch zu 60% erhalten, der Rest wird sowieso geändert, (die Zelle nur ca, 50cm Flacher als Original)

Höhö, also bei uns in der Gegend habe ich schon 3 Laura Ashley's gesehen...

...liegt vllt. dran, dass ich aus BW komme

Poloboy71
            • Themenstarter

Zitat:

Den Picknick-Korb von damals kenne ich natürlich noch. Das Besteck daraus (weiße Plastikgriffe) hatte ich von meinen Eltern mitbekommen, als ich September 1996 von meiner Geburtsstadt Heilbronn am Neckar (Baden Württemberg... soviel zum Standort und Kaufort des Autos) nach München zog, um dort mein Studium anzutreten. Ob der Korb ansich noch existiert, kann ich jetzt gerade nicht beantworten,... kann ich aber gerne bei meinen Eltern in Erfahrung bringen.

Hallo Chasy, vielen Dank für deinen Bericht. Freut mich, dass es noch einen L&A- Polo in erster Hand gibt. . Sollten sich deine Eltern doch mal dazu entschliessen, sich von ihrem Schmuckstück zu trennen, würde sich ein Hessischer Polo- Liebhaber sehr über ein Vorkaufsrecht freuen. Bitte frag doch deine Eltern mal, was mit dem Korb passiert ist. Sollte er noch exsistieren, wäre ich sehr daran interessiert. Vielleicht gibt es ja auch noch den L&A- Schlüsselanhänger. LG Oli

Hallo,

habe ich eben bei mobile.de gefunden: Hoffe der link geht auch !?

• vielleicht interessant für jemand der grad so einen sucht. Auch wenn er nicht im allerbesten Zustand ist. Bei so einem Sammlerobjekt sollte das aber wohl weniger stören.

Mir ist er leider zu weit weg....

• Zitat:

weiss einer wieviele es davon noch gibt? mir fällt gerade eine das ich den noch rumstehen hab...

[img

• ihr meint denn hier ist leider verbastel

BILD0311.JPG
            BILD0311.JPG

• gelöschtes Mitglied

aaarrrgggsssss

@ Pologen den, den du von mobile reingestellt hast der is keine 30km von mir entfernt aber dank wohnungseinrichtung und wirtschaftlicher lage keine chance den zu holen/leisten könnt grad

ich hab einen...

geb ihn aber nicht her

hehe^^

ich hatte mal so einen sind die würglich so viel wert und selten

habe den geschlachtet dachte es währe ein stinknormaler

gelöschtes Mitglied

@polo-bine

und wie kann man bitteschön nen ashley mit nem "M5" emblem misshandeln?!?!?! das geht ja ma gar nicht.... nichtmal wenn du die M maschine drunter hättest würd ich das verstehn :(

ich weiß garnicht was ihr alle habt
                von meinem wurden noch weniger produziert also vom genesis g40 und L&A

gelöschtes Mitglied

und wie nennt der sich bzw. was hat der an sonderausstattung was den so selten macht?

75ps GT in Satinsilber ohne Schiebedach

gelöschtes Mitglied

na klasse da hast ja was ganz besonderes

dann doch lieber den picknickkorb polo hehe

@crashoveride

mensch...ein bisschen spaß muss sein... weiß gar nicht was du hast.
                    is ja meins....

gelöschtes Mitglied

Unsere Nachbarin hat einen mit Korb, hab mich heute mit ihr unterhalten und das Besteck hat wirklich den weißen Griff....
                      Ich komm ja aus Stuttgart und wohn im schwabenländle.
                      Naja sie ist schon 79 und fährt ihn halt weil sie ihn neu gekauft hat und in echter schwaben manier wird nix weggeschmissen solange es noch funktioniert.
                      Aber der ist echt ssahne...hmm da ich meinen verkaufe muss ich mich mal mit der frau unterhalten...^^
                      Aber das ist trozdem nurne Scot aussattung und der Korb halt..omg was für ein extra...spaß aber der würd mich reizen.

Aber was garnicht passt der hat einen 75PS Motor.

Gruß Lucas

Zitat:

Da selektierst du dann aber nach Farbe und nicht nach Modell/Ausstattung

Wenn du danach gehst, gibt's ein Dutzend andere Polo's, die rein von der Farbe her weit aus seltener vom Band gerollt sind (bei gelben G40 dürfte die Produktionszahl im einstelligen Bereich anzusiedeln sein - Polo's in Sahara-Metallic (LA1Z), Framboiserot (LP3D) oder Indianrot-Pearleffect (LC3Z) trifft man auch nicht gerade an jeder Straßenecke)

ja ok, da hast du auch wieder recht

Hatte der Scott denn auch das Wurzelholzdekor !?

Zitat:

Hatte der Scott denn auch das Wurzelholzdekor !?

Nö der hatte ein ganz normales.

Ich weiß garnicht was ihr an dem so toll findet, da is mir ein G40 oder GT in gutem Zustand doch tausendmal lieber, und wird wohl auch um einiges mehr Wert sein/werden.

Was ist ein echter Laura Ashley denn wert?

gelöschtes Mitglied

Noch nicht wirklich viel, aber er ist sehr sehr selten..das ist fakt.
                        Ich schätze den von meiner nachbarin auf 2000 Euro wenn ihn ein sammler oder ein liebhaber sich holt. Ist halt schade das polo-bine ihren mit fahrwerk oder sontigen sachen verbauen will, man könnte auch einen gt zum verbasteln nehmen aber jeder wie er es meint.

Gruß Lucas

naja glaubst du etwa ich kauf mir dann extra noch nen gt, um dann was dran rum zubasteln? und den ashley stell ich mir dann in die garage und warte noch 20 jahre bis sich was an dem wert getan hat?

nene also mir gehts jetz bei dem auto nich wirklich um den wert.
                        der soll mir halt einfach gefallen, ums kurz zu machen.
                        wobei ja 2000 euro auch noch nicht die welt sind

Ich verteh nicht was ihr um die LA polos habt. Die dinger werden nie was wer sein. Weil das ein totla uninteressantes sondermodell ist. Nen vernüfiger g40 am besten noch als genesins wird der wertvollste bleiben

gelöschtes Mitglied

Kann man sehen wie man will aber nen L&A begegnet einem äußerst selten und nen G, naja findet man oft.
                          Und die G's haben immer 'tuning', wenn ich manche sehe könnte ich (kotzen) weil nen gut erhaltenen G verbalstelt man nicht und verbastelte L&A sieht man ganz selten.

gelöschtes Mitglied

@Polo-bine
                            Mein Syncro ist ja auch Rostfrei und findet man echt selten und das maximale was ich bekomme sind 2000 Euro aber es geht nicht immer nur ums geld sondern auch um den Zustand, wenn er unverbastelt ist dann hat erseltenheits wert nicht immer nur kohle sondern weil sich jemand findet der ihn behält aber die wenigsten denken so.

finde den L&A garnicht so schick...

stimmt das jetzt eigt.?
                            das die autohäuse die den ausgeliefert haben ihn verändert haben und ihn dann als "sonderserie" verkauft haben?

wenn das der fall sein sollte, wäre er für mich nichts wert...
                            dann könnte ich meinen ja auch jetzt als "silver-edition" anbieten...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ist halt schade das polo-bine ihren mit fahrwerk oder sontigen sachen verbauen will, man könnte auch einen gt zum verbasteln nehmen aber jeder wie er es meint.

Ich find das jetzt gar nicht so wild. Immerhin ist ein Fahrwerk ganz schnell wieder ausgetauscht. Solange wie alles wieder rückbaubar ist, sehe ich da keine Probleme.

Und ich glaube kaum, dass solch ein L&A mal viel wert sein wird. Da wird ein, wie schon gesagt, originaler Genesis G40 mehr Wert erreichen. Ein L&A erhält höchsten mal Sammlerwert. Meine Meinung.

MfG Marco...

wenn ich was zum sammeln such , dann kauf ich mir so etwas:

• oder besser noch:

• geile teile
                              warum bin ich kein reicher mann und habe mal ebend 109t€

was meinst du, was der in 10 jahren wert ist?

mein letzter post war nicht ironisch gemeint

kauf dir nen umbausatz

• witzbold

warum?

habe nichtmal 1% von dem was selbst das replika kosten soll

das ist ja auch der umbau alleine, nen audi brauchst ja auch noch

Oder willst dein Polo umbauen?

das thema können wir wohl erstmal knicken mit dem audi

lass mal zum thema zurück kommen

Poloboy71
                              • Themenstarter

Wow, ich muss schon sagen, da gibts ja doch noch etliche L&A- Polo. Dass freut mich.
                              Würde mich nun doch interessieren, wie viele es genau noch gibt. Also liebe Poloisten, haltet die Augen offen. Habe hier irgendwo gelesen, dass jemand bei sich schon 3 Stück gesehen hat. Mit den hier beschriebenen bin ich insgesamt bei 14 Stück. Für mich hat gerade dieser Polo einen Sammlerwert. Andere haben recht, wenn sie sagen, ist doch nur ein Polo mit ein paar Extras. Die Suche nach in nur kleiner Auflage gebauten Polo ist schon reizend, vor allem wenn man dann welche findet. Polo G 40 Genesis ist ebenso ein Kandidat wie ein Polo 2 Steilheck " Betty Barclay" Kennt den auch einer von euch?

Zitat:

Polo 2 Steilheck " Betty Barclay" Kennt den auch einer von euch?

Wo einer steht nicht,wird aber wohl noch schwerer zu finden sein als der L&A.
                              Das Prospekt dazu hatte ich hier schon hochgeladen.
                              http://www.polotreff.de/forum/t/131717,5

Würd mich aber auch mal interessieren ob es den noch gibt.

Poloboy71
                              • Themenstarter

Zitat:

Polo 2 Steilheck " Betty Barclay" Kennt den auch einer von euch?

Wo einer steht nicht,wird aber wohl noch schwerer zu finden sein als der L&A.
                              Das Prospekt dazu hatte ich hier schon hochgeladen.
                              http://www.polotreff.de/forum/t/131717,5

Würd mich aber auch mal interessieren ob es den noch gibt.

Habe in einem anderen Forum( kratz,kratz, weiss aber nicht mehr auf welcher Seite) von einem gelesen, der bis ca 2007 einen B&B- Polo fuhr.

Kann den hochgeladenen Prospekt von dir nicht finden. Hätte ihn mir gerne ausgedruckt

Dann gib mir Deine email Adresse und ich schick ihn Dir.

gelöschtes Mitglied

Ich hätte ihn auch gerne...wäre das auch möglich?

Vorweg meine e-mail: lucas.kurz.1221@hotmail.de

Hoffnungsvollen gruß Lucas

bei mobile.de ist grad ein polo L&A für 990€ drin.

Hi
                                also ich habe heute einen polo "laura and ashley" zum schlachten angeboten bekommen.
                                der verkäufer will ihn verschrotten lassen wegen dieser "abwrackprämie".
                                er hat erst ca. 120 000km gelaufen.
                                falls jemand teile davon braucht , meldet euch schnell.

War heute bei meinem Schrotti,dort stand auch einer.
                                Hat allerdings 195000 runter.
                                Dafür ist ein Style in Top Zustand mit 90000 auf dem Hof und ein GT
                                mit 116000. Werde mich erstmal mit Ersatzteilen eindecken.

Tja die Abwrackprämie machts möglich. :(

Zitat:

Tja die Abwrackprämie machts möglich.

glaube mal das genau durch den mist bald unsere autos wieder im wert steigen.
                                weil sie jetzt alle verschrottet werden und später werden sie wieder gesucht :(

Und des wegen wollte ich mir schon einen Aufkleber machen lassen mit.

"Ihr kriegt mich nicht,Abwrackprämie."

Zitat:

"Ihr kriegt mich nicht,Abwrackprämie."

...hehe sehr geil. Genauso sehe ich das auch

Guten Abend
                                schau mal was ich gefunden habe![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gruß
                                Der Öcher

• tja, der gute hat keine ahnung an was er da rumschraubt

Abend,
                                Fakt ist das der Laura&Ashley ein Regionales Sondermodell der Hahn und Lang (VW) Händlerkette war,die Fahrzeuge wurden in Weilimdorf in der Hauptfilliale verkauft. Die Broschüre stammt nicht von Volkswagen sondern direkt von dem Händler. Es gab auch weitere Modelle wie Golf 2 Blue star oder Polo 6N Hahn & Lang edition. In Leonberg ist auch das Autohaus weber, von dieser Kette gibt es das Sondermodell Rocco 'weber edition'.
                                Hab erst vor einem Monat in Hemmingen einen gesehen, der war tot. Im Umkreis stuttgart sprich bei uns hat man am ehesten die chancen einen zu finden da es ja Regional ist...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Im Umkreis stuttgart sprich bei uns hat man am ehesten die chancen einen zu finden da es ja Regional ist...

Ich denke im laufe der Zeit haben sich die alten Kisten überall verbreitet.

passt zwar nicht ganz hier rein aber seht selbst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wenn selten dann sowas!

MfG

• bei uns is vor kurzem ein laura ashley polo abgewrackt worden.

30 km von mir wurde letzte Woche einer in Mobile.de verkauft.

Was mir nicht gefiel war: Fahrwerk, Sportlenkrad und komischer Auspuff...

...sonst hätt ich bei den 120.000km und 750€ sofort zugeschlagen, naja hab zu lange gewartet jetzt ist er weg...

Kann dass sein, das in dem Inserat auf eine eventuel defekte Zylinderkopfdichtung hingewiesen wurde?
                                  Der Verkäufer wollte auch 750 Euro, war bestimmt der. Das Auto an sich war okay, alles Modifizierte bzw Getunte hätte man Rückrüsten können.

Gruß

...@Polo_RS_2:

ist möglich, hab die genaue Beschreibung nicht exakt durchgelesen...

polotreff.de
                                  #112 - 18.02.2010piknik korb
                                  Antworten erstellen