vw teilemarkt

Ölschaum im Ventildeckel

dotterswelt
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe vorgestern mal den Ölstand im Polo Variant, Baugleich wie Polo 6N, meiner Frau kontrolliert. Als ich den Deckel des Ventildeckel geöffnet habe ist mir direkt eine Art Ölschaum ins Auge gefallen. Nachdem ich mir dann das Öl in der Wanne angeschaut habe war alles so wie es sein sollte. Der Ölstand ist ok und das Öl hat eine dunkel braune Farbe. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne bräuchte ich mal Eure Hilfe.

MfG

dotterswelt

kommt von kurzstrecke

zuviel Kurzstrecke gefahren, mal auf de autobahn und volles rohr geben...

dotterswelt
  • Themenstarter

Hallo,

danke für Eure Antworten. Werde mir das im August mal ansehen da reisen wir in 2 Tagen 1.200 km runter.

MfG

dotterswelt

Zitat:

zuviel Kurzstrecke gefahren, mal auf de autobahn und volles rohr geben...

also das mit kurzstrecke stimmt!

jedoch wenn ich höre auf die autobahn und volles rohr geben....da krieg ich das kotzen! da kann man ja auch gleich sand mit ins öl geben!

besser ist es den motor mal anständig warm fahren (NICHT HEIZEN!)
danach sofort das öl ablassen und gaaaanz lange abtropfen lassen.

neues öl rein und weiter gehts

wenn mit dem auto eh nur kurzstrecke gefahren wird würd ich auch mal empfehlen den wechselinterwall auf 10tkm runter zu setzen und öfter mal zündkerzen prüfen

mfg vik

dotterswelt
  • Themenstarter

Hallo,

natürlich werde ich nicht auf die Autobahn fahren und das Teil tot heizen. Ich werde am Anfang 120 fahren und dann so nach einer Std. dann mal hochschrauben. Das Öl wurde erst vor ca. 5.000 km gewechselt und das reicht.

MfG

dotterswelt

polotreff.de
#7 - 30.06.2008ölschaum im ventildeckel kurzstrecke öl schaum
Antworten erstellen