moin moin
habe meine neue nockenwelle eingebaut nun klappern meine hydros das taten sie vorher ned wei kann ich abhilfe schaffen?
bzw kann es auch was anderes sein?
mfg julian
Die fangen auch so mal gern an zu klackern ^^
Waren die für kurze Zeit trockengelegt ?
Hab hier schon öfter gelesen, dass man die immer schön siffig lagern sollte, genau deswegen.
Is aber eher ein "schönheitsfehler", klingt halt recht arg, aber ich fahr auch schon seit paar tkm mit klackernden rum, macht so weit nix aus - is halt eher nervig -> Musik lauter
Welche Nocke in welchen Motor und warum?
Vielleicht schlagebn auch die Ventile leicht auf die Kolben, war bei mir auch einige Kilometer so weil der Riemen n Stück verrutscht is.
Grüße Sascha
motor AEX
nocke von abt t30030280
also hab schön durchgedrehtr als kerzen drausen waren und da war kein wiederstand wenn des der fall sein sollte wie bekomm ich das raus? weil das ja bestimmt ned so gut
ne war ned trockn
mfg
Wenn ie Ventile auf die Kolben schlagen, geht des meistens nur paar Umdrehungen gut, danach kannstn einschmelzen.
Die Verbiegen dann ja dermassen, dass die nicht mehr dicht sein können.
Normal lassen die Nockenwellen die Ventile nur länger offen, der Hub erhöht sich imho aber ned.
Den OT hat er natürlich (?) wieder perfekt erwischt
Zitat:
Wenn ie Ventile auf die Kolben schlagen, geht des meistens nur paar Umdrehungen gut, danach kannstn einschmelzen.
also 7 km sind bei mir schon lang um glaub auch ned das es so ist das ventiele anschlagen hört sich wie hydors an aber wieso plötzlich?
mfg
Des Hydro-klackern is halt eine leichte Polokrankheit - fängt irgendwann mal an...
Hab den AEX, davor den ADX, beidesmal die Hydros (einmal bei ca 80tkm, jetzt bei ca. 180tkm).
Gehts (temporär wenigstens) weg, wenn du mal einen Schluck (=halber liter) Öl nachschüttest ?
Wenn ja, sinds recht wahrscheinlich die Hydros.
Kannst ja auch mal ein Soundfile online stelln, wo man des hört.
Isses Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig (bei z.B. 140 mal auskuppeln und hinhören, obs weniger wird) ?
also hab jetzt mal paar kilometer gefahren etwa 50 km nun ist es fast weg öl ist i.o. hatteeinen schluck nachgefüllt nach dem einbau
mfg