Hallo Leute,
ich bin nicht so der Typ der auf einen dauerdröhnenden Auspuff wertlegt.
Ich bin mehr fürs Dezente!
Also wolte fragen ob ich, indem ich eine Auspuffanlage von einem Anderen Wagen mit mehr PS (zb Passat) verbaue (was nicht passt wird passent geamcht) damit auch eine Leistungssteigerung erreichen kann wie bei einer Sportauspuffanlage? Und was sagt der TÜV dazu? Und hab ihr ne idee was so ungefähr passen könnte. Weil der Endtopf ja dann größer ist und das dann ein problem werden könnte.
gruß
moin es gibt ja auch leise auspuss anlagen ich hatte zb. nen sport esd von remus mit einem 80ger endrohr drunter der war nicht laut aber hatte einen kernigen klang und dumpfes brummen
die sorg motorsportanlage war als gut die hatte ich frühe gehabt. die war im original design und hatte einen guten sound.
Hallo!Soweit ich gelesen habe hat er eine 45PS Maschine Vergaser an bord.was soll da ein Endschalldämpfer richten?
Ich würd den orginal ESD dran lassen. Ein 60er oder 70er Rohr dran schweisen und gut is.
Ich hatte früher einen Remus drunter, der war auch vom Klang her 1A. Aber irgendwann war ich auch froh das er wieder weg war, weil der Pott so schwer war und mir 3mal runterfiel.
Zitat:
Hallo!Soweit ich gelesen habe hat er eine 45PS Maschine Vergaser an bord.was soll da ein Endschalldämpfer richten?