vw teilemarkt

Motorsummen im Subwoofer? hääh?

hat es bei dir denn jetzt doch geklappt mit dem anzapfen der cinchmasse?

gelöschtes Mitglied

ne leider net...zumindest vorher nicht... is bei mir echt komischer fall..
    vorallem weil ja vor dem umbau noch alles gieng... habe nur eine endstufe mehr reingebaut und ne cap

wie sieht denn die spannungsversorgung aus(kabelquerschnitt)? wieviele stufen sind es und mit welchen sicherungen sind die ausgestattet?

gelöschtes Mitglied

25mm² w endstufen und die sind glaub ich eine mit 30 ampere und die andere mit 15 oder so... und die stromversorgung auch ziemlich hoch.. aber mit was weiß ich grad net...warum?

naja, hoch ist was anderes! die eine von meinen beiden hat drei 30er und die andere sogar vier 35er sicherungen drinnen!

ich denke nicht, das es bei dir am radio liegt! laufwerksgeräusche sind bei dir ja nicht zu hören, oder?!

was hast du denn bisher alles probiert, um das problem zu lösen? oder kann ich das in einem anderen thread nachlesen?

genau das gleiche problem hatte ich auch und da waren die stecker die am radio ranführen nich richtig drin danch war bei mir alles weg

probiere das mal schaden kann es ja nichts

gelöschtes Mitglied

stecker sind auch richtig dran... hab schon alles mögliche ausprobiert..
        komischerweise war auch ein fiepen in den hochtönern zu hören, aber da war das chinch net gescheit dran... ich glaub das das radio nen schuss weg hat oder die endstufe mit dem ich den sub betreibe...

was genau ist das denn für ein fiepen? die cinchmasse des radios ist es nur dann, wenn du z.b. auch den blinker oder die lüftung und auch das cd-laufwerk in den lsp hören kannst.

ob es eine der endstufe ist, kannst du ja ganz einfach feststellen indem du eine abklemmst und hörst, ob sich was verändert hat! cinch und plus liegen ja hoffentlich weit genung auseinander!? und der massepunkt ist hoffentlich auch gut gewählt? zur not könnte man einen kompletten potentialausgleich machen, indem du sämtliche plusleitungen auf einen gemeinsamen punkt setzt. mit der masse sollte dann natürlich das gleiche geschehen!

gelöschtes Mitglied

hab cih auch gemacht... hab als "verteiler" die cap genommen...
          als massepunkt das gurtschloss unter der rücksitzbank
          und das fiepen aus den hochtöner is ja weg...war das chinch..
          aber halt beim sub... wenn ich die chinchstecker abzieh is das brummen weg... also an plus und minuskabeln kann es schonmal net liegen...
          hab auch mal das chinchkabel gewechselt...immer ncoh das mist brummen..
          is echt seltsam... so amch musikhören kein spaß

dann tausch doch mal die lsp miteinander! frontsystem an die substufe und sub an die stufe wo jetzt das frontsystem dranhängt!

im übrigen meinte ich auch das radio, in bezug auf meinen vorigen beitrag!

gelöschtes Mitglied

nur dann hör ich nix mehr ... die hochtöner können ja keine tiefen töne wiedergeben... is alles abgestimmt und will da ungern die ganzen einstellungen verändern

willst du den fehler finden oder nicht? brauchst doch nur die filter an den stufen zu deaktivieren! dient ja nur als test, um festzustellen ob es nu an der endstufe liegt oder nicht!

gelöschtes Mitglied

also:
              is genau das slebe...musste netmal was verstellen...
              also is das radio am a....
              super :(
              hat jemand ein radio zufällig rumfliegen, das tft monitor und touchscreen hat?

gelöschtes Mitglied

so...echt komisch... hab den kompletten ausbau wieder rein von meinem alten auto, und komischerweise geht jetzt alles wieder...sehr merkwürdig...

einbau vom altem auto? drück dich mal bitte etwas klarer aus!

gelöschtes Mitglied

hatet davor nur dei grundmontageplatte drin mit der platte welche ich die endstufen und die cap festgeschraubt habe... und nen kleinen sub...
                  der is rausgeflogen, da kam dann meine crunch x-fat wieder rein (2 25er glaub ich) und 2 blaupunt 2-wege systeme... und auf einmal gehts..
                  vor der endstufe musste ich noch so Y-chinchkabel reinmachen (die machen aus einem chinch 2-weiß net wie die sich genau nennen) ..
                  dann beim einschalten hats ohne ende gebumbert und gebrummt und auf einmal wars weg... sehr seltsam

Is hier zwar schon ein bissl älter aber ich wollte nochmal dazu sagen dass die meisten den Fehler machen und beim An- und Abklemmen unter Spannung das Massekabel der Endstufe zuerst abmachen. Dann zieht die Stufe die Masse vom Radio über die Cinchleitung und das Radio ist futsch. Also bitte immer die Batterie abklemmen! Gruß

gelöschtes Mitglied

bevor ich immer da rumschraub mache ich das immer als erstes

Antworten erstellen